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In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
2D-Junkies aus alten 16Bit Zeiten tun sich heutzutage sicherlich schwer mit den erscheinenden Titeln, bieten diese doch primär 3D-Grafik. Besonders Anhänger klassischer 2D Beat'em Ups mussten in den vergangenen Jahren die Ablösung durch ihre dreidimensionalen Vertreter mehr oder weniger zähneknirschend hinnehmen. Besonders hart gesottenne Fans empfangen importieren sich Ihre Lieblinge aus dem fernen Japan, zumal dort dieses Genre noch mit einigen guten Titeln versorgt wird.
2D-Junkies aus alten 16Bit Zeiten tun sich heutzutage sicherlich schwer mit den erscheinenden Titeln, bieten diese doch primär 3D-Grafik. Besonders Anhänger klassischer 2D Beat'em Ups mussten in den vergangenen Jahren die Ablösung durch ihre dreidimensionalen Vertreter mehr oder weniger zähneknirschend hinnehmen. Besonders hart gesottenne Fans empfangen importieren sich Ihre Lieblinge aus dem fernen Japan, zumal dort dieses Genre noch mit einigen guten Titeln versorgt wird.
Mit dem 3D-Beat ’em Up „God Hand“ versucht Entwickler Capcom ein weiteres erfolgreiches Brand zu etablieren, welches zu Resident Evil, DMC & Co. aufschließen soll. Gelingt das Unterfangen?
Mit dem 3D-Beat ’em Up „God Hand“ versucht Entwickler Capcom ein weiteres erfolgreiches Brand zu etablieren, welches zu Resident Evil, DMC & Co. aufschließen soll. Gelingt das Unterfangen?
Seit nunmehr 6 Jahren entwickelt, schlägt Final Fantasy XII endlich auch im hiesigen Breitengrad ein. Dabei markiert Part 12 der erfolgreichsten Rollenspiel-Reihe aller Zeiten einen deutlichen Zenit: Der Final Fantasy-Urvater Hironobu Sakaguchi hat seinem Brötchengeber ebenso den Rücken gekehrt wie Soundtrack-Koryphäe Nobuo Uematsu. Stattdessen durften sich die Macher von Final Fantasy Tactics und Vagrant Story am neuen Aushängeschild versuchen - und bauten FF12 radikal um!
Seit nunmehr 6 Jahren entwickelt, schlägt Final Fantasy XII endlich auch im hiesigen Breitengrad ein. Dabei markiert Part 12 der erfolgreichsten Rollenspiel-Reihe aller Zeiten einen deutlichen Zenit: Der Final Fantasy-Urvater Hironobu Sakaguchi hat seinem Brötchengeber ebenso den Rücken gekehrt wie Soundtrack-Koryphäe Nobuo Uematsu. Stattdessen durften sich die Macher von Final Fantasy Tactics und Vagrant Story am neuen Aushängeschild versuchen - und bauten FF12 radikal um!
Auf dem gleichnamigen US-Comic basierend, spielt die Versoftung von Ghost Rider nach den Geschehnissen des Filmes (Zu sehen in einem Lichtspielhaus eures Vertrauens am 22. Februar 2007). Der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze paktiert mit Mephistopheles alias Belzebub. Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele der dunklen Seite und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner Angetrauten. Fortan muss Blaze Nacht für Nacht in Gestalt eines stylishen Dämons mit Flammenkopf seine Runden ziehen und das Böse vernichten. In Blackheart, dem Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze einen erbitterten Widersacher.
Auf dem gleichnamigen US-Comic basierend, spielt die Versoftung von Ghost Rider nach den Geschehnissen des Filmes (Zu sehen in einem Lichtspielhaus eures Vertrauens am 22. Februar 2007). Der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze paktiert mit Mephistopheles alias Belzebub. Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele der dunklen Seite und trennt sich von Roxanne Simpson, seiner Angetrauten. Fortan muss Blaze Nacht für Nacht in Gestalt eines stylishen Dämons mit Flammenkopf seine Runden ziehen und das Böse vernichten. In Blackheart, dem Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze einen erbitterten Widersacher.
Nachdem sich Electronic Arts von 2K Sports in Sachen Basketball und Eishockey quasi den Schneid abkaufen ließ, versucht sich EAs unkonventionelle Funsportschmiede EA Big jedes Jahr in den Street-Spielen. Neben NBA- und FIFA Street wird auch der amerikanische Volkssport Football in ein regelunkonformes Videospiel versoftet...
Nachdem sich Electronic Arts von 2K Sports in Sachen Basketball und Eishockey quasi den Schneid abkaufen ließ, versucht sich EAs unkonventionelle Funsportschmiede EA Big jedes Jahr in den Street-Spielen. Neben NBA- und FIFA Street wird auch der amerikanische Volkssport Football in ein regelunkonformes Videospiel versoftet...
Kein Buch, welches sich als Bestseller entpuppt, oder vor langer Zeit mal einer war, kommt drumrum sich zu einem Film verwurstet zu werden. Bei CGI-Animations- oder Zeichentrickfilmen, wie bei dem neuesten, genannt „Coco, der neugierige Affe“, wird der Streifen wiederum zu einem Videospiel versoftet. Warum der englische Name von „Curious George“ zum o.g. stupiden, deutschen Titel umgeformt wurde, bleibt allerdings ein Geheimnis...
Kein Buch, welches sich als Bestseller entpuppt, oder vor langer Zeit mal einer war, kommt drumrum sich zu einem Film verwurstet zu werden. Bei CGI-Animations- oder Zeichentrickfilmen, wie bei dem neuesten, genannt „Coco, der neugierige Affe“, wird der Streifen wiederum zu einem Videospiel versoftet. Warum der englische Name von „Curious George“ zum o.g. stupiden, deutschen Titel umgeformt wurde, bleibt allerdings ein Geheimnis...
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?