oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Bereitet dir der Alltag Kummer und Sorgen? Hast du die Schnauze voll von Videospielen, die nur aus dumpfer Gewalt bestehen? Dann hol dir Flower und du kannst entspannen.
Bereitet dir der Alltag Kummer und Sorgen? Hast du die Schnauze voll von Videospielen, die nur aus dumpfer Gewalt bestehen? Dann hol dir Flower und du kannst entspannen.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Frisch nach der Devise "Wo s in der Welt nur knallt und zischt, der Onkel Sam hat mitgemischt" ist auch Agent Sam Fisher wieder mal in einen Haufen Ärger verwickelt. Mittlerweile sind zwar ein paar Jährchen ins Land gegangen, friedlicher ist der Welt aber trotzdem nicht geworden. Immernoch peinigen kleine Terrorkommandos weltweit die lokale Bevölkerung, wie beispielsweise auch noch in Peru. Um allerdings so richtig Aufsehen zu erregen, haben sich die putzigen Terroristen dort etwas einfallen lassen. Sie entführten einfach einen gut informierten US-Wissenschaftlicher und foltern ihn zu Tode.
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Intensive 3D-Grafik, hämmernder Surround-Sound und allerlei Spielereien prägen die meisten der heutigen Spiele und sorgen ab und an dafür, dass man dabei die wichtigsten Punkte "Spielspaß und Langzeitmotivation" vernachlässigt oder gar komplett vergisst.
Intensive 3D-Grafik, hämmernder Surround-Sound und allerlei Spielereien prägen die meisten der heutigen Spiele und sorgen ab und an dafür, dass man dabei die wichtigsten Punkte "Spielspaß und Langzeitmotivation" vernachlässigt oder gar komplett vergisst.
Mortal Kombat: Deadly Alliance schlug anno 2002 ein wie eine Bombe – der Mix aus guter Spielbarkeit und fantastischer Optik bescherte Entwickler Midway volle Kassen. Der direkte Nachfolger Mortal Kombat: Deception liegt nun in den Startlöchern um seinen hochkarätigen Vorgänger zu übertrumpfen. Sinnvolle Neuerungen oder müder Aufguss? Lest unser Review!
Mortal Kombat: Deadly Alliance schlug anno 2002 ein wie eine Bombe – der Mix aus guter Spielbarkeit und fantastischer Optik bescherte Entwickler Midway volle Kassen. Der direkte Nachfolger Mortal Kombat: Deception liegt nun in den Startlöchern um seinen hochkarätigen Vorgänger zu übertrumpfen. Sinnvolle Neuerungen oder müder Aufguss? Lest unser Review!
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
So langsam verschlägt es ja sogar geschwätzigen Personen wie uns Redakteuren die Worte, denn EA scheint die wir-bombardieren-euch-mit-Sequels Nummer tatsächlich todernst zu meinen. Und nachdem mittlerweile nahezu alle möglichen Franchises ihr jährliches Update erfahren haben, kommen nun jene Freunde von actionreichem Basketball zum Zug...
So langsam verschlägt es ja sogar geschwätzigen Personen wie uns Redakteuren die Worte, denn EA scheint die wir-bombardieren-euch-mit-Sequels Nummer tatsächlich todernst zu meinen. Und nachdem mittlerweile nahezu alle möglichen Franchises ihr jährliches Update erfahren haben, kommen nun jene Freunde von actionreichem Basketball zum Zug...
„Ace Combat: Squadron Leader“ macht sich bereit, den Vorgänger „Distant Thunder“ vom Ehrenplatz des PS2-Hangars zu verdrängen. Erneut wird hitzige Flugaction mit einer monumentalen Story verbunden, die euch häppchenweise zwischen den Einsätzen als Renderfilmchen präsentiert wird. Ihr mimt den unerfahrenen Kadetten „Blaze“, der als Wingman der Sand Island-Staffel der oseanischen Streitkräfte zugeteilt wird. Die (fiktive) Erde hat erst vor 15 Jahren einen blutigen Feldzug der Belkaner ertragen müssen, doch schon bahnt sich neuer Ärger an: Der autoritäre Militärstaat Yuktobania plant eine heimtückische Invasion Oseas, die es zu vereiteln gilt. Blaze wird in eine spannende und wendungsreiche Story gezogen, in der unterschiedliche Ideologien aufeinander stoßen, Hass und Verrat den Pilotenalltag zeichnen.
„Ace Combat: Squadron Leader“ macht sich bereit, den Vorgänger „Distant Thunder“ vom Ehrenplatz des PS2-Hangars zu verdrängen. Erneut wird hitzige Flugaction mit einer monumentalen Story verbunden, die euch häppchenweise zwischen den Einsätzen als Renderfilmchen präsentiert wird. Ihr mimt den unerfahrenen Kadetten „Blaze“, der als Wingman der Sand Island-Staffel der oseanischen Streitkräfte zugeteilt wird. Die (fiktive) Erde hat erst vor 15 Jahren einen blutigen Feldzug der Belkaner ertragen müssen, doch schon bahnt sich neuer Ärger an: Der autoritäre Militärstaat Yuktobania plant eine heimtückische Invasion Oseas, die es zu vereiteln gilt. Blaze wird in eine spannende und wendungsreiche Story gezogen, in der unterschiedliche Ideologien aufeinander stoßen, Hass und Verrat den Pilotenalltag zeichnen.
Schon seit den guten alten SNES Zeiten herrscht bitterer Krieg auf dem Fußballplatz. Zwei Entwickler spielen seit Jahrzehnten um die Gunst der Videospieler. Auf der einen Seite ist es Konami mit ihrer sehr erfolgreichen PES Serie und der neuesten Ausgabe Pro Evolution Soccer 2011. Auf der anderen Seite haben wir EA, die damals mit FIFA Soccer das Feld betraten. Die neueste Ausgabe, nämlich FIFA 11, nehmen wir hier für euch unter die Lupe und stellen auch den einen oder anderen Vergleich zum direkten Konkurrenten auf. Wer geht in diesem Jahr als Sieger vom Platz?
Schon seit den guten alten SNES Zeiten herrscht bitterer Krieg auf dem Fußballplatz. Zwei Entwickler spielen seit Jahrzehnten um die Gunst der Videospieler. Auf der einen Seite ist es Konami mit ihrer sehr erfolgreichen PES Serie und der neuesten Ausgabe Pro Evolution Soccer 2011. Auf der anderen Seite haben wir EA, die damals mit FIFA Soccer das Feld betraten. Die neueste Ausgabe, nämlich FIFA 11, nehmen wir hier für euch unter die Lupe und stellen auch den einen oder anderen Vergleich zum direkten Konkurrenten auf. Wer geht in diesem Jahr als Sieger vom Platz?
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…