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Wie viele Kinder der Achtziger war meine Jugend von Comics beeinflusst, wobei ich zwei Lieblinge hatte: Das einen die Geschichten der Master of the Universe und zum anderen Marvels Netzschwinger Spiderman. Nachdem ich bedingt durch viele Umzüge schließlich meinen besten Kumpel kennenlernte, wurde ich an die Hand genommen und sozusagen ins Marvel-Universum geworfen. Die X-Men, Die Fantastischen Vier und Captain America waren für mich Neuland. Vom Comicwahn angesteckt fing ich an Lizenztitel für den damaligen Gameboy in Form von The Amazing Spiderman und Captain America and the Avengers für das Super Nintendo zu kaufen. Da das Game Boy Spiderman von Kollege Sebastian bereits getestet wurde, erklärte ich mich dazu bereit, Data Easts Sidescroller genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wie viele Kinder der Achtziger war meine Jugend von Comics beeinflusst, wobei ich zwei Lieblinge hatte: Das einen die Geschichten der Master of the Universe und zum anderen Marvels Netzschwinger Spiderman. Nachdem ich bedingt durch viele Umzüge schließlich meinen besten Kumpel kennenlernte, wurde ich an die Hand genommen und sozusagen ins Marvel-Universum geworfen. Die X-Men, Die Fantastischen Vier und Captain America waren für mich Neuland. Vom Comicwahn angesteckt fing ich an Lizenztitel für den damaligen Gameboy in Form von The Amazing Spiderman und Captain America and the Avengers für das Super Nintendo zu kaufen. Da das Game Boy Spiderman von Kollege Sebastian bereits getestet wurde, erklärte ich mich dazu bereit, Data Easts Sidescroller genauer unter die Lupe zu nehmen.
»Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden‘‘. So sollte der Slogan der im Jahr 1985 gegründeten TV-Show King of the Ring lauten. Denn früher oder später mussten alle Spatzenhirne mit zu viel Sitzfleisch durch diesen Ring schreiten. Schließlich wollten sie alle nach der Krone der World Wrestling Federation greifen, welche in einem Turnier der breiten Maße präsentiert wurden. Auch Ljn Ltd, eine Tochterfirma von Acclaim, lud zu so einem Wettbewerb auf dem NES.
»Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden‘‘. So sollte der Slogan der im Jahr 1985 gegründeten TV-Show King of the Ring lauten. Denn früher oder später mussten alle Spatzenhirne mit zu viel Sitzfleisch durch diesen Ring schreiten. Schließlich wollten sie alle nach der Krone der World Wrestling Federation greifen, welche in einem Turnier der breiten Maße präsentiert wurden. Auch Ljn Ltd, eine Tochterfirma von Acclaim, lud zu so einem Wettbewerb auf dem NES.
Batman im Stresstest. Mitte der 90er Jahre vergingen kaum ein paar Monate, ohne dass nicht für irgendeine Plattform eine Batman Versoftung herauskam. Auch der Mega Drive blieb nicht verschont - im Jahr 1995 kam passend zur angelaufenen Batman - The Animated Series ein neues Abenteuer der Fledermaus. Und oh, hätten sie uns das nur erspart...
Batman im Stresstest. Mitte der 90er Jahre vergingen kaum ein paar Monate, ohne dass nicht für irgendeine Plattform eine Batman Versoftung herauskam. Auch der Mega Drive blieb nicht verschont - im Jahr 1995 kam passend zur angelaufenen Batman - The Animated Series ein neues Abenteuer der Fledermaus. Und oh, hätten sie uns das nur erspart...
Nachdem Mass Effect Andromeda die Erwartungen der Fangemeinde nicht erfüllte, hat sich Bioware erneut der Shepard-Trilogie gewidmet, um mit dieser ein neues Publikum zu erschließen.
Nachdem Mass Effect Andromeda die Erwartungen der Fangemeinde nicht erfüllte, hat sich Bioware erneut der Shepard-Trilogie gewidmet, um mit dieser ein neues Publikum zu erschließen.
