oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wenn ein japanischer Familienvater den ganzen Tag in seinem Firmenbüro gesessen hat um Geld für ihn und seine Familie zu verdienen, braucht er danach Abwechslung. Nicht selten führt der Weg aus der Firma nach Feierabend direkt in die nächst gelegene Kneipe, wo man sich mit den Kollegen bei ein paar Sake vom harten Alltag abreagieren kann. Und gerade leicht angetrunkene Japaner haben dem Karaoke wohl zu dem Status verholfen, den der Party Spaß Nummer 1 mittlerweile hat. Karaoke - das ist nichts anderes als ein bekanntes Lied laufen zu lassen, bei dem die Stimme des Interpreten jedoch heraus genommen wurden. Am unteren Bildschirmrand laufen die Lyrics zum Song ab und der mutige "Wannabe-Sänger" steht mit dem Micro in der Hand vor dem Bildschirm - bemüht, den Text möglichst original getreu wiederzugeben. Ursprünglich aus Japan stammend, hat das Karaoke Fieber in den letzten Jahren auch im Westen deutlich zugenommen. Warum also - nach diversen anderen "Bemani" Games wie Dance Dance Revolution, Beatmania und co. - nicht auch ein Karaoke Game für die Playstation2 auf den Markt bringen? So oder zumindest ähnlich hat die Spielidee zu Konamis neustem Bemani Hit wohl Fuß gefasst. Nachdem Karaoke Revolution vor einiger Zeit in Japan erschien, ist seit kurzem auch eine amerikanische Version zu haben. Aufgrund der angepassten Song Auswahl und der nun nicht mehr vorhandenen Sprachbarriere demnach auch für europäische Zocker interessant. Wir haben Karaoke Revolution importiert und ich erläutere euch im folgenden Review, warum Karaoke Revolution zum neuen Party-Hit wird!
Wenn ein japanischer Familienvater den ganzen Tag in seinem Firmenbüro gesessen hat um Geld für ihn und seine Familie zu verdienen, braucht er danach Abwechslung. Nicht selten führt der Weg aus der Firma nach Feierabend direkt in die nächst gelegene Kneipe, wo man sich mit den Kollegen bei ein paar Sake vom harten Alltag abreagieren kann. Und gerade leicht angetrunkene Japaner haben dem Karaoke wohl zu dem Status verholfen, den der Party Spaß Nummer 1 mittlerweile hat. Karaoke - das ist nichts anderes als ein bekanntes Lied laufen zu lassen, bei dem die Stimme des Interpreten jedoch heraus genommen wurden. Am unteren Bildschirmrand laufen die Lyrics zum Song ab und der mutige "Wannabe-Sänger" steht mit dem Micro in der Hand vor dem Bildschirm - bemüht, den Text möglichst original getreu wiederzugeben. Ursprünglich aus Japan stammend, hat das Karaoke Fieber in den letzten Jahren auch im Westen deutlich zugenommen. Warum also - nach diversen anderen "Bemani" Games wie Dance Dance Revolution, Beatmania und co. - nicht auch ein Karaoke Game für die Playstation2 auf den Markt bringen? So oder zumindest ähnlich hat die Spielidee zu Konamis neustem Bemani Hit wohl Fuß gefasst. Nachdem Karaoke Revolution vor einiger Zeit in Japan erschien, ist seit kurzem auch eine amerikanische Version zu haben. Aufgrund der angepassten Song Auswahl und der nun nicht mehr vorhandenen Sprachbarriere demnach auch für europäische Zocker interessant. Wir haben Karaoke Revolution importiert und ich erläutere euch im folgenden Review, warum Karaoke Revolution zum neuen Party-Hit wird!
Von Anfang an wurde Nintendo´s GameCube in Sachen Basketball top versorgt. Da darf natürlich auch nicht die 2K-Reihe von Sega Sports fehlen. Schon als der neueste Teil '2K3' in den Startlöchern stand, entschied man sich im Hause Sega für eine Konvertierung des Dreamcast-Toptitels NBA 2K2. Leider ist dieser Teil nur als US- Import erhältlich. Die Reihe wird hierzulande aber erst mit oben genanntem Teil 3 beginnen. Gleich zu Beginn will ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine reine 1:1 Umsetzung handelt. Lohnenswert ist ein Kauf aber auf jeden Fall.
Von Anfang an wurde Nintendo´s GameCube in Sachen Basketball top versorgt. Da darf natürlich auch nicht die 2K-Reihe von Sega Sports fehlen. Schon als der neueste Teil '2K3' in den Startlöchern stand, entschied man sich im Hause Sega für eine Konvertierung des Dreamcast-Toptitels NBA 2K2. Leider ist dieser Teil nur als US- Import erhältlich. Die Reihe wird hierzulande aber erst mit oben genanntem Teil 3 beginnen. Gleich zu Beginn will ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine reine 1:1 Umsetzung handelt. Lohnenswert ist ein Kauf aber auf jeden Fall.
