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Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.
Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.
Im Jahre 2015 veröffentlichte das polnische Entwicklerstudio Techland einen in Deutschland leider indizierten Überraschungshit. Der Nachfolger kommt zwar leicht zensiert, aber immerhin überhaupt nach Deutschland. Da hierüber im Vorfeld des Release schon sehr viel diskutiert wurde, soll es in diesem Artikel nicht darum gehen. Und auch wenn durch die Zensur etwas an Intention des Entwicklers verloren geht, ist Dying Light 2 im Kern in Deutschland das, was es auch in der restlichen Welt ist: Ein Parcours-Zombie-Action Open World Abenteuer.
Im Jahre 2015 veröffentlichte das polnische Entwicklerstudio Techland einen in Deutschland leider indizierten Überraschungshit. Der Nachfolger kommt zwar leicht zensiert, aber immerhin überhaupt nach Deutschland. Da hierüber im Vorfeld des Release schon sehr viel diskutiert wurde, soll es in diesem Artikel nicht darum gehen. Und auch wenn durch die Zensur etwas an Intention des Entwicklers verloren geht, ist Dying Light 2 im Kern in Deutschland das, was es auch in der restlichen Welt ist: Ein Parcours-Zombie-Action Open World Abenteuer.
Geht es euch wie mir? Vermisst ihr auch klassische Weltraumaction Marke Wing Commander, Descent oder FreeSpace? Electronic Arts hatte uns ja mit Star Wars Squadrons schon vor einiger Zeit ein knackiges Action-Game beschert, doch ansonsten sieht es an der Spielefront in der Richtung eher mau aus. Jedoch ich kann euch freudig berichten, dass mit Chrous von Deep Silver und Fishlabs uns ein weiterer Vertreter der Zunft ins Haus steht und was für einer!
Geht es euch wie mir? Vermisst ihr auch klassische Weltraumaction Marke Wing Commander, Descent oder FreeSpace? Electronic Arts hatte uns ja mit Star Wars Squadrons schon vor einiger Zeit ein knackiges Action-Game beschert, doch ansonsten sieht es an der Spielefront in der Richtung eher mau aus. Jedoch ich kann euch freudig berichten, dass mit Chrous von Deep Silver und Fishlabs uns ein weiterer Vertreter der Zunft ins Haus steht und was für einer!
Es herrscht mal wieder Katastrophenalarm! Der Angriff kam jedenfalls schnell und überraschend und ehe ihr euch versehen habt, ist euer Heimatplanet von der außerirdischen Macht schon eingeäschert. Mit nicht mehr als einem Raumschiff und einer mächtigen Portion Wut im Bauch macht ihr euch also auf um Rache an den Cylons zu verüben...
Es herrscht mal wieder Katastrophenalarm! Der Angriff kam jedenfalls schnell und überraschend und ehe ihr euch versehen habt, ist euer Heimatplanet von der außerirdischen Macht schon eingeäschert. Mit nicht mehr als einem Raumschiff und einer mächtigen Portion Wut im Bauch macht ihr euch also auf um Rache an den Cylons zu verüben...
Ein Actionspiel der etwas anderen Art erwartet Nintendo Wii-Besitzer nun seit kurzem mit Deadly Creatures. Im Gegensatz zu Genrevertretern schlüpft ihr diesmal in die Haut einer giftigen Tarantel und eines angriffslustigen Skorpions. Erwartungsgemäß macht der Titel ausgiebig Gebrauch von der Wii-spezifischen Steuerung via Nunchuk & Wiimote - gar Finishing-Moves haben den Weg auf den Silberling gefunden. Ob das Spiel der Rainbow Studios eine Empfehlung wert ist und somit in jede gut sortierte Videospielesammlung gehört, erfahrt ihr anbei.
Ein Actionspiel der etwas anderen Art erwartet Nintendo Wii-Besitzer nun seit kurzem mit Deadly Creatures. Im Gegensatz zu Genrevertretern schlüpft ihr diesmal in die Haut einer giftigen Tarantel und eines angriffslustigen Skorpions. Erwartungsgemäß macht der Titel ausgiebig Gebrauch von der Wii-spezifischen Steuerung via Nunchuk & Wiimote - gar Finishing-Moves haben den Weg auf den Silberling gefunden. Ob das Spiel der Rainbow Studios eine Empfehlung wert ist und somit in jede gut sortierte Videospielesammlung gehört, erfahrt ihr anbei.
Man muss nur lange genug graben um dann im richtigen Moment seinen Schlauch herauszuholen um sein Gegenüber aufblasen zu können, bis er platzt. Na wer weiß um was es geht? Na klar um den Klassiker Dig Dug natürlich! Denn nur in hier bekam der Begriff „Blasebalg“ seine besondere Bedeutung. Auch auf dem Atari 5200 wird heftig gepustet was das Zeug hält um keine Gegner auszulassen. Meine Lungen sind trainiert und somit geht’s ab ins Gefecht.
Man muss nur lange genug graben um dann im richtigen Moment seinen Schlauch herauszuholen um sein Gegenüber aufblasen zu können, bis er platzt. Na wer weiß um was es geht? Na klar um den Klassiker Dig Dug natürlich! Denn nur in hier bekam der Begriff „Blasebalg“ seine besondere Bedeutung. Auch auf dem Atari 5200 wird heftig gepustet was das Zeug hält um keine Gegner auszulassen. Meine Lungen sind trainiert und somit geht’s ab ins Gefecht.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
Fällt in der Spielebranche der Name "Joe Musashi", geraten Ninja-Fans und Liebhaber von Spielen mit klassischer 2D-Bitmap Grafik gleichermaßen ins Schwärmen - und das nicht ohne Grund. Joe Mushasi ist der Hauptcharakter in SEGAs äußerst erfolgreicher Shinobi-Reihe, die zwischenzeitlich 11 Spiele umfasst. Dabei zählen Shinobi (1987), Revenge of Shinobi (1990) und Shinobi III - Return of the Ninja Master (1993) zu den besten der gesamten Serie. Wir sind in die Haut der virtuellen Ninja-Kampfsportlegende geschlüpft und sagen euch, was es mit dem Erstling auf sich hat und ob die Umsetzung aus den Arcaden geglückt ist.
Fällt in der Spielebranche der Name "Joe Musashi", geraten Ninja-Fans und Liebhaber von Spielen mit klassischer 2D-Bitmap Grafik gleichermaßen ins Schwärmen - und das nicht ohne Grund. Joe Mushasi ist der Hauptcharakter in SEGAs äußerst erfolgreicher Shinobi-Reihe, die zwischenzeitlich 11 Spiele umfasst. Dabei zählen Shinobi (1987), Revenge of Shinobi (1990) und Shinobi III - Return of the Ninja Master (1993) zu den besten der gesamten Serie. Wir sind in die Haut der virtuellen Ninja-Kampfsportlegende geschlüpft und sagen euch, was es mit dem Erstling auf sich hat und ob die Umsetzung aus den Arcaden geglückt ist.
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?