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Steep Video Review
Assassin's Creed: The Ezio Collection - Interessant
Seitdem der erste Assassin’s Creed-Teil damals im Jahr 2007 herausgekommen ist, hat sie viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Vor allem in den letzten Jahren wurde die Kritik an der jährlichen Veröffentlichungsweise immer lauter, da die Qualität der einzelnen Games schlichtweg nicht mehr mithalten konnte. Mit dem Ergebnis, das Ubisoft ein Einsehen hatte und versprach, dieses Jahr kein neues Spiel der Reihe herauszubringen. Und dann kam Assassin’s Creed: The Ezio Collection.
Assassin's Creed: The Ezio Collection - Interessant
Seitdem der erste Assassin’s Creed-Teil damals im Jahr 2007 herausgekommen ist, hat sie viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Vor allem in den letzten Jahren wurde die Kritik an der jährlichen Veröffentlichungsweise immer lauter, da die Qualität der einzelnen Games schlichtweg nicht mehr mithalten konnte. Mit dem Ergebnis, das Ubisoft ein Einsehen hatte und versprach, dieses Jahr kein neues Spiel der Reihe herauszubringen. Und dann kam Assassin’s Creed: The Ezio Collection.
Far Cry Primal - Wenn aus Skepsis Begeisterung wird
53 Stunden und 27 Minuten. Bei diesem Stand blieb mein Zähler von Far Cry Primal stehen, denn ich hatte sowohl das Spiel durch als auch 1000 Gamerscore auf dem Konto. Und dabei war ich beim ersten Trailer, den man uns auf der Ubisoft X-Mas Tour 2015 in Köln zeigte doch extrem skeptisch.
Far Cry Primal - Wenn aus Skepsis Begeisterung wird
53 Stunden und 27 Minuten. Bei diesem Stand blieb mein Zähler von Far Cry Primal stehen, denn ich hatte sowohl das Spiel durch als auch 1000 Gamerscore auf dem Konto. Und dabei war ich beim ersten Trailer, den man uns auf der Ubisoft X-Mas Tour 2015 in Köln zeigte doch extrem skeptisch.
Tom Clancys The Division - utopische Zukunftsvision?
Mit Tom Clancys The Division hat Ubisoft endlich ein neues Franchise etabliert, wenn auch innerhalb der Tom Clancy Spiele. Und zumindest die Verkaufszahlen in den ersten Wochen geben dem Publisher Recht, denn laut Pressemitteilungen ist „The Division“ mit das erfolgreichste Ubisoftspiel der letzten Jahre. Wir durften und durch die düsteren Straßen von New York ballern, und möchten hier keinen klassischen Test, aber unsere Meinungen einbringen. Und zusätzlich die Frage, ob solch eine Zukunftsvision vielleicht doch gar nicht so utopisch ist?
Tom Clancys The Division - utopische Zukunftsvision?
Mit Tom Clancys The Division hat Ubisoft endlich ein neues Franchise etabliert, wenn auch innerhalb der Tom Clancy Spiele. Und zumindest die Verkaufszahlen in den ersten Wochen geben dem Publisher Recht, denn laut Pressemitteilungen ist „The Division“ mit das erfolgreichste Ubisoftspiel der letzten Jahre. Wir durften und durch die düsteren Straßen von New York ballern, und möchten hier keinen klassischen Test, aber unsere Meinungen einbringen. Und zusätzlich die Frage, ob solch eine Zukunftsvision vielleicht doch gar nicht so utopisch ist?
Trackmania Turbo – Racer zwischen Arcade und Smartphone?
Trackmania Turbo ist, soviel sei vorweggenommen, meine erste Berührung mit dieser Spieleserie überhaupt. Dass es sowas auf dem PC gibt, hatte ich mal gehört, und der Streckeneditor, den ich auf einem Bild gesehen hatte, sah reizvoll aus. Aber eben...PC. Von daher blieb mir als eisernem Konsolenspieler „Trackmania“ bisher verwehrt.
Trackmania Turbo – Racer zwischen Arcade und Smartphone?
Trackmania Turbo ist, soviel sei vorweggenommen, meine erste Berührung mit dieser Spieleserie überhaupt. Dass es sowas auf dem PC gibt, hatte ich mal gehört, und der Streckeneditor, den ich auf einem Bild gesehen hatte, sah reizvoll aus. Aber eben...PC. Von daher blieb mir als eisernem Konsolenspieler „Trackmania“ bisher verwehrt.
Ratchet & Clank (PS4) vs. Ratchet & Clank (PS2)
Insomniac Games feiern ihre erfolgreiche Ratchet & Clank-Serie mit einem Remake des allerersten Serienteils. Und da ich erst vor kurzem das Originalspiel durchgespielt habe, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, die Unterschiede beider Spiele genauer zu beleuchten. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass knapp 14 Jahren zwischen ihnen liegen.
Ratchet & Clank (PS4) vs. Ratchet & Clank (PS2)
Insomniac Games feiern ihre erfolgreiche Ratchet & Clank-Serie mit einem Remake des allerersten Serienteils. Und da ich erst vor kurzem das Originalspiel durchgespielt habe, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, die Unterschiede beider Spiele genauer zu beleuchten. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass knapp 14 Jahren zwischen ihnen liegen.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Awareness Rooms
Dieses kleine Rätselspiel entstand im Hause des japanischen Entwicklers "Game na Kibun" und reiht sich ein in die Gruppe der günstigen Indie Spiele bei Steam. Wie sehr sich der Titel lohnt und was geboten wird, klären wir hier.
Trials of the Blood Dragon - für jeden Trials Fan?
Zwischen etlichen Blockbustern kündigte Ubisoft im Zuge der E3, ein kleines Spiel mit großem Namen. Trials of the Blood Dragon. Eine Symbiose zweier Spieletitel, die vielen Spielern ein Begriff sein müssten. Da wäre zum einen ‘Trials’, das sich mit Trials Fusion als letzten Ableger immer noch erheblicher Beliebtheit erfreut und zum anderen Far Cry 3: Blood Dragon, welches seiner Zeit als eigenständiges Spin-off zu Far Cry 3 erschien und mit seiner aberwitzigen, trashigen Art, mit viel Neon und Action der 80er ins Auge stach. Entwickler Redlynx hat die herausragenden Eigenschaften beider Videospiele in den Titel gepackt und wir verraten euch, ob es Antti Ilvessuo und seinem kreativen Team gelungen ist, ein gutes Spiel daraus zu machen und das Potential genutzt wurde.
Trials of the Blood Dragon - für jeden Trials Fan?
Zwischen etlichen Blockbustern kündigte Ubisoft im Zuge der E3, ein kleines Spiel mit großem Namen. Trials of the Blood Dragon. Eine Symbiose zweier Spieletitel, die vielen Spielern ein Begriff sein müssten. Da wäre zum einen ‘Trials’, das sich mit Trials Fusion als letzten Ableger immer noch erheblicher Beliebtheit erfreut und zum anderen Far Cry 3: Blood Dragon, welches seiner Zeit als eigenständiges Spin-off zu Far Cry 3 erschien und mit seiner aberwitzigen, trashigen Art, mit viel Neon und Action der 80er ins Auge stach. Entwickler Redlynx hat die herausragenden Eigenschaften beider Videospiele in den Titel gepackt und wir verraten euch, ob es Antti Ilvessuo und seinem kreativen Team gelungen ist, ein gutes Spiel daraus zu machen und das Potential genutzt wurde.
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
No Man's Sky - Meinungen eines Redakteurs
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.
No Man's Sky - Meinungen eines Redakteurs
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.