Eigentlich als zwei vollkommen verschiedene Spiele gedacht, erschienen Growlanser II: The Sense of Justice und Growlanser III: The Dual Darkness nach ewigen Reibereien in den USA. Auch wenn die Reihe in Japan sich großer Beliebtheit erfreut, mussten sich die Fans in Nordamerika durch zahlreiche Verschiebungen gedulden, viele glaubten sogar, dass die Spinoff-Saga der bekannten Langrisser-Serie nie im Westen erscheinen würde. Doch die Leute von Working Designs haben über die Jahre bewiesen, dass sie fast immer ihr Wort halten und so wurden die Fans schließlich doch noch belohnt.
Eigentlich als zwei vollkommen verschiedene Spiele gedacht, erschienen Growlanser II: The Sense of Justice und Growlanser III: The Dual Darkness nach ewigen Reibereien in den USA. Auch wenn die Reihe in Japan sich großer Beliebtheit erfreut, mussten sich die Fans in Nordamerika durch zahlreiche Verschiebungen gedulden, viele glaubten sogar, dass die Spinoff-Saga der bekannten Langrisser-Serie nie im Westen erscheinen würde. Doch die Leute von Working Designs haben über die Jahre bewiesen, dass sie fast immer ihr Wort halten und so wurden die Fans schließlich doch noch belohnt.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
In Japan ist die Dragon Quest Serie seit jeher DIE Rollenspiel-Saga überhaupt. Daran können nichtmal Erzfeind Square samt Final Fantasy etwas ändern. Die Erfolgsserie begann im Jahre 1986, als ein unbekannter Gamedesigner aus dem Hause Enix namens Yuji Horii sowie der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama (Seit jeher zuständig für das Charakterdesign) sich zusammensetzten um ein neues, innovatives Spielsytem zu entwickeln.
1999 war das Rollenspieljahr schlecht hin, nie erblickten mehr englisch sprachige RPGs das Licht der Öffentlichkeit.Aus der Masse guter und weniger überzeugender Genrevertreter stach ein Exemplar besonders hervor -- Star Ocean: the Second Story. Dieser Titel überzeugt nicht durch sein hervorragendes Gameplay, er beeindruckt auch mit wahnsinnigen 80 + Abspännen.
1999 war das Rollenspieljahr schlecht hin, nie erblickten mehr englisch sprachige RPGs das Licht der Öffentlichkeit.Aus der Masse guter und weniger überzeugender Genrevertreter stach ein Exemplar besonders hervor -- Star Ocean: the Second Story. Dieser Titel überzeugt nicht durch sein hervorragendes Gameplay, er beeindruckt auch mit wahnsinnigen 80 + Abspännen.
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Wohl jeder Zocker auf der ganzen weiten Welt hat sicher schon einmal was von 'Xenogears' gehört. Leider passt das Prädikat 'Hören' hier besser als 'Zocken', da diese Rollenspiel Perle mittlerweile recht schwer zu bekommen ist - selbst in den Staaten. Preise ab 100 Euro sind für frisch eingeschweißte Ware die Regel. Gerüchten zufolge hat Square die Produktion zurückgeschraubt um einem Konflikt mit religiösen Gruppierungen in den prüden Vereinigten Staaten aus dem Weg zu gehen. Das Game feindet zwar keine bestehende Glaubensbekennung direkt an, lässt jedoch kritische Rückschlüße auf den Klerus der Vergangenheit und Gegenwart zu. Gott wird im Laufe der Storyline zu etwas gänzlich Bösem und Tod Bringendem deklariert.
Wohl jeder Zocker auf der ganzen weiten Welt hat sicher schon einmal was von 'Xenogears' gehört. Leider passt das Prädikat 'Hören' hier besser als 'Zocken', da diese Rollenspiel Perle mittlerweile recht schwer zu bekommen ist - selbst in den Staaten. Preise ab 100 Euro sind für frisch eingeschweißte Ware die Regel. Gerüchten zufolge hat Square die Produktion zurückgeschraubt um einem Konflikt mit religiösen Gruppierungen in den prüden Vereinigten Staaten aus dem Weg zu gehen. Das Game feindet zwar keine bestehende Glaubensbekennung direkt an, lässt jedoch kritische Rückschlüße auf den Klerus der Vergangenheit und Gegenwart zu. Gott wird im Laufe der Storyline zu etwas gänzlich Bösem und Tod Bringendem deklariert.