oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 258 Beiträgen
Gear Club Unlimited 2
Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Flashback 25th Anniversary
Wenn Videospiele ein Jubiläum feiern, fühle ich mich als Videospieler ziemlich alt. So auch bei 25th Anniversary von Flashback.
Flashback 25th Anniversary
Wenn Videospiele ein Jubiläum feiern, fühle ich mich als Videospieler ziemlich alt. So auch bei 25th Anniversary von Flashback.
Bridge Constructor Portal - die perfekte Symbiose
Es gibt ein paar Spiele im Leben eines Videospielliebhabers, die bleiben einfach in Erinnerung. Sie wurden oftmals sogar mehrmals durchgespielt, egal ob auf der gleichen Hardware oder als Remake mit Erweiterung, bzw. Fortsetzung auf einer anderen. Zu diesen Titeln gehört ganz klar „Portal“. Schaut man sich die Verkaufszahlen von Bridge Constructor an, sind diese nicht weniger imposant. Wer hätte jemals gedacht, dass ein Mensch den Geniestreich unternimmt, diese beiden Marken miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis..... nö der Rest vom Bericht möchte auch noch gelesen werden :D
Bridge Constructor Portal - die perfekte Symbiose
Es gibt ein paar Spiele im Leben eines Videospielliebhabers, die bleiben einfach in Erinnerung. Sie wurden oftmals sogar mehrmals durchgespielt, egal ob auf der gleichen Hardware oder als Remake mit Erweiterung, bzw. Fortsetzung auf einer anderen. Zu diesen Titeln gehört ganz klar „Portal“. Schaut man sich die Verkaufszahlen von Bridge Constructor an, sind diese nicht weniger imposant. Wer hätte jemals gedacht, dass ein Mensch den Geniestreich unternimmt, diese beiden Marken miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis..... nö der Rest vom Bericht möchte auch noch gelesen werden :D
Elchmensch - The Mooseman
Spiele, die von Mythen und Sagen handeln, haben mich schon immer fasziniert. Dabei gibt es viele Games, die von der nordischen Mythologie inspiriert wurden oder von den alten Griechen. Doch gibt es so viel mehr. Das dachte sich auch das Entwicklerteam von Sometimes You und entwickelte ein Spiel über die Legenden eines alten Stammes, der im sechsten Jahrhundert in Russland in der Nähe ihrer Heimatstadt Perm lebte. Daraus wurde eine interessante Geschichte, die ich euch hier vorstellen möchte.
Elchmensch - The Mooseman
Spiele, die von Mythen und Sagen handeln, haben mich schon immer fasziniert. Dabei gibt es viele Games, die von der nordischen Mythologie inspiriert wurden oder von den alten Griechen. Doch gibt es so viel mehr. Das dachte sich auch das Entwicklerteam von Sometimes You und entwickelte ein Spiel über die Legenden eines alten Stammes, der im sechsten Jahrhundert in Russland in der Nähe ihrer Heimatstadt Perm lebte. Daraus wurde eine interessante Geschichte, die ich euch hier vorstellen möchte.
The Crew 2
Im Genre der Arcade-Racer ist und bleibt Need for Speed der Platzhirsch und das, obwohl die Serie erneut in einem Tief steckt. Aber wieso ist EAs Racing-Franchise trotz schlechter Spiele weiter an der Spitze? Das liegt allein an dem Fakt, das in dieser Konsolengeneration immer weniger Arcade-Racer auf dem Markt erscheinen, und wenn mal ein Rennspiel erscheint, hat es meist einen höheren Realismusanteil, der mir persönlich nicht gefällt. Meine Hoffnung ist The Crew 2 ...
The Crew 2
Im Genre der Arcade-Racer ist und bleibt Need for Speed der Platzhirsch und das, obwohl die Serie erneut in einem Tief steckt. Aber wieso ist EAs Racing-Franchise trotz schlechter Spiele weiter an der Spitze? Das liegt allein an dem Fakt, das in dieser Konsolengeneration immer weniger Arcade-Racer auf dem Markt erscheinen, und wenn mal ein Rennspiel erscheint, hat es meist einen höheren Realismusanteil, der mir persönlich nicht gefällt. Meine Hoffnung ist The Crew 2 ...
Dead Cells
Es sind einige Jahre ins Land gegangen, seitdem jeweils Castlevania und Metroid erschienen sind. Doch wer hätte gedacht, dass genau diese beiden Spiele heutzutage ein eigenes Genre begründen würden? Gut, begründet ist vielleicht die falsche Wortwahl, doch ist das so genannte Metroidvania noch in aller Munde. Neuester Spross ist Dead Cells von Motion Twins, das dieses Genre mit roguelite und soulslike Elementen kombinieren möchte. Wir durften in das Spiel bereits hineinschnuppern und unsere Eindrücke niederschreiben.
