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Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
National Geographic kommt nicht zur Ruhe und bringt jetzt auch das Wii-Spiel „Arctic Tale“ zur Kinodokumentation auf den Markt. Bereits Arctic Tale für den Nintendo DS hat nicht wirklich überzeugen können, wieso man die Arktis beschützen soll, aber vielleicht holt die Wii-Version das ja nach?
National Geographic kommt nicht zur Ruhe und bringt jetzt auch das Wii-Spiel „Arctic Tale“ zur Kinodokumentation auf den Markt. Bereits Arctic Tale für den Nintendo DS hat nicht wirklich überzeugen können, wieso man die Arktis beschützen soll, aber vielleicht holt die Wii-Version das ja nach?
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
Gut spielbare 2D Beat´em´up im Stile von Street Fighter sind auf dem Game Gear rar gesäht - und wenn, dann sind sie meistens nicht mal gut. "Da könnte man doch..." mag sich Entwickler Data Design gedacht haben, als sie das seinerzeit vorher mit viel Hype beworbene "Rise of the Robots" aus den Mirage Studios auch für den mobilen 8-Bitter aus dem Hause SEGA portierten. Hätten sie es doch lieber nicht getan...
Gut spielbare 2D Beat´em´up im Stile von Street Fighter sind auf dem Game Gear rar gesäht - und wenn, dann sind sie meistens nicht mal gut. "Da könnte man doch..." mag sich Entwickler Data Design gedacht haben, als sie das seinerzeit vorher mit viel Hype beworbene "Rise of the Robots" aus den Mirage Studios auch für den mobilen 8-Bitter aus dem Hause SEGA portierten. Hätten sie es doch lieber nicht getan...
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
Hossa, auf diesen Titel habe ich mich wirklich gefreut. Ganz ehrlich. Nein wirklich. Ich nahm ihn nämlich zum Anlaß, gleich eine kleine Millieustudie an mir selbst durchzuführen. Dazu musterte ich zunächst kritisch meinen Körper auf der Suche nach Fettpölsterchen, durchblätterte ein Exemplar von "Yam!" (+ machte den enthaltenen Psychotest) und konsumierte zwei Stunden lang geistigen trash auf MTV. Jetzt war ich also bereit, Bratz - The Movie aus Sicht der potenziellen Käuferschicht zu genießen...
Hossa, auf diesen Titel habe ich mich wirklich gefreut. Ganz ehrlich. Nein wirklich. Ich nahm ihn nämlich zum Anlaß, gleich eine kleine Millieustudie an mir selbst durchzuführen. Dazu musterte ich zunächst kritisch meinen Körper auf der Suche nach Fettpölsterchen, durchblätterte ein Exemplar von "Yam!" (+ machte den enthaltenen Psychotest) und konsumierte zwei Stunden lang geistigen trash auf MTV. Jetzt war ich also bereit, Bratz - The Movie aus Sicht der potenziellen Käuferschicht zu genießen...
Sich in einem Gaming Forum als Fan von Casual Games zu outen, ist ungefähr so, wie sich auf dem Parteitag der Linkspartei zur freien Marktwirtschaft zu bekennen. Darum halte ich auch lieber brav den Mund und gebe an, vorliegendes Wimmelbild Adventure rein zufällig in meinem Briefkasten gefunden zu haben. Wie es dort hin kam? Keine Ahnung - aber ich packe es einfach mal in meinen Nintendo DS.
Sich in einem Gaming Forum als Fan von Casual Games zu outen, ist ungefähr so, wie sich auf dem Parteitag der Linkspartei zur freien Marktwirtschaft zu bekennen. Darum halte ich auch lieber brav den Mund und gebe an, vorliegendes Wimmelbild Adventure rein zufällig in meinem Briefkasten gefunden zu haben. Wie es dort hin kam? Keine Ahnung - aber ich packe es einfach mal in meinen Nintendo DS.
Im Grunde genommen war ich nie ein Freund klassischer Point-and-Click-Adventures. Monkey Island kenne ich natürlich und habe es auch gespielt. Dabei blieb es bei mir aber auch, abgesehen von fragwürdiger Kinderlernsoftware, mit der man in den 90er Jahren überhäuft wurde. Den Vorgänger zu The Book of Unwritten Tales 2 habe ich ebenfalls nie gespielt, wusste aber um den enthaltenen Humor rund um die Point-and-Click-Adventure-Szene und den vielen Fantasy-Universen. Daher war ich schon ein bisschen gespannt, ob mich ein eher altmodisches Adventure fesseln kann. Der Gedanke, an einem Rätsel auf die banale Lösung nicht zu kommen, demotivierte mich, es anzufangen. Dann … ein paar Klicks später hatte mich das Spiel in seinen Bann gezogen und ich bekam Lust auf mehr. Und warum das? Das möchte ich euch gerne mitteilen!
Im Grunde genommen war ich nie ein Freund klassischer Point-and-Click-Adventures. Monkey Island kenne ich natürlich und habe es auch gespielt. Dabei blieb es bei mir aber auch, abgesehen von fragwürdiger Kinderlernsoftware, mit der man in den 90er Jahren überhäuft wurde. Den Vorgänger zu The Book of Unwritten Tales 2 habe ich ebenfalls nie gespielt, wusste aber um den enthaltenen Humor rund um die Point-and-Click-Adventure-Szene und den vielen Fantasy-Universen. Daher war ich schon ein bisschen gespannt, ob mich ein eher altmodisches Adventure fesseln kann. Der Gedanke, an einem Rätsel auf die banale Lösung nicht zu kommen, demotivierte mich, es anzufangen. Dann … ein paar Klicks später hatte mich das Spiel in seinen Bann gezogen und ich bekam Lust auf mehr. Und warum das? Das möchte ich euch gerne mitteilen!