2013
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oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1154 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
Time and Eternity: Grauenvolle Qualen
NIS America hat ein Herz für Fans von JRPGs. Regelmäßig bringen sie Titel wie Hyperdimension Neptunia Victory oder Atelier Alyasha: The Alchemist of Dusk heraus. Spiele, die ihren eigenen, speziellen Charme haben. Doch mit Time and Eternity liefern sie ein Game aus, welches ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man ein Videospiel eben nicht entwickeln soll.
Dark: Im Dunkeln lässt sich schlecht munkeln
Stealth-Action! Ein Name, der für Spielereihen wie Splinter Cell oder Hitman steht. Möglichst unbemerkt an Feinden vorbeikommen, oder sie leise auszuschalten. Wenn es gut läuft, hat man jede Menge Spaß. Wenn es eher schlecht funktioniert, kommt dabei so etwas wie Dark heraus.
Dark: Im Dunkeln lässt sich schlecht munkeln
Stealth-Action! Ein Name, der für Spielereihen wie Splinter Cell oder Hitman steht. Möglichst unbemerkt an Feinden vorbeikommen, oder sie leise auszuschalten. Wenn es gut läuft, hat man jede Menge Spaß. Wenn es eher schlecht funktioniert, kommt dabei so etwas wie Dark heraus.
Trackmania 2: Stadium - Was gibt es sonst neues?
Mit Vollgas brettere ich los. Ich lass meine Gegner Staub schlucken und nehme mit Höchstgeschwindigkeit die Kurve. Auf dem Beschleuniger kriege ich Extra-Schub, den ich auch nötig habe, um die Loopings hinzukriegen. Ich darf nicht vergessen, sofort von dem einen zum anderen überzuwechseln, denn sonst beende ich das Rennen vorschnell auf dem Dach. Und das ist nicht mein Ziel!
Trackmania 2: Stadium - Was gibt es sonst neues?
Mit Vollgas brettere ich los. Ich lass meine Gegner Staub schlucken und nehme mit Höchstgeschwindigkeit die Kurve. Auf dem Beschleuniger kriege ich Extra-Schub, den ich auch nötig habe, um die Loopings hinzukriegen. Ich darf nicht vergessen, sofort von dem einen zum anderen überzuwechseln, denn sonst beende ich das Rennen vorschnell auf dem Dach. Und das ist nicht mein Ziel!
The Witch and the Hundred Knight
Action-Rollenspiele. Seit Generationen die Einstiegsdroge für Neulinge in der Welt der Erfahrungspunkte, trugen die flotteren Verwandten der zugbasierten Epen im Laufe der Jahre verschiedenste Stilblüten. So viele, dass man nicht pauschal sagen kann, dass jemandem nur, weil er Action-RPG X mag, auch der ebenso hoch gelobte Vertreter Y gefallen muss.
The Witch and the Hundred Knight
Action-Rollenspiele. Seit Generationen die Einstiegsdroge für Neulinge in der Welt der Erfahrungspunkte, trugen die flotteren Verwandten der zugbasierten Epen im Laufe der Jahre verschiedenste Stilblüten. So viele, dass man nicht pauschal sagen kann, dass jemandem nur, weil er Action-RPG X mag, auch der ebenso hoch gelobte Vertreter Y gefallen muss.
Road Rash 64
Auf zig Plattformen hatte die Road Rash Serie bereits ihr Stelldichein. Angefangen beim Mega Drive (Genesis) über eine Version für den gefloppten 3DO bis hin zum Playstation Teil und dem nun hier vorgestellten N64 Titel, sind so ziemlich alle Systeme mit dieser Marke bedient worden. Leider würde es nach erscheinen der N64 Episode mittlerweile recht still um EAs Motorradbande.
Road Rash 64
Auf zig Plattformen hatte die Road Rash Serie bereits ihr Stelldichein. Angefangen beim Mega Drive (Genesis) über eine Version für den gefloppten 3DO bis hin zum Playstation Teil und dem nun hier vorgestellten N64 Titel, sind so ziemlich alle Systeme mit dieser Marke bedient worden. Leider würde es nach erscheinen der N64 Episode mittlerweile recht still um EAs Motorradbande.
Need for Speed Rivals: Meine Person vs. die Bugs von Electronic Arts
An dieser Stelle sollte ursprünglich ein Test zu der Playstation 4-Version von Need for Speed Rivals folgen. Zu gerne würde ich über das Fahrgefühl der einzelnen Nobelschlitten berichten oder wie wegweisend der Onlinemodus ist. Doch leider ist auch dieses Spiel verbuggt.
Need for Speed Rivals: Meine Person vs. die Bugs von Electronic Arts
An dieser Stelle sollte ursprünglich ein Test zu der Playstation 4-Version von Need for Speed Rivals folgen. Zu gerne würde ich über das Fahrgefühl der einzelnen Nobelschlitten berichten oder wie wegweisend der Onlinemodus ist. Doch leider ist auch dieses Spiel verbuggt.
Diablo 3 - PC vs. Konsole
Es ist jetzt schon über ein Jahr her, als die Gegner Diablos den Fehler 37 erblickten, jene Fehlermeldung, der zum Release bei jedem auftauchte, der versuchte sich im Battle.Net einzuloggen, da die Server vollständig überlastet waren. Nach all dieser Zeit beschert uns Blizzard jetzt mit einer Konsolenfassung seiner Dämonenschnetzlerei. Grund genug, die Konsolenversion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die Unterschiede zum großen PC-Bruder zu betrachten.
Diablo 3 - PC vs. Konsole
Es ist jetzt schon über ein Jahr her, als die Gegner Diablos den Fehler 37 erblickten, jene Fehlermeldung, der zum Release bei jedem auftauchte, der versuchte sich im Battle.Net einzuloggen, da die Server vollständig überlastet waren. Nach all dieser Zeit beschert uns Blizzard jetzt mit einer Konsolenfassung seiner Dämonenschnetzlerei. Grund genug, die Konsolenversion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die Unterschiede zum großen PC-Bruder zu betrachten.
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Blood Knights - Metzelhit a la Diablo?
Ich mag Diablo, sowohl das klassische Diablo 2 als auch Diablo 3. Von daher bin ich immer aufgeschlossen, wenn es um neue Hack'n'Slay Spiele geht. Ganz plötzlich flatterte ein Code des oft verschobenen Blood Knights in mein Postfach. Im Folgenden werden meine Eindrücke in Form eines tabellarischen Logs verdeutlicht.
Blood Knights - Metzelhit a la Diablo?
Ich mag Diablo, sowohl das klassische Diablo 2 als auch Diablo 3. Von daher bin ich immer aufgeschlossen, wenn es um neue Hack'n'Slay Spiele geht. Ganz plötzlich flatterte ein Code des oft verschobenen Blood Knights in mein Postfach. Im Folgenden werden meine Eindrücke in Form eines tabellarischen Logs verdeutlicht.