Dead Cells
Es sind einige Jahre ins Land gegangen, seitdem jeweils Castlevania und Metroid erschienen sind. Doch wer hätte gedacht, dass genau diese beiden Spiele heutzutage ein eigenes Genre begründen würden? Gut, begründet ist vielleicht die falsche Wortwahl, doch ist das so genannte Metroidvania noch in aller Munde. Neuester Spross ist Dead Cells von Motion Twins, das dieses Genre mit roguelite und soulslike Elementen kombinieren möchte. Wir durften in das Spiel bereits hineinschnuppern und unsere Eindrücke niederschreiben.
Captain Toad: Treasure Tracker
In der letzten Konsolegeneration hat die Wii U, wie viele von euch Wissen, zu wenig Liebe erhalten und somit blieben mehr gute Softwaretitel im Regal liegen, als dies bei der Konkurrenz der Fall war. Darunter auch Captain Toad Treasure Tracker, das ein Spin Off von Super Mario 3D World ist.
Captain Toad: Treasure Tracker
In der letzten Konsolegeneration hat die Wii U, wie viele von euch Wissen, zu wenig Liebe erhalten und somit blieben mehr gute Softwaretitel im Regal liegen, als dies bei der Konkurrenz der Fall war. Darunter auch Captain Toad Treasure Tracker, das ein Spin Off von Super Mario 3D World ist.
WarioWare Gold
Das Wario schon immer ein geldgeiler Geselle ist weiß seit Warioland: The Shake Dimension jeder Zocker. Diesmal hat er aber keine Lust, sich selbst an die Arbeit zu machen und veranstaltet ein Turnier, zu dem er ein paar ‚‚Freunde‘‘ einlud, die ihn sprichwörtlich reich machen sollen. Vorhang auf für WarioWare Gold!
WarioWare Gold
Das Wario schon immer ein geldgeiler Geselle ist weiß seit Warioland: The Shake Dimension jeder Zocker. Diesmal hat er aber keine Lust, sich selbst an die Arbeit zu machen und veranstaltet ein Turnier, zu dem er ein paar ‚‚Freunde‘‘ einlud, die ihn sprichwörtlich reich machen sollen. Vorhang auf für WarioWare Gold!
Warhammer40K Inquisitor Martyr
Warhammer und Warhmmer 40K. Zwei große Marken, die seit zig Jahren den Tabletop Markt beherrschen. Lizenzen dazu waren allerdings scheinbar viele Jahre teuer. Umsetzungen im Runden-/Echtzeitstrategie oder RPG Genre boten sich förmlich an, erschienen aber eher zaghaft und meist mit bescheidenem Erfolg. Erst das RTS-Spektakel Dawn of War brachte die Wende.
Warhammer40K Inquisitor Martyr
Warhammer und Warhmmer 40K. Zwei große Marken, die seit zig Jahren den Tabletop Markt beherrschen. Lizenzen dazu waren allerdings scheinbar viele Jahre teuer. Umsetzungen im Runden-/Echtzeitstrategie oder RPG Genre boten sich förmlich an, erschienen aber eher zaghaft und meist mit bescheidenem Erfolg. Erst das RTS-Spektakel Dawn of War brachte die Wende.
Lamplight City
Wehleidig blickten Spieleveteranen eine ganze Weile auf das Ende der 80`er und die frühen 90`er zurück. Zahlreiche 2D Pixelkunstwerke in Form von Shoot´ em ups, Jump´ n Runs oder auch RPGs drangen auf den Mark. Dungeon Crawler warteten darauf, auf Karopapier kartographiert zu werden und viele Point´ n Click Adventures harrten der Lösung. „Dank“ 3D Wahn und immer besserer Technik, verschwanden die meisten dieser Genres in der Versenkung. Bis die Indies den Markt mehr und mehr fluteten.
Lamplight City
Wehleidig blickten Spieleveteranen eine ganze Weile auf das Ende der 80`er und die frühen 90`er zurück. Zahlreiche 2D Pixelkunstwerke in Form von Shoot´ em ups, Jump´ n Runs oder auch RPGs drangen auf den Mark. Dungeon Crawler warteten darauf, auf Karopapier kartographiert zu werden und viele Point´ n Click Adventures harrten der Lösung. „Dank“ 3D Wahn und immer besserer Technik, verschwanden die meisten dieser Genres in der Versenkung. Bis die Indies den Markt mehr und mehr fluteten.