oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 297 Beiträgen
Sparkle 2 - Spiel, Sucht und Sieg
Kennt ihr das? Im Grunde legt man fast immer einen Blockbuster in seine Konsolen, aber ab und an erfreut es auch gereifte Spieler einfach ein schnelles Spiel für zwischendurch anzuwerfen. Fast drei Jahre nach dem Release auf PC und weiteren Portierungen ist Sparkle 2 seit Anfang 2016 auf der Xbox One abrufbar. Da wollen wir die Kugeln doch mal auf ihren Weg schicken.
Zoo Tycoon goes Mainstream
Es war einmal vor langer Zeit, da legte auch ein Konsolero wie ich gern Hand an eine Reihe PC Games. Dazu gehörten Strategie Klassiker wie Age of Empires II und Rollercoaster- oder Zoo Tycoon. Vor allem Letzteres gefiel mir damals sehr gut, da ich gefordert wurde und meine Management-Fähigkeiten zeigen durfte. Als das Spiel dann einen Neustart auf der Xbox One hinlegte, war ich hin und weg. Doch entpuppte sich das neue Zoo Tycoon leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte …
Zoo Tycoon goes Mainstream
Es war einmal vor langer Zeit, da legte auch ein Konsolero wie ich gern Hand an eine Reihe PC Games. Dazu gehörten Strategie Klassiker wie Age of Empires II und Rollercoaster- oder Zoo Tycoon. Vor allem Letzteres gefiel mir damals sehr gut, da ich gefordert wurde und meine Management-Fähigkeiten zeigen durfte. Als das Spiel dann einen Neustart auf der Xbox One hinlegte, war ich hin und weg. Doch entpuppte sich das neue Zoo Tycoon leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte …
Mini Metro
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Mini Metro
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
If My Heart Had Wings
Es sind oft die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die man in Abenteuergeschichten findet, denn diese gehen jeden an. Gerade deshalb gibt es bei den Visual Novels auch so viele Liebesgeschichten. Ein weiterer Vertreter dieser Zunft ist ein Spiel mit dem verträumten Titel »If my Heart had Wings«, das ich mir genauer angesehen habe.
If My Heart Had Wings
Es sind oft die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die man in Abenteuergeschichten findet, denn diese gehen jeden an. Gerade deshalb gibt es bei den Visual Novels auch so viele Liebesgeschichten. Ein weiterer Vertreter dieser Zunft ist ein Spiel mit dem verträumten Titel »If my Heart had Wings«, das ich mir genauer angesehen habe.
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
Animal Crossing New Leaf FAQ
Animal Crossing New Leaf ist endlich auch in Europa zu haben. Um es Einsteigern ein bisschen einfacher zu machen hier ein kleiner Guide.
Animal Crossing New Leaf FAQ
Animal Crossing New Leaf ist endlich auch in Europa zu haben. Um es Einsteigern ein bisschen einfacher zu machen hier ein kleiner Guide.
X Rebirth: „Wie einst bei Gothic 3“
X-Rebirth soll einen grandiosen Neustart markieren. Die X-Serie, immerhin eine der hierzulande bekanntesten Weltraumsimulationen, soll zu neuen Ufern aufbrechen. Doch wieso ist das Ergebnis enttäuschend? Ich redete mit meinem Kumpel F. darüber.
X Rebirth: „Wie einst bei Gothic 3“
X-Rebirth soll einen grandiosen Neustart markieren. Die X-Serie, immerhin eine der hierzulande bekanntesten Weltraumsimulationen, soll zu neuen Ufern aufbrechen. Doch wieso ist das Ergebnis enttäuschend? Ich redete mit meinem Kumpel F. darüber.
Tearaway - Der Kaufgrund für eine PS Vita?
Ich mag meine Vita, nur liegt sie die meiste Zeit im Schrank und vegetiert vor sich hin. Viel zu wenige, wirkliche Pflichttitel bekam der Handheld spendiert, wodurch ihm das Leben auf dem Markt schwer gemacht wurde. Die Vita hat Potential, man muss es nur einmal ausschöpfen. Dass dies möglich ist, zeigen die Jungs und Mädels vom Mediamolecule immer wieder, wie jetzt auch mit Tearaway. Warum vor allem dieses Spiel ein Kaufgrund für die Vita ist, erfahrt ihr in den nächsten paar Minuten.
Tearaway - Der Kaufgrund für eine PS Vita?
Ich mag meine Vita, nur liegt sie die meiste Zeit im Schrank und vegetiert vor sich hin. Viel zu wenige, wirkliche Pflichttitel bekam der Handheld spendiert, wodurch ihm das Leben auf dem Markt schwer gemacht wurde. Die Vita hat Potential, man muss es nur einmal ausschöpfen. Dass dies möglich ist, zeigen die Jungs und Mädels vom Mediamolecule immer wieder, wie jetzt auch mit Tearaway. Warum vor allem dieses Spiel ein Kaufgrund für die Vita ist, erfahrt ihr in den nächsten paar Minuten.
Super Mario 3D World: Erfrischend anders
Bislang hat Rayman Legends die unangefochtene Jump’n Krone auf dem Wii U inne. Zwar versuchte Nintendo bereits, dem Ubisoft-Spiel diese zu entreißen. Doch New Super Luigi U war ein nettes Game, konnte aber am Ende nicht überzeugen. Also probiert es Big N erneut, dieses Mal mit Super Mario 3D World.
Super Mario 3D World: Erfrischend anders
Bislang hat Rayman Legends die unangefochtene Jump’n Krone auf dem Wii U inne. Zwar versuchte Nintendo bereits, dem Ubisoft-Spiel diese zu entreißen. Doch New Super Luigi U war ein nettes Game, konnte aber am Ende nicht überzeugen. Also probiert es Big N erneut, dieses Mal mit Super Mario 3D World.
Need for Speed Rivals: Meine Person vs. die Bugs von Electronic Arts
An dieser Stelle sollte ursprünglich ein Test zu der Playstation 4-Version von Need for Speed Rivals folgen. Zu gerne würde ich über das Fahrgefühl der einzelnen Nobelschlitten berichten oder wie wegweisend der Onlinemodus ist. Doch leider ist auch dieses Spiel verbuggt.
Need for Speed Rivals: Meine Person vs. die Bugs von Electronic Arts
An dieser Stelle sollte ursprünglich ein Test zu der Playstation 4-Version von Need for Speed Rivals folgen. Zu gerne würde ich über das Fahrgefühl der einzelnen Nobelschlitten berichten oder wie wegweisend der Onlinemodus ist. Doch leider ist auch dieses Spiel verbuggt.