Ergebnisse 1 - 10 von 547 Beiträgen
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
Bereits auf der Games Convention in Leipzig machte SEGA's ambitioniertes Schlachtengewusel deutlich Lust auf mehr. Als wir dann kurz nach der Messe sogar noch eine spielbare Vorabversion gestellt bekamen, wuchs die Vorfreude noch weiter an. Nun sind auch die Vollversionen zu PlayStation 2 und GameCube in der Redaktion eingetroffen und wir wagen einen intensiven Blick ins ins fertige Spiel...
Bereits auf der Games Convention in Leipzig machte SEGA's ambitioniertes Schlachtengewusel deutlich Lust auf mehr. Als wir dann kurz nach der Messe sogar noch eine spielbare Vorabversion gestellt bekamen, wuchs die Vorfreude noch weiter an. Nun sind auch die Vollversionen zu PlayStation 2 und GameCube in der Redaktion eingetroffen und wir wagen einen intensiven Blick ins ins fertige Spiel...
Seit geraumer Zeit schon beglückt SEGA in unregelmäßigen Abständen Besitzer diverser Next-Gen Konsolen mit Compilations alter, besonders erfolgreicher Spiele zum firmeneigenen Masskottchen. Böse Zungen sprechen unlängst von Sonic-Recycling oder Totenfledderung, mit der neuen Sonic Gems Collection möchte SEGA allerdings genau diese Kritiker lügen zu strafen!
Seit geraumer Zeit schon beglückt SEGA in unregelmäßigen Abständen Besitzer diverser Next-Gen Konsolen mit Compilations alter, besonders erfolgreicher Spiele zum firmeneigenen Masskottchen. Böse Zungen sprechen unlängst von Sonic-Recycling oder Totenfledderung, mit der neuen Sonic Gems Collection möchte SEGA allerdings genau diese Kritiker lügen zu strafen!
Es gibt ein paar Dinge im Herbst, auf die ist einfach Verlass. So wird das Laub bunt und fällt von den Bäumen, die letzten Sonnenstrahlen werden von trüben Herbsttagen abgelöst und EA beliefert die Redaktion mit den jährlichen Updates ihrer Sportreihe. Mit dabei seit eh und je auch die hauseigene Fußballreihe Fifa, diesmal in der 2006er Version. Na dann wollen wir mal...
Es gibt ein paar Dinge im Herbst, auf die ist einfach Verlass. So wird das Laub bunt und fällt von den Bäumen, die letzten Sonnenstrahlen werden von trüben Herbsttagen abgelöst und EA beliefert die Redaktion mit den jährlichen Updates ihrer Sportreihe. Mit dabei seit eh und je auch die hauseigene Fußballreihe Fifa, diesmal in der 2006er Version. Na dann wollen wir mal...
Könnt ihr euch noch an das Geschrei und die unzähligen Versoftungen rund um das Thema Funsport erinnern? Mittlerweile ist die ganze Sache wieder stark abgeebt und nicht viel ist übrig geblieben. Neben dem Begründer und Throninhaber Tony Hawk hat es eigentlich nur EA mit seiner SSX Reihe geschafft sich fest zu etablieren. Und weil man seinen Markennamen immer im Bewußtsein der Kunden wachhalten sollte, gibts gleich mal wieder einen neuen Teil.
Könnt ihr euch noch an das Geschrei und die unzähligen Versoftungen rund um das Thema Funsport erinnern? Mittlerweile ist die ganze Sache wieder stark abgeebt und nicht viel ist übrig geblieben. Neben dem Begründer und Throninhaber Tony Hawk hat es eigentlich nur EA mit seiner SSX Reihe geschafft sich fest zu etablieren. Und weil man seinen Markennamen immer im Bewußtsein der Kunden wachhalten sollte, gibts gleich mal wieder einen neuen Teil.