oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1190 Beiträgen
Destiny: Meinung eines Redakteurs
Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.
Amazing Spider-Man 2: Does whatever a Spider can?
Wenn es um Videospiele geht, hat DC Comics dank der Arkham-Spiele einen großen Vorteil. Die Konkurrenz in Form von Marvel konnte da bislang nicht überzeugen. Der beste Versuch war Amazing Spider-Man, den ich damals für neXGam besprach. Und auch, wenn das Game stark von Arkham Asylum abkupferte, machte es mir dennoch Spaß. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung, die schließlich letzte Woche bei mir eintrudelte.
Amazing Spider-Man 2: Does whatever a Spider can?
Wenn es um Videospiele geht, hat DC Comics dank der Arkham-Spiele einen großen Vorteil. Die Konkurrenz in Form von Marvel konnte da bislang nicht überzeugen. Der beste Versuch war Amazing Spider-Man, den ich damals für neXGam besprach. Und auch, wenn das Game stark von Arkham Asylum abkupferte, machte es mir dennoch Spaß. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung, die schließlich letzte Woche bei mir eintrudelte.
The Legend of Korra: Platinum Games meets Lizenzspiel
Als Avatar bezeichnet man gemeinhin die Inkarnation einer höheren Wesenheit. Der Begriff stammt aus dem Hinduismus, wo solche Geburten Gegenstand vieler bekannter Mythen sind. Darauf aufbauend erschufen die beiden Amerikaner Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko eine Zeichentrickserie, die Maßstäbe setzte, da sie erwachsenen Stoff so gut verpackte, dass auch Kinder etwas damit anfangen konnten.
The Legend of Korra: Platinum Games meets Lizenzspiel
Als Avatar bezeichnet man gemeinhin die Inkarnation einer höheren Wesenheit. Der Begriff stammt aus dem Hinduismus, wo solche Geburten Gegenstand vieler bekannter Mythen sind. Darauf aufbauend erschufen die beiden Amerikaner Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko eine Zeichentrickserie, die Maßstäbe setzte, da sie erwachsenen Stoff so gut verpackte, dass auch Kinder etwas damit anfangen konnten.
neXGam Podcast Review WatchDogs
Watch Dogs...ein Phänomen, ein großer Hype, und das lange vor Release. Götz und Dominic haben sich ausgiebig mit dem Hype-Titel des Jahres beschäftigt und erklären in dieser ausführlichen Analyse, ob der Hype gerechtfertigt war und ob sich das Spiel lohnt. In diesem Spezialpodcast werden alle wichtigen Fragen geklärt.
neXGam Podcast Review WatchDogs
Watch Dogs...ein Phänomen, ein großer Hype, und das lange vor Release. Götz und Dominic haben sich ausgiebig mit dem Hype-Titel des Jahres beschäftigt und erklären in dieser ausführlichen Analyse, ob der Hype gerechtfertigt war und ob sich das Spiel lohnt. In diesem Spezialpodcast werden alle wichtigen Fragen geklärt.
Ultra Street Fighter IV
Hat sich Capcom bei der letzten E3 durch die Ankündigung von „Super Ultra Dead Rising 3′ Arcade Remix Hyper Edition EX Plus Alpha“ selbst auf die Schippe genommen, bleibt sich der Entwickler dennoch treu mit dem Ausschlachten einer seiner Marken.
Ultra Street Fighter IV
Hat sich Capcom bei der letzten E3 durch die Ankündigung von „Super Ultra Dead Rising 3′ Arcade Remix Hyper Edition EX Plus Alpha“ selbst auf die Schippe genommen, bleibt sich der Entwickler dennoch treu mit dem Ausschlachten einer seiner Marken.
Far Cry 4 - Größer, schöner ... besser?
Mit Far Cry 3 brachte Ubisoft endlich einen würdigen Nachfolger für Far Cry 1. Die Serie war nach dem spielerisch eher bescheidenen Far Cry 2 in eine kleine Krise geraten und niemand traute dem Publisher mit der Franchise noch ein richtig dickes Ding zu. Dann kam Far Cry 3 und mit dem Titel einer der vermutlich durchgeknalltesten Antagonisten der letzten Zeit: Vaas war der heimliche Star des Spiels. Aber auch das Gameplay wusste in dem Dschungelsetting zu überzeugen. Jetzt, gerade einmal zwei Jahre später, steht mit Far Cry 4 der nächste Teil vor der Tür und versucht mit der bewährten Ubisoft-Formel erneut die Videospielherzen zu erobern. Doch taugt das Abenteuer im Himalaya etwas oder handelt es sich um Far Cry 3.5 in den Bergen?
Far Cry 4 - Größer, schöner ... besser?