Zurück zu den Wurzeln wollte das Team von Kung Fu Factory mit diesem ambitionierten Projekt. Den Fokus auf das Wesentliche legen - weg vom Simulationsansatz der Konkurrenz. Unkomplizierte Action für jedermann. Ob die Rechnung, nach immerhin zwei Jahren Entwicklungszeit, aufgeht, erfahrt ihr in unserem Review.
Zurück zu den Wurzeln wollte das Team von Kung Fu Factory mit diesem ambitionierten Projekt. Den Fokus auf das Wesentliche legen - weg vom Simulationsansatz der Konkurrenz. Unkomplizierte Action für jedermann. Ob die Rechnung, nach immerhin zwei Jahren Entwicklungszeit, aufgeht, erfahrt ihr in unserem Review.
So denn, Marvel vs. Capcom 3. Es war schön mit dir. Ich erinnere mich lebhaft an die Zeiten, in denen der mächtige Sentinel jeden Spieler in den Wahnsinn trieb. Zeiten, in denen Online-Lobbies bewegliche Lebensbalken offerierten. All dies hat ein Ende. Capcom trug dich zu Grabe und belebte dich wieder. Besser denn je. Ultimativ. Oder nicht?
So denn, Marvel vs. Capcom 3. Es war schön mit dir. Ich erinnere mich lebhaft an die Zeiten, in denen der mächtige Sentinel jeden Spieler in den Wahnsinn trieb. Zeiten, in denen Online-Lobbies bewegliche Lebensbalken offerierten. All dies hat ein Ende. Capcom trug dich zu Grabe und belebte dich wieder. Besser denn je. Ultimativ. Oder nicht?
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...
Konsolenspieler bekommen regelmäßig das Szenario des Zweiten Weltkrieges in allen möglichen Formen und Facetten aufgetischt – als Langzeitgamer kann man wahrscheinlich bereits so manchen Geschichtsprofessor ausstechen, wenn es um jene unrühmliche Zeit geht. Als PSP-Besitzer darf man sich das Geschehen nun aus der Luft ansehen – aus einem Kampfflugzeug heraus.
Konsolenspieler bekommen regelmäßig das Szenario des Zweiten Weltkrieges in allen möglichen Formen und Facetten aufgetischt – als Langzeitgamer kann man wahrscheinlich bereits so manchen Geschichtsprofessor ausstechen, wenn es um jene unrühmliche Zeit geht. Als PSP-Besitzer darf man sich das Geschehen nun aus der Luft ansehen – aus einem Kampfflugzeug heraus.
Damals im Frühjahr '97 war die Welt noch in Ordnung: Zehntausende deutscher Nintendofans hatten nach jahrelanger Warterei endlich das langersehnte Nintendo64 zu Hause stehen, hatten bei Turok erste Ego-Shooter Erfahrung gesammelt, mit Mario64 die Welten der 3D Jump'n'Runs erkundet und bei Shadows of the Empire für Gerechtigkeit im All gesorgt. Was zur allgemeinen Glückseligkeit noch fehlte, war eine zeitgemäße Fußballsimulation für den 64-Bitter. Sowohl Konami als auch Electronic Arts werkelten zeitgleich an einem entsprechenden Modul und sollte Fifa 64 sein, dass als erstes den Weg in die Öffentlichkeit fand. Auch heute noch ein Grund zum feiern?
Damals im Frühjahr '97 war die Welt noch in Ordnung: Zehntausende deutscher Nintendofans hatten nach jahrelanger Warterei endlich das langersehnte Nintendo64 zu Hause stehen, hatten bei Turok erste Ego-Shooter Erfahrung gesammelt, mit Mario64 die Welten der 3D Jump'n'Runs erkundet und bei Shadows of the Empire für Gerechtigkeit im All gesorgt. Was zur allgemeinen Glückseligkeit noch fehlte, war eine zeitgemäße Fußballsimulation für den 64-Bitter. Sowohl Konami als auch Electronic Arts werkelten zeitgleich an einem entsprechenden Modul und sollte Fifa 64 sein, dass als erstes den Weg in die Öffentlichkeit fand. Auch heute noch ein Grund zum feiern?
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.