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Forza 5 - Von Innovationen und Rückschritten. Jetzt mit Game of the Year Edition
Neben Ryse und einem mittlerweile indizierten Zombie Spiel von Capcom ist Forza Motorsport 5 der dritte exklusive Xbox One Launch Titel, welcher die meiste Aufmerksamkeit genießt. Und das nicht ohne Grund, denn sowohl Microsoft als auch Entwickler Turn10 protzten im Vorfeld mit allerlei neuen Ankündigungen und Ideen rund um das Rennspiel. Was davon im Endprodukt zu finden ist, und das nicht alles Gold ist, was glänzt, erkläre ich euch jetzt.
Motocross Madness: Motocross at its worst
Diese Dreckssau! Überholt mich doch ein Rivale in der Kurve, schneidet mir den Weg ab und bringt mich zum Stürzen! Was für ein Arschgesicht. Dem werde ich es zeigen!
Motocross Madness: Motocross at its worst
Diese Dreckssau! Überholt mich doch ein Rivale in der Kurve, schneidet mir den Weg ab und bringt mich zum Stürzen! Was für ein Arschgesicht. Dem werde ich es zeigen!
Zoo Tycoon goes Mainstream
Es war einmal vor langer Zeit, da legte auch ein Konsolero wie ich gern Hand an eine Reihe PC Games. Dazu gehörten Strategie Klassiker wie Age of Empires II und Rollercoaster- oder Zoo Tycoon. Vor allem Letzteres gefiel mir damals sehr gut, da ich gefordert wurde und meine Management-Fähigkeiten zeigen durfte. Als das Spiel dann einen Neustart auf der Xbox One hinlegte, war ich hin und weg. Doch entpuppte sich das neue Zoo Tycoon leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte …
Zoo Tycoon goes Mainstream
Es war einmal vor langer Zeit, da legte auch ein Konsolero wie ich gern Hand an eine Reihe PC Games. Dazu gehörten Strategie Klassiker wie Age of Empires II und Rollercoaster- oder Zoo Tycoon. Vor allem Letzteres gefiel mir damals sehr gut, da ich gefordert wurde und meine Management-Fähigkeiten zeigen durfte. Als das Spiel dann einen Neustart auf der Xbox One hinlegte, war ich hin und weg. Doch entpuppte sich das neue Zoo Tycoon leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte …
Xbox One: Zu früh für Next Gen?
Fast acht Jahre nach der Xbox 360 brachte Microsoft am vergangenen Freitag ihre neue Next Gen Konsole auf den Markt. Xbox One heißt das gute Stück und vermag mit der Namensgebung zu verwirren, da es bekanntlich die dritte Konsole der Amerikaner ist. Das Wörtchen »One« steht aber in diesem Fall für die Vernetzung im heimischen Wohnzimmer. Die neue Xbox möchte als Mittelpunkt des Wohnraumes gelten, alle anderen Geräte in sich vereinen und so dem Käufer die höchstmögliche Stufe des Entertainments bieten. Ob das gelungen ist?
Xbox One: Zu früh für Next Gen?
Fast acht Jahre nach der Xbox 360 brachte Microsoft am vergangenen Freitag ihre neue Next Gen Konsole auf den Markt. Xbox One heißt das gute Stück und vermag mit der Namensgebung zu verwirren, da es bekanntlich die dritte Konsole der Amerikaner ist. Das Wörtchen »One« steht aber in diesem Fall für die Vernetzung im heimischen Wohnzimmer. Die neue Xbox möchte als Mittelpunkt des Wohnraumes gelten, alle anderen Geräte in sich vereinen und so dem Käufer die höchstmögliche Stufe des Entertainments bieten. Ob das gelungen ist?
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Ryse: Son of Rome - inkl. Legendary Edition
Ryse: Son of Rome gehört zu den imposantesten Launch Games der Xbox One. Doch an dem Spiel von Crytek scheiden sich die Geister. Die einen beschimpfen es als puren Grafikblender, die anderen loben sowohl Präsentation als auch Gameplay. Mir ist aber ein ganz anderer Aspekt beim Spielen auf die Nerven gegangen ...
Ryse: Son of Rome - inkl. Legendary Edition
Ryse: Son of Rome gehört zu den imposantesten Launch Games der Xbox One. Doch an dem Spiel von Crytek scheiden sich die Geister. Die einen beschimpfen es als puren Grafikblender, die anderen loben sowohl Präsentation als auch Gameplay. Mir ist aber ein ganz anderer Aspekt beim Spielen auf die Nerven gegangen ...
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
The Guided Fate Paradox - Einmal Gott sein auf Japanisch
Einmal Gott sein! Der Wunsch, den vermutlich schon jeder insgeheim gehabt haben dürfte, wurde spätestens mit Peter Molyneux Populous ein beliebtes Thema bei westlichen PC-Spielen. Jetzt zeigt uns NIS, wie sich eine japanische Spieleschmiede den Götteralltag vorstellt.
The Guided Fate Paradox - Einmal Gott sein auf Japanisch
Einmal Gott sein! Der Wunsch, den vermutlich schon jeder insgeheim gehabt haben dürfte, wurde spätestens mit Peter Molyneux Populous ein beliebtes Thema bei westlichen PC-Spielen. Jetzt zeigt uns NIS, wie sich eine japanische Spieleschmiede den Götteralltag vorstellt.
Disgaea D2 A Brighter Darkness
Was tun, wenn man nach einem langen Kampf, den Thron eines Königreichs von Papa erbte und keiner einen mag? Ganz klar, man geht auf Werbetour, um seine Beliebtheit zu pushen!
Disgaea D2 A Brighter Darkness
Was tun, wenn man nach einem langen Kampf, den Thron eines Königreichs von Papa erbte und keiner einen mag? Ganz klar, man geht auf Werbetour, um seine Beliebtheit zu pushen!
The Witch and the Hundred Knight
Action-Rollenspiele. Seit Generationen die Einstiegsdroge für Neulinge in der Welt der Erfahrungspunkte, trugen die flotteren Verwandten der zugbasierten Epen im Laufe der Jahre verschiedenste Stilblüten. So viele, dass man nicht pauschal sagen kann, dass jemandem nur, weil er Action-RPG X mag, auch der ebenso hoch gelobte Vertreter Y gefallen muss.
The Witch and the Hundred Knight
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