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Naruto Uzumaki ist das Problemkind der Ninja-Akademie im Dorf Konohagakure (deutsch: Das Dorf hinter den Blättern). Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf und ist der Schlechteste in der Klasse. Trotz der Zweifel seines Lehrers Iruka am Talent seines Schülers, hat Naruto einen Traum: Er will Hokage werden, der oberste Ninja des Dorfes. Soviel zum Hintergrund der gleichnamigen Anime-Serie aus der Feder Masashi Kishimotos, die sich nicht erst seit ihrer RTL2-Premiere wachsender Beliebtheit erfreut. Kult-Status genießen auch die spielerisch gehaltvollen Versoftungen der Manga-Vorlage, deren PSP-Ableger soeben im Planet PlayStation-Dojo eingetroffen ist.
Naruto Uzumaki ist das Problemkind der Ninja-Akademie im Dorf Konohagakure (deutsch: Das Dorf hinter den Blättern). Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf und ist der Schlechteste in der Klasse. Trotz der Zweifel seines Lehrers Iruka am Talent seines Schülers, hat Naruto einen Traum: Er will Hokage werden, der oberste Ninja des Dorfes. Soviel zum Hintergrund der gleichnamigen Anime-Serie aus der Feder Masashi Kishimotos, die sich nicht erst seit ihrer RTL2-Premiere wachsender Beliebtheit erfreut. Kult-Status genießen auch die spielerisch gehaltvollen Versoftungen der Manga-Vorlage, deren PSP-Ableger soeben im Planet PlayStation-Dojo eingetroffen ist.
Die deutschen sind ein sportverliebtes Volk was man an der Fußballbesessenheit und dem zur Zeit beginnenden Wintersport sehen kann. So begeistert die meisten Zuschauer auch sind - statt athletischen Bemühungen beobachten sie lieber das Geschehen von ihrer Couch aus und freuen sich dann über die Siege anderer. Ubisoft bietet endlich eine Möglichkeit aktiv in das Sportgeschehen der anderen Art einzutauchen und so zum ersten Mal selbst im Rampenlicht zu stehen. Disziplinen? Kuhweitwerfen, Seilhüpfen oder Klospielchen stehen im Vordergrund! Das sind genau die Disziplinen, die jeder Couchsportler selbst im Liegen vollführen kann und nebenbei wird bei der kuriosen Action der Lachmuskel massiert.
Die deutschen sind ein sportverliebtes Volk was man an der Fußballbesessenheit und dem zur Zeit beginnenden Wintersport sehen kann. So begeistert die meisten Zuschauer auch sind - statt athletischen Bemühungen beobachten sie lieber das Geschehen von ihrer Couch aus und freuen sich dann über die Siege anderer. Ubisoft bietet endlich eine Möglichkeit aktiv in das Sportgeschehen der anderen Art einzutauchen und so zum ersten Mal selbst im Rampenlicht zu stehen. Disziplinen? Kuhweitwerfen, Seilhüpfen oder Klospielchen stehen im Vordergrund! Das sind genau die Disziplinen, die jeder Couchsportler selbst im Liegen vollführen kann und nebenbei wird bei der kuriosen Action der Lachmuskel massiert.
Die diversen Teile der „Worms“-Saga gehören schon seit vielen Jahren zu den Multiplayer-Klassikern. Auf der PlayStation 2 schlägt die Serie aber erstmals eine neue Richtung ein. Ob dieses Experiment geglückt ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Die diversen Teile der „Worms“-Saga gehören schon seit vielen Jahren zu den Multiplayer-Klassikern. Auf der PlayStation 2 schlägt die Serie aber erstmals eine neue Richtung ein. Ob dieses Experiment geglückt ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Samurai – Ein Lehrberuf mit Aufstiegschancen
Samurai – Ein Lehrberuf mit Aufstiegschancen
Mit Far Cry 3 brachte Ubisoft endlich einen würdigen Nachfolger für Far Cry 1. Die Serie war nach dem spielerisch eher bescheidenen Far Cry 2 in eine kleine Krise geraten und niemand traute dem Publisher mit der Franchise noch ein richtig dickes Ding zu. Dann kam Far Cry 3 und mit dem Titel einer der vermutlich durchgeknalltesten Antagonisten der letzten Zeit: Vaas war der heimliche Star des Spiels. Aber auch das Gameplay wusste in dem Dschungelsetting zu überzeugen. Jetzt, gerade einmal zwei Jahre später, steht mit Far Cry 4 der nächste Teil vor der Tür und versucht mit der bewährten Ubisoft-Formel erneut die Videospielherzen zu erobern. Doch taugt das Abenteuer im Himalaya etwas oder handelt es sich um Far Cry 3.5 in den Bergen?