Mit Far Cry 3 brachte Ubisoft endlich einen würdigen Nachfolger für Far Cry 1. Die Serie war nach dem spielerisch eher bescheidenen Far Cry 2 in eine kleine Krise geraten und niemand traute dem Publisher mit der Franchise noch ein richtig dickes Ding zu. Dann kam Far Cry 3 und mit dem Titel einer der vermutlich durchgeknalltesten Antagonisten der letzten Zeit: Vaas war der heimliche Star des Spiels. Aber auch das Gameplay wusste in dem Dschungelsetting zu überzeugen. Jetzt, gerade einmal zwei Jahre später, steht mit Far Cry 4 der nächste Teil vor der Tür und versucht mit der bewährten Ubisoft-Formel erneut die Videospielherzen zu erobern. Doch taugt das Abenteuer im Himalaya etwas oder handelt es sich um Far Cry 3.5 in den Bergen?
Assassin's Creed: Unity - Ein Schritt vor, zwei zurück
Dieses Jahr war für Assassin‘s Creed-Fans ein besonderes. Zuerst erschien Assassin‘s Creed: Liberation HD für die auslaufende Konsolengeneration und dann wurden zwei weitere Spiele der Franchise angekündigt: Rogue, ebenfalls für die Xbox 360 und PS3, und Unity, das erste Game der Reihe für die neuen Konsolen. Die letzten Monate konzentrierte sich die Marketing-Abteilung Ubisofts vor allem auf eben jenen Titel. Zu Recht?
Assassin's Creed: Unity - Ein Schritt vor, zwei zurück
Dieses Jahr war für Assassin‘s Creed-Fans ein besonderes. Zuerst erschien Assassin‘s Creed: Liberation HD für die auslaufende Konsolengeneration und dann wurden zwei weitere Spiele der Franchise angekündigt: Rogue, ebenfalls für die Xbox 360 und PS3, und Unity, das erste Game der Reihe für die neuen Konsolen. Die letzten Monate konzentrierte sich die Marketing-Abteilung Ubisofts vor allem auf eben jenen Titel. Zu Recht?
Shape Up: Fitness mal anders
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Shape Up: Fitness mal anders
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Assassin's Creed Rogue: Goldener Stillstand
Im Grunde genommen hätte man davon ausgehen können, dass der Ausgang des Duells von vorneherein feststand. Auf der einen Seite Assassin‘s Creed Unity, das Spiel, das von Ubisoft wie kein anderes gehypt wurde. Auf der anderen Seite Assassin‘s Creed Rogue, das Game, das da auch noch irgendwie war. Doch dann patzte Unity und beschädigte sogar das Franchise, wodurch sich die Hoffnungen der Fans auf Rogue richteten.
Assassin's Creed Rogue: Goldener Stillstand
Im Grunde genommen hätte man davon ausgehen können, dass der Ausgang des Duells von vorneherein feststand. Auf der einen Seite Assassin‘s Creed Unity, das Spiel, das von Ubisoft wie kein anderes gehypt wurde. Auf der anderen Seite Assassin‘s Creed Rogue, das Game, das da auch noch irgendwie war. Doch dann patzte Unity und beschädigte sogar das Franchise, wodurch sich die Hoffnungen der Fans auf Rogue richteten.
Child of Light: Ein Märchen von einem Spiel
Es war einmal: Ein Mädchen, das Aurora hieß. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, so dass sie von ihrem Vater mit viel Liebe aufgezogen wurde. Eines Tages verliebte er sich in eine neue Frau. Doch in der Nacht, bevor die Hochzeit stattfand, wurde das Kind krank und fiel in einen todesähnlichen Schlummer. Als es wieder erwachte, war es in Lemuria, wo ihr eine Mission gestellt wurde. Um zurück zu ihrem Vater zu kommen, der vor lauter Kummer nichts mehr zu sich nahm, musste sie die Sonne, den Mond und die Sterne zurückholen, die von der dunklen Königin Umbra gestohlen wurden. Eine gefährliche Reise stand ihr bevor.
Child of Light: Ein Märchen von einem Spiel
Es war einmal: Ein Mädchen, das Aurora hieß. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, so dass sie von ihrem Vater mit viel Liebe aufgezogen wurde. Eines Tages verliebte er sich in eine neue Frau. Doch in der Nacht, bevor die Hochzeit stattfand, wurde das Kind krank und fiel in einen todesähnlichen Schlummer. Als es wieder erwachte, war es in Lemuria, wo ihr eine Mission gestellt wurde. Um zurück zu ihrem Vater zu kommen, der vor lauter Kummer nichts mehr zu sich nahm, musste sie die Sonne, den Mond und die Sterne zurückholen, die von der dunklen Königin Umbra gestohlen wurden. Eine gefährliche Reise stand ihr bevor.