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Bereits zum Start der Xbox One gab es Forza Motorsport 5 zu bestaunen. In fescher 1080p-HD-Optik präsentierte sich der Racer, doch unter der Haube sah es leider nicht so schön aus. Nur wenige Rennstrecken hatten es ins Game geschafft, die zum Glück nach und nach mit Patches nachgeliefert worden sind. Mittlerweile ist auch Teil 5 ein spaßiges Rennspiel geworden, das trotzdem immer noch den Umfang der letzten Teile vermissen lässt. Kommenden Freitag erscheint jetzt der langerwartete Nachfolger, bei dem Turn 10 einige Verbesserungen realisieren wollte. Grund genug für mich als Fan der Serie, mich hinter das virtuelle Cockpit zu schwingen und ein paar Runden zu drehen.
Bereits zum Start der Xbox One gab es Forza Motorsport 5 zu bestaunen. In fescher 1080p-HD-Optik präsentierte sich der Racer, doch unter der Haube sah es leider nicht so schön aus. Nur wenige Rennstrecken hatten es ins Game geschafft, die zum Glück nach und nach mit Patches nachgeliefert worden sind. Mittlerweile ist auch Teil 5 ein spaßiges Rennspiel geworden, das trotzdem immer noch den Umfang der letzten Teile vermissen lässt. Kommenden Freitag erscheint jetzt der langerwartete Nachfolger, bei dem Turn 10 einige Verbesserungen realisieren wollte. Grund genug für mich als Fan der Serie, mich hinter das virtuelle Cockpit zu schwingen und ein paar Runden zu drehen.
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Endlich ist die DTM Tourenwagenmeisterschaft auch auf der Xbox angekommen. Nachdem Codemasters das Spiel bereits im Herbst letzten Jahres schon den Playstation2 Usern zugänglich gemacht hatte mussten sich die Xbox User noch mit der DTM live abgeben und durften dabei zu Kim Wildes BornTobeWild Remake trällern. Nun , das warten hat ein Ende, Das Spiel ist endlich erhältlich. Was haben wir hier nun? Eine einfache Konvertierung eines PS2 games oder hat Codemasters Wort gehalten und die Grafik dem Xbox Niveau angepasst?
Endlich ist die DTM Tourenwagenmeisterschaft auch auf der Xbox angekommen. Nachdem Codemasters das Spiel bereits im Herbst letzten Jahres schon den Playstation2 Usern zugänglich gemacht hatte mussten sich die Xbox User noch mit der DTM live abgeben und durften dabei zu Kim Wildes BornTobeWild Remake trällern. Nun , das warten hat ein Ende, Das Spiel ist endlich erhältlich. Was haben wir hier nun? Eine einfache Konvertierung eines PS2 games oder hat Codemasters Wort gehalten und die Grafik dem Xbox Niveau angepasst?
Schnappt sie euch alle: Metropolis Street Racer, F355 Challenge, SEGA GT, Die 24 Stunden von Le Mans, V-Rally 2: Expert Edition, Hydro Thunder. In Anbetracht der Tatsache, dass es auf Dreamcast viele hochwertige Rennspiele gibt, haben es Softwarehersteller nicht leicht, die Käufer für ihre Racer zu begeistern. Daher muss man schon ein wenig in die Innovationsbox greifen, um dem gesättigten Dreamcast-Fan mal etwas Neues zu bieten. Auch Acclaim will nun wieder ein neues Rennspiel erfolgreich unter die Leute bringen. Ein Vorhaben, welches bei Kennern erst einmal Grinsen hervorrufen sollte, denn Jeremy Mc Grath Supercross 2000 und Spirit of Speed sind bei weitem nicht die Titel, welche jeden magisch anziehen. Mit Vanishing Point haben sich Acclaim und Clockwork Games aber selbst übertroffen!
Schnappt sie euch alle: Metropolis Street Racer, F355 Challenge, SEGA GT, Die 24 Stunden von Le Mans, V-Rally 2: Expert Edition, Hydro Thunder. In Anbetracht der Tatsache, dass es auf Dreamcast viele hochwertige Rennspiele gibt, haben es Softwarehersteller nicht leicht, die Käufer für ihre Racer zu begeistern. Daher muss man schon ein wenig in die Innovationsbox greifen, um dem gesättigten Dreamcast-Fan mal etwas Neues zu bieten. Auch Acclaim will nun wieder ein neues Rennspiel erfolgreich unter die Leute bringen. Ein Vorhaben, welches bei Kennern erst einmal Grinsen hervorrufen sollte, denn Jeremy Mc Grath Supercross 2000 und Spirit of Speed sind bei weitem nicht die Titel, welche jeden magisch anziehen. Mit Vanishing Point haben sich Acclaim und Clockwork Games aber selbst übertroffen!
Das originale SEGA Rally bot dem Spieler zwar nur drei Autos und vier Strecken, überzeugte aber mit einer damals sehr ansprechenden Grafik und einer perfekten Steuerung, die den Spieler immer wieder für ein paar Runden an die Konsole brachte, um seine Zeiten auf den Strecken zu verbessern. Der Nachfolger SEGA Rally 2 bot auf Dreamcast viel mehr Fahrzeuge und Strecken, allerdings erhielt man eine ziemlich schwammige Steuerung, was den Spielspaß dann letztendlich etwas drückte. Nun liefert das Anfang 2005 neu gegründete SEGA Racing Studio einen Nachfolger, der sowohl vom Umfang als auch von der Steuerung überzeugen soll.
Das originale SEGA Rally bot dem Spieler zwar nur drei Autos und vier Strecken, überzeugte aber mit einer damals sehr ansprechenden Grafik und einer perfekten Steuerung, die den Spieler immer wieder für ein paar Runden an die Konsole brachte, um seine Zeiten auf den Strecken zu verbessern. Der Nachfolger SEGA Rally 2 bot auf Dreamcast viel mehr Fahrzeuge und Strecken, allerdings erhielt man eine ziemlich schwammige Steuerung, was den Spielspaß dann letztendlich etwas drückte. Nun liefert das Anfang 2005 neu gegründete SEGA Racing Studio einen Nachfolger, der sowohl vom Umfang als auch von der Steuerung überzeugen soll.
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
"Die Legende ist zurück!"
"Die Legende ist zurück!"
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Seit nunmehr 13 Jahren tummelt sich die 'Need for Speed' Reihe auf zahlreichen Plattformen und in allen erdenklichen Varianten. Nachdem es in den letzten Teilen (Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon) vornehmlich darum ging, der beste Racer in illegalen Straßenrennen zu werden und/oder der Polizei zu entkommen, brachte EA nun mit Pro Street ein gar harmlos wirkendes legales Eventracing heraus. Da stellt sich sogleich die Frage, wie es sich in die NfS-Reihe eingliedert oder mit den direkten Vorgängern zu vergleichen ist.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.
Zugegeben, Rennspiele sind auf dem N64 fast genauso oft vertreten wie Jump and Runs. Und das ist auch gut so, denn mit dem Analogstick kann man die Ableger des flotten Genres mehr als gut steuern. Ein Beweis dafür ist Rush 2 - Extreme Racing USA. Der zweite Teil der Rush-Reihe zeigt, wie gut reinrassige Arcade Racer sein können.