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Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
Hossa, auf diesen Titel habe ich mich wirklich gefreut. Ganz ehrlich. Nein wirklich. Ich nahm ihn nämlich zum Anlaß, gleich eine kleine Millieustudie an mir selbst durchzuführen. Dazu musterte ich zunächst kritisch meinen Körper auf der Suche nach Fettpölsterchen, durchblätterte ein Exemplar von "Yam!" (+ machte den enthaltenen Psychotest) und konsumierte zwei Stunden lang geistigen trash auf MTV. Jetzt war ich also bereit, Bratz - The Movie aus Sicht der potenziellen Käuferschicht zu genießen...
Hossa, auf diesen Titel habe ich mich wirklich gefreut. Ganz ehrlich. Nein wirklich. Ich nahm ihn nämlich zum Anlaß, gleich eine kleine Millieustudie an mir selbst durchzuführen. Dazu musterte ich zunächst kritisch meinen Körper auf der Suche nach Fettpölsterchen, durchblätterte ein Exemplar von "Yam!" (+ machte den enthaltenen Psychotest) und konsumierte zwei Stunden lang geistigen trash auf MTV. Jetzt war ich also bereit, Bratz - The Movie aus Sicht der potenziellen Käuferschicht zu genießen...
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
National Geographic kommt nicht zur Ruhe und bringt jetzt auch das Wii-Spiel „Arctic Tale“ zur Kinodokumentation auf den Markt. Bereits Arctic Tale für den Nintendo DS hat nicht wirklich überzeugen können, wieso man die Arktis beschützen soll, aber vielleicht holt die Wii-Version das ja nach?
National Geographic kommt nicht zur Ruhe und bringt jetzt auch das Wii-Spiel „Arctic Tale“ zur Kinodokumentation auf den Markt. Bereits Arctic Tale für den Nintendo DS hat nicht wirklich überzeugen können, wieso man die Arktis beschützen soll, aber vielleicht holt die Wii-Version das ja nach?
Wenn Kemco, die Macher der bekannten Rennserie Top Gear, sich entschließen einen 3D-Shooter für das Nintendo 64 zu kreieren, dann sollte man eigentlich meinen, sie wüssten was sie tun. Im Jahre 1998 hatten die Entwickler scheinbar die Lust an forderndem Gameplay gepaart mit kommerziellen Erfolg verloren und entschieden sich zur Entwicklung von Knife Edge: Nose Gunner.
Wenn Kemco, die Macher der bekannten Rennserie Top Gear, sich entschließen einen 3D-Shooter für das Nintendo 64 zu kreieren, dann sollte man eigentlich meinen, sie wüssten was sie tun. Im Jahre 1998 hatten die Entwickler scheinbar die Lust an forderndem Gameplay gepaart mit kommerziellen Erfolg verloren und entschieden sich zur Entwicklung von Knife Edge: Nose Gunner.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
Seit den glorreichen 8-Bit Zeiten flattert der schwarze Rächer über die Datenträger seiner virtuellen Abenteuer. Dabei war er wirklich auf jeder erdenklichen Konsole zu Besuch, Handhelds eingeschlossen. Sei es in Batman (NES), Batman Returns (SNES) oder dem aktuellsten Titel Batman - Arkham City (Xbox 360/PS3); Batman hat (fast) immer eine gute Figur gemacht. Auch auf dem Nintendo 64 muss sich die menschliche Fledermaus gegen ihren Erzfeind Joker behaupten. Doch in Batman of the Future - Return of the Joker ist es nicht Bruce Wayne, der den Batsuit trägt, sondern sein junger Nachfolger Terry.
Seit den glorreichen 8-Bit Zeiten flattert der schwarze Rächer über die Datenträger seiner virtuellen Abenteuer. Dabei war er wirklich auf jeder erdenklichen Konsole zu Besuch, Handhelds eingeschlossen. Sei es in Batman (NES), Batman Returns (SNES) oder dem aktuellsten Titel Batman - Arkham City (Xbox 360/PS3); Batman hat (fast) immer eine gute Figur gemacht. Auch auf dem Nintendo 64 muss sich die menschliche Fledermaus gegen ihren Erzfeind Joker behaupten. Doch in Batman of the Future - Return of the Joker ist es nicht Bruce Wayne, der den Batsuit trägt, sondern sein junger Nachfolger Terry.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Sich in einem Gaming Forum als Fan von Casual Games zu outen, ist ungefähr so, wie sich auf dem Parteitag der Linkspartei zur freien Marktwirtschaft zu bekennen. Darum halte ich auch lieber brav den Mund und gebe an, vorliegendes Wimmelbild Adventure rein zufällig in meinem Briefkasten gefunden zu haben. Wie es dort hin kam? Keine Ahnung - aber ich packe es einfach mal in meinen Nintendo DS.
Sich in einem Gaming Forum als Fan von Casual Games zu outen, ist ungefähr so, wie sich auf dem Parteitag der Linkspartei zur freien Marktwirtschaft zu bekennen. Darum halte ich auch lieber brav den Mund und gebe an, vorliegendes Wimmelbild Adventure rein zufällig in meinem Briefkasten gefunden zu haben. Wie es dort hin kam? Keine Ahnung - aber ich packe es einfach mal in meinen Nintendo DS.
Jeder Retro-Gamer kennt das Problem: Viele Klassiker sind nur in Japan erschienen und für sprachunkundige nahezu unspielbar. Insbesondere RPGs und Visual Novels arten in wildem Geklicke aus. Auch den Japanern geht es nicht anders was die englische Sprache angeht, so dass KOEI 1995 Abhilfe schaffen wollte...
Jeder Retro-Gamer kennt das Problem: Viele Klassiker sind nur in Japan erschienen und für sprachunkundige nahezu unspielbar. Insbesondere RPGs und Visual Novels arten in wildem Geklicke aus. Auch den Japanern geht es nicht anders was die englische Sprache angeht, so dass KOEI 1995 Abhilfe schaffen wollte...