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"Lizenzspiele sind digitaler Müll". Ein Ausspruch und Erfahrungswert, der sich schon seit sehr langer Zeit hartnäckig bei den Computer- und Videospielen hält. Bei vorliegendem Van Helsing für den GBA scheint es jedoch fast so, als habe Saffire diese Erkenntnis als Leitsatz für die Entwicklung verwendet...
"Lizenzspiele sind digitaler Müll". Ein Ausspruch und Erfahrungswert, der sich schon seit sehr langer Zeit hartnäckig bei den Computer- und Videospielen hält. Bei vorliegendem Van Helsing für den GBA scheint es jedoch fast so, als habe Saffire diese Erkenntnis als Leitsatz für die Entwicklung verwendet...
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Mein Review der PS2-Version soll diese Frage beantworten.
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Mein Review der PS2-Version soll diese Frage beantworten.
Dark Angel basiert auf der gleichnamigen TV-Serie von Kultregisseur James Cameron (unter anderem Titanic). Auch wenn die Serie aufgrund desaströser Einschaltquoten bereits in der Versenkung verschwunden ist ließ es sich Vivendi nicht nehmen das Game für die PS2 zu porten. Kann das Ergebnis mit ungeahnten spielerischen Qualitäten aufwarten oder wird dem Zocker wieder nur eine dröge Lizenz-Verwurstung geboten?
Dark Angel basiert auf der gleichnamigen TV-Serie von Kultregisseur James Cameron (unter anderem Titanic). Auch wenn die Serie aufgrund desaströser Einschaltquoten bereits in der Versenkung verschwunden ist ließ es sich Vivendi nicht nehmen das Game für die PS2 zu porten. Kann das Ergebnis mit ungeahnten spielerischen Qualitäten aufwarten oder wird dem Zocker wieder nur eine dröge Lizenz-Verwurstung geboten?
Crash is back… Seit schon einiger Zeit tummelt sich das einstig inoffizielle Playstation Maßkotchen auf allen Next Gen Konsolen. Doch neben den Ablegern der Reihe für die Heimkonsolen, konnte Crash auch schon mit Crash Bandicoot XS auf dem GBA begeistern. Nun erschien Crash´s zweites GBA Abenteuer und wir haben für euch getestet, ob es den Vorgänger übertreffen kann.
Crash is back… Seit schon einiger Zeit tummelt sich das einstig inoffizielle Playstation Maßkotchen auf allen Next Gen Konsolen. Doch neben den Ablegern der Reihe für die Heimkonsolen, konnte Crash auch schon mit Crash Bandicoot XS auf dem GBA begeistern. Nun erschien Crash´s zweites GBA Abenteuer und wir haben für euch getestet, ob es den Vorgänger übertreffen kann.
Nach dem großem Erfolg der Trendsportreihe “Tony Hawks Pro Skater” versuchen immer mehr Entwickler sich eine Scheibe vom Kuchen ab zu schneiden. Meist mit durchschnittlichen bis schlechten Games und geklauten Inhalten. Hier haben wir einen weiteren Vertreter des mittlerweile etwas ausgelutschten Genres, diesmal schwingt ihr euch auf einen Roller. Nur der Herrgott weiß was dort die Entwickler geritten hat.
Nach dem großem Erfolg der Trendsportreihe “Tony Hawks Pro Skater” versuchen immer mehr Entwickler sich eine Scheibe vom Kuchen ab zu schneiden. Meist mit durchschnittlichen bis schlechten Games und geklauten Inhalten. Hier haben wir einen weiteren Vertreter des mittlerweile etwas ausgelutschten Genres, diesmal schwingt ihr euch auf einen Roller. Nur der Herrgott weiß was dort die Entwickler geritten hat.
Alles ist derzeit auf der „Hulk“ Welle, da in Kürze ja die Neuverfilmung des „Marvel-Comics“ ins Haus steht. Und schon machen sich die fleißigen Programmierer an die Arbeit, damit man nach dem Film auch zu Hause die Abenteuer des „incredible Hulk“ weitererleben darf. Wir testeten die GBA Version und sagen Euch, ob sich ein Kauf des Moduls lohnt.
Alles ist derzeit auf der „Hulk“ Welle, da in Kürze ja die Neuverfilmung des „Marvel-Comics“ ins Haus steht. Und schon machen sich die fleißigen Programmierer an die Arbeit, damit man nach dem Film auch zu Hause die Abenteuer des „incredible Hulk“ weitererleben darf. Wir testeten die GBA Version und sagen Euch, ob sich ein Kauf des Moduls lohnt.
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft dann heißt das für uns Spieler was? Genau - das passende Spiel steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß auf allen Next-Generation Systemen erscheint, keine Ausnahme.
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft dann heißt das für uns Spieler was? Genau - das passende Spiel steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß auf allen Next-Generation Systemen erscheint, keine Ausnahme.
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft dann heißt das für uns Spieler was? Genau - das passende Spiel steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß auf allen Next-Generation Systemen erscheint, keine Ausnahme.
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft dann heißt das für uns Spieler was? Genau - das passende Spiel steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß auf allen Next-Generation Systemen erscheint, keine Ausnahme.
Nach dem bombastischen Kinoerfolg der mit drei Oskars prämierten Verfilmung des ersten Teils von Tolkien’s Fantasy-Roman-Saga „Der Herr der Ringe“ brauchte es nicht lange, bis auch die Computer– und Videospielindustrie in den Abenteuern von Frodo einen brauchbaren Stoff für unterhaltsame Spiele gefunden hat.
Nach dem bombastischen Kinoerfolg der mit drei Oskars prämierten Verfilmung des ersten Teils von Tolkien’s Fantasy-Roman-Saga „Der Herr der Ringe“ brauchte es nicht lange, bis auch die Computer– und Videospielindustrie in den Abenteuern von Frodo einen brauchbaren Stoff für unterhaltsame Spiele gefunden hat.