oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 2039 Beiträgen
Need for Speed Rivals - Bugfrei auf Xbox Konsolen
Anders als Kollege Dominic auf PS4 wurde ich auf Xbox 360 und Xbox One von den schwerwiegenden Bugs verschont. Daher kann ich größtenteils nur Positives über Need for Speed Rivals berichten.
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
Zoo Tycoon goes Mainstream
Es war einmal vor langer Zeit, da legte auch ein Konsolero wie ich gern Hand an eine Reihe PC Games. Dazu gehörten Strategie Klassiker wie Age of Empires II und Rollercoaster- oder Zoo Tycoon. Vor allem Letzteres gefiel mir damals sehr gut, da ich gefordert wurde und meine Management-Fähigkeiten zeigen durfte. Als das Spiel dann einen Neustart auf der Xbox One hinlegte, war ich hin und weg. Doch entpuppte sich das neue Zoo Tycoon leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte …
Zoo Tycoon goes Mainstream
Es war einmal vor langer Zeit, da legte auch ein Konsolero wie ich gern Hand an eine Reihe PC Games. Dazu gehörten Strategie Klassiker wie Age of Empires II und Rollercoaster- oder Zoo Tycoon. Vor allem Letzteres gefiel mir damals sehr gut, da ich gefordert wurde und meine Management-Fähigkeiten zeigen durfte. Als das Spiel dann einen Neustart auf der Xbox One hinlegte, war ich hin und weg. Doch entpuppte sich das neue Zoo Tycoon leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte …
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Agatha Christie: The ABC Murders - kombinieren im Poirot Stil
Viele von euch werden sicherlich schon einmal einen Agatha Christie Film gesehen haben. Manch einer vielleicht sogar mit Hercules Poiroit in der Hauptrolle. Warum also nicht in die Haut des französischen Ermittlers in seiner englischen Wahlheimat schlüpfen und einen Mörder dingfest machen? Moment - unser Detektiv hat immer seinen Begleiter dabei. Grund genug, mir auch einen in Form meiner Freundin zu suchen, denn die grauen Zellen werden hier ab und an gut auf die Probe gestellt.
Agatha Christie: The ABC Murders - kombinieren im Poirot Stil
Viele von euch werden sicherlich schon einmal einen Agatha Christie Film gesehen haben. Manch einer vielleicht sogar mit Hercules Poiroit in der Hauptrolle. Warum also nicht in die Haut des französischen Ermittlers in seiner englischen Wahlheimat schlüpfen und einen Mörder dingfest machen? Moment - unser Detektiv hat immer seinen Begleiter dabei. Grund genug, mir auch einen in Form meiner Freundin zu suchen, denn die grauen Zellen werden hier ab und an gut auf die Probe gestellt.
ReCore: Repetitiv und Verbuggt
Auch wenn der Name Keiji Inafune längst nicht mehr den Klang hat, den es früher hatte, sorgt es trotzdem noch für Aufsehen, wenn verkündet wird, dass der einstige Mega Man-Produzent ein Spiel exklusiv für die Xbox One entwickeln würde. Das Ergebnis heißt ReCore, ist seit kurzem draußen und ist leider vor allem eins: Repetitiv und enorm verbuggt.
ReCore: Repetitiv und Verbuggt
Auch wenn der Name Keiji Inafune längst nicht mehr den Klang hat, den es früher hatte, sorgt es trotzdem noch für Aufsehen, wenn verkündet wird, dass der einstige Mega Man-Produzent ein Spiel exklusiv für die Xbox One entwickeln würde. Das Ergebnis heißt ReCore, ist seit kurzem draußen und ist leider vor allem eins: Repetitiv und enorm verbuggt.
NHL 17 - Es wird heiß auf dem Eis
NHL 17 - Es wird heiß auf dem Eis
Tropico 5: Penultimate Edition - Dasselbe nochmal
Ich hatte damals Tropico 5 für die 360 rezensiert. Und war gelinde gesagt, enttäuscht von diesem Spiel. Jetzt ist die Penultimate Edition für die One herausgekommen. Und ist diese besser?
Tropico 5: Penultimate Edition - Dasselbe nochmal
Ich hatte damals Tropico 5 für die 360 rezensiert. Und war gelinde gesagt, enttäuscht von diesem Spiel. Jetzt ist die Penultimate Edition für die One herausgekommen. Und ist diese besser?
LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Details können entscheidend sein
Das Erwachen der Macht war die Rückkehr von Star Wars ins Kino und der Auftakt für neue Filmabenteuer in einer Galaxie, weit, weit weg. Für Traveler’s Tales ist ebenfalls eine Rückkehr. Denn mit LEGO Star Wars brachte der britische Entwickler damals das erste Spiel in den Handel, das sowohl auf den bekannten Bauklötzen basierte, als auch ein Lizenzspiel war.
LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Details können entscheidend sein
Das Erwachen der Macht war die Rückkehr von Star Wars ins Kino und der Auftakt für neue Filmabenteuer in einer Galaxie, weit, weit weg. Für Traveler’s Tales ist ebenfalls eine Rückkehr. Denn mit LEGO Star Wars brachte der britische Entwickler damals das erste Spiel in den Handel, das sowohl auf den bekannten Bauklötzen basierte, als auch ein Lizenzspiel war.
The Guided Fate Paradox - Einmal Gott sein auf Japanisch
Einmal Gott sein! Der Wunsch, den vermutlich schon jeder insgeheim gehabt haben dürfte, wurde spätestens mit Peter Molyneux Populous ein beliebtes Thema bei westlichen PC-Spielen. Jetzt zeigt uns NIS, wie sich eine japanische Spieleschmiede den Götteralltag vorstellt.
The Guided Fate Paradox - Einmal Gott sein auf Japanisch
Einmal Gott sein! Der Wunsch, den vermutlich schon jeder insgeheim gehabt haben dürfte, wurde spätestens mit Peter Molyneux Populous ein beliebtes Thema bei westlichen PC-Spielen. Jetzt zeigt uns NIS, wie sich eine japanische Spieleschmiede den Götteralltag vorstellt.