Mit Far Cry 3 brachte Ubisoft endlich einen würdigen Nachfolger für Far Cry 1. Die Serie war nach dem spielerisch eher bescheidenen Far Cry 2 in eine kleine Krise geraten und niemand traute dem Publisher mit der Franchise noch ein richtig dickes Ding zu. Dann kam Far Cry 3 und mit dem Titel einer der vermutlich durchgeknalltesten Antagonisten der letzten Zeit: Vaas war der heimliche Star des Spiels. Aber auch das Gameplay wusste in dem Dschungelsetting zu überzeugen. Jetzt, gerade einmal zwei Jahre später, steht mit Far Cry 4 der nächste Teil vor der Tür und versucht mit der bewährten Ubisoft-Formel erneut die Videospielherzen zu erobern. Doch taugt das Abenteuer im Himalaya etwas oder handelt es sich um Far Cry 3.5 in den Bergen?
Dieses Jahr war für Assassin‘s Creed-Fans ein besonderes. Zuerst erschien Assassin‘s Creed: Liberation HD für die auslaufende Konsolengeneration und dann wurden zwei weitere Spiele der Franchise angekündigt: Rogue, ebenfalls für die Xbox 360 und PS3, und Unity, das erste Game der Reihe für die neuen Konsolen. Die letzten Monate konzentrierte sich die Marketing-Abteilung Ubisofts vor allem auf eben jenen Titel. Zu Recht?
Dieses Jahr war für Assassin‘s Creed-Fans ein besonderes. Zuerst erschien Assassin‘s Creed: Liberation HD für die auslaufende Konsolengeneration und dann wurden zwei weitere Spiele der Franchise angekündigt: Rogue, ebenfalls für die Xbox 360 und PS3, und Unity, das erste Game der Reihe für die neuen Konsolen. Die letzten Monate konzentrierte sich die Marketing-Abteilung Ubisofts vor allem auf eben jenen Titel. Zu Recht?
Kurz bevor Tales of Phantasia den GBA unsicher macht und mit Tales of the Tempest der erste Serienableger für den Nintendo DS erscheint, erhält auch Sonys Handheld sein erstes Tales of-RPG. Dabei handelt es sich allerdings um einen alten Bekannten aus Übersee. Tales of Eternia erschien in Japan vor gut 6 Jahren für die PlayStation und schaffte es 2001 unter dem Titel Tales of Destiny II sogar in die USA. Dank Ubisoft erleben nun auch europäische Spieler das Abenteuer rund um zwei Welten, die vor einer Katastrophe stehen.
Kurz bevor Tales of Phantasia den GBA unsicher macht und mit Tales of the Tempest der erste Serienableger für den Nintendo DS erscheint, erhält auch Sonys Handheld sein erstes Tales of-RPG. Dabei handelt es sich allerdings um einen alten Bekannten aus Übersee. Tales of Eternia erschien in Japan vor gut 6 Jahren für die PlayStation und schaffte es 2001 unter dem Titel Tales of Destiny II sogar in die USA. Dank Ubisoft erleben nun auch europäische Spieler das Abenteuer rund um zwei Welten, die vor einer Katastrophe stehen.
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Im Grunde genommen hätte man davon ausgehen können, dass der Ausgang des Duells von vorneherein feststand. Auf der einen Seite Assassin‘s Creed Unity, das Spiel, das von Ubisoft wie kein anderes gehypt wurde. Auf der anderen Seite Assassin‘s Creed Rogue, das Game, das da auch noch irgendwie war. Doch dann patzte Unity und beschädigte sogar das Franchise, wodurch sich die Hoffnungen der Fans auf Rogue richteten.
Im Grunde genommen hätte man davon ausgehen können, dass der Ausgang des Duells von vorneherein feststand. Auf der einen Seite Assassin‘s Creed Unity, das Spiel, das von Ubisoft wie kein anderes gehypt wurde. Auf der anderen Seite Assassin‘s Creed Rogue, das Game, das da auch noch irgendwie war. Doch dann patzte Unity und beschädigte sogar das Franchise, wodurch sich die Hoffnungen der Fans auf Rogue richteten.
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?