oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 277 Beiträgen
The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs inkl. Remastered
Wenn es in der Generation PS360 ein Genre gab, welches definitiv unterbesetzt blieb, waren es Adventure - Spiele, mit denen die Erfolgsgeschichte von Videospielen im Grunde begann. Umso erfreulicher, wenn zum Launch einer neuen Genration noch Nachschub in diesem Sektor aufläuft. (Update 27.03.2018 für die Remastered Version!)
Spellforce 2 Demons Of The Past - Erfahrung eines Noobs
Ach ja...Echtzeitstrategie und Actionrollenspiel, zwei Genres, die ich gerne spiele. Egal, ob Diablo oder Torchlight, Warcraft oder Age Of Empires. Sie alle haben einen gewissen Charme. Moment mal! Spellforce? Das habe ich doch schon mal gehört, allerdings nie ausprobieren können. Aber ein Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel? Immer her damit!
Spellforce 2 Demons Of The Past - Erfahrung eines Noobs
Ach ja...Echtzeitstrategie und Actionrollenspiel, zwei Genres, die ich gerne spiele. Egal, ob Diablo oder Torchlight, Warcraft oder Age Of Empires. Sie alle haben einen gewissen Charme. Moment mal! Spellforce? Das habe ich doch schon mal gehört, allerdings nie ausprobieren können. Aber ein Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel? Immer her damit!
Painkiller: Hell & Damantion: Zu mies, um schlecht zu sein
Erinnert sich noch jemand an den Artikel zu Strike Suit Zero? Ja? Gut, denn mein Kumpel kam neulich erneut vorbei, und wir konnten uns ausführlich unterhalten. Thema dieses Mal: Painkiller: Hell & Damnation.
Painkiller: Hell & Damantion: Zu mies, um schlecht zu sein
Erinnert sich noch jemand an den Artikel zu Strike Suit Zero? Ja? Gut, denn mein Kumpel kam neulich erneut vorbei, und wir konnten uns ausführlich unterhalten. Thema dieses Mal: Painkiller: Hell & Damnation.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Deadfall Adventures
Ich mag Eis. Ich mag Snickers. Also mag ich auch das Snickers-Eis. Ist doch eine einfache Rechnung. Außerdem mag ich die Uncharted-Trilogie und Serious Sam. Deadfall Adventures muss demnach der Wahnsinn sein. Ach, Moment. Essen ist ungleich Videospiele, sagt der Informatiker in mir. Stimmt, denn Deadfall Adventures finde ich ja im Prinzip nur so lala ...
Deadfall Adventures
Ich mag Eis. Ich mag Snickers. Also mag ich auch das Snickers-Eis. Ist doch eine einfache Rechnung. Außerdem mag ich die Uncharted-Trilogie und Serious Sam. Deadfall Adventures muss demnach der Wahnsinn sein. Ach, Moment. Essen ist ungleich Videospiele, sagt der Informatiker in mir. Stimmt, denn Deadfall Adventures finde ich ja im Prinzip nur so lala ...
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Pro Evolution Soccer 2014 - Anders auf den ersten Blick
Freitagabend, kurz vor Mitternacht. Nach einigen spaßigen Stunden mit FIFA 14 waren meine beiden Kumpels und ich noch fit für den Konkurrenten aus dem Hause Konami. EA‘s Fußballspiel konnten wir bereits viel abgewinnen. Umso gespannter waren wir, was PES 14 alles zu bieten hatte. Wir hörten von einer optischen Frischzellenkur und hofften, dass sich der diesjährige Ableger positiv von den Vorgängern abheben würde.
Pro Evolution Soccer 2014 - Anders auf den ersten Blick
Freitagabend, kurz vor Mitternacht. Nach einigen spaßigen Stunden mit FIFA 14 waren meine beiden Kumpels und ich noch fit für den Konkurrenten aus dem Hause Konami. EA‘s Fußballspiel konnten wir bereits viel abgewinnen. Umso gespannter waren wir, was PES 14 alles zu bieten hatte. Wir hörten von einer optischen Frischzellenkur und hofften, dass sich der diesjährige Ableger positiv von den Vorgängern abheben würde.
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
The Wonderful 101 - Wonderful, nicht Viewtiful
Hideki Kamiya ist jetzt bereits eine Legende. Der Produzent hat ein nicht von der Hand zu weisendes Händchen für kreative Meisterwerke, wenn man seine Vita betrachtet. Hier tummeln sich Klassiker wie Resident Evil 2, Devil May Cry, Okami und das stylische Viewtiful Joe. Vor allem letzteres scheint vom optischen Stil her die Vorlage für sein nächstes, großes Projekt zu sein, dass exklusiv für die Wii U verwirklicht wurde. Diesmal sind die Helden nur nicht Viewtiful, sondern Wonderful und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Das beste Spiel des Jahres - Dragon‘s Crown
Vergesst GTAV, The Last of Us der die anderen Blockbuster! Mit Dragon‘s Crown beschert uns NIS America ein Game der alten Schule, welches vor Charme, Wiederspielwert, Langzeitmotivation, Unverwechselbarkeit und Multiplayerfreuden seinesgleichen sucht.
Das beste Spiel des Jahres - Dragon‘s Crown
Vergesst GTAV, The Last of Us der die anderen Blockbuster! Mit Dragon‘s Crown beschert uns NIS America ein Game der alten Schule, welches vor Charme, Wiederspielwert, Langzeitmotivation, Unverwechselbarkeit und Multiplayerfreuden seinesgleichen sucht.