oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 7778 Beiträgen
The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs inkl. Remastered
Wenn es in der Generation PS360 ein Genre gab, welches definitiv unterbesetzt blieb, waren es Adventure - Spiele, mit denen die Erfolgsgeschichte von Videospielen im Grunde begann. Umso erfreulicher, wenn zum Launch einer neuen Genration noch Nachschub in diesem Sektor aufläuft. (Update 27.03.2018 für die Remastered Version!)
If My Heart Had Wings
Es sind oft die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die man in Abenteuergeschichten findet, denn diese gehen jeden an. Gerade deshalb gibt es bei den Visual Novels auch so viele Liebesgeschichten. Ein weiterer Vertreter dieser Zunft ist ein Spiel mit dem verträumten Titel »If my Heart had Wings«, das ich mir genauer angesehen habe.
If My Heart Had Wings
Es sind oft die alltäglichen Probleme der Jugendlichen, die man in Abenteuergeschichten findet, denn diese gehen jeden an. Gerade deshalb gibt es bei den Visual Novels auch so viele Liebesgeschichten. Ein weiterer Vertreter dieser Zunft ist ein Spiel mit dem verträumten Titel »If my Heart had Wings«, das ich mir genauer angesehen habe.
Rayman 2: The Great Escape
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Rayman 2: The Great Escape
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Fahrenheit
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Fahrenheit
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Maniac Mansion
1987 war für Freunde von Adventures ein historisches Jahr. Denn 1987 entstand das von Ron Gilbert konzipierte Maniac Manison, welches das Adventure-Genre revolutionieren sollte und ebenfalls der Startschuss für eine Serie von Adventures war, die heute noch Kultstatus haben und von vielen Fans geliebt werden. Doch was machte Maniac Mansion so besonders und wie schnitt es auf dem Atari ST ab?
Maniac Mansion
1987 war für Freunde von Adventures ein historisches Jahr. Denn 1987 entstand das von Ron Gilbert konzipierte Maniac Manison, welches das Adventure-Genre revolutionieren sollte und ebenfalls der Startschuss für eine Serie von Adventures war, die heute noch Kultstatus haben und von vielen Fans geliebt werden. Doch was machte Maniac Mansion so besonders und wie schnitt es auf dem Atari ST ab?
Another Heaven -memory of those days-
Was passiert, wenn man einen ausgebildeten Großhandelskaufmann zu einem Vortrag über Biophysik schickt? Wahrscheinlich das gleiche was mir beim Test des Spiels Another Heaven – Memory Of Those Days widerfahren ist - man versteht nur Bahnhof. Das liegt auch nicht an einem Mangel an Aufnahmefähigkeit, aber nach meinem Erfahrungsbericht werden die werten Leser schon wissen, was ich damit meine ...
Another Heaven -memory of those days-
Was passiert, wenn man einen ausgebildeten Großhandelskaufmann zu einem Vortrag über Biophysik schickt? Wahrscheinlich das gleiche was mir beim Test des Spiels Another Heaven – Memory Of Those Days widerfahren ist - man versteht nur Bahnhof. Das liegt auch nicht an einem Mangel an Aufnahmefähigkeit, aber nach meinem Erfahrungsbericht werden die werten Leser schon wissen, was ich damit meine ...
Disaster - Day of Crisis
Treue Leser kennen und wissen bereits, dass die bessere Hälfte dieses Autors, die schönste Armenierin, kein großer Anhänger von Videospielen und der damit verbundenen »Zeitverschwendung« ist. Die Geschwindigkeit, mit welcher der Autor dieser Zeilen die Schillerscheibe von Disaster - Day of Crisis aus ihrer Verpackung befreite, ließ sie düster ahnen, dass die kommenden Abende vollends der Thematik rund um Katastrophen & Weltverschwörungen gewidmet waren. Und so sollte es in der Tat auch kommen, denn Disaster fesselte vor den Fernseher...
Disaster - Day of Crisis
Treue Leser kennen und wissen bereits, dass die bessere Hälfte dieses Autors, die schönste Armenierin, kein großer Anhänger von Videospielen und der damit verbundenen »Zeitverschwendung« ist. Die Geschwindigkeit, mit welcher der Autor dieser Zeilen die Schillerscheibe von Disaster - Day of Crisis aus ihrer Verpackung befreite, ließ sie düster ahnen, dass die kommenden Abende vollends der Thematik rund um Katastrophen & Weltverschwörungen gewidmet waren. Und so sollte es in der Tat auch kommen, denn Disaster fesselte vor den Fernseher...
Paradise
Wen ich einen Deutschen frage, was er mit meinem Heimatland Belgien in Verbindung bringt, kommen meistens die klassischen Antworten Pommes (was übrigens falsch ist, sie heißen Fritten), Trapistenbier, Waffeln und Schokolade. Doch unser kleines Land hat einiges mehr zu bieten, als diese Köstlichkeiten. Wusstet ihr z.B., dass Comicserien wie Tim & Struppi, Lucky Luke, Michel Vaillant und Die Schlümpfe von Belgiern erschaffen wurden? Falls nicht, habt ihr jetzt wenigstens wieder was gelernt. Zu den belgischen Comicikonen zählt auch Benoît Sokal, der sich vor gut zehn Jahren den Computerspielen zuwandte und in Deutschland vor allem als Autor und Chefdesigner der beiden Syberia-Adventures bekannt ist. Das neueste Werk aus Sokals Feder liegt jetzt vor uns und hört auf den Namen Paradise.
Paradise
Wen ich einen Deutschen frage, was er mit meinem Heimatland Belgien in Verbindung bringt, kommen meistens die klassischen Antworten Pommes (was übrigens falsch ist, sie heißen Fritten), Trapistenbier, Waffeln und Schokolade. Doch unser kleines Land hat einiges mehr zu bieten, als diese Köstlichkeiten. Wusstet ihr z.B., dass Comicserien wie Tim & Struppi, Lucky Luke, Michel Vaillant und Die Schlümpfe von Belgiern erschaffen wurden? Falls nicht, habt ihr jetzt wenigstens wieder was gelernt. Zu den belgischen Comicikonen zählt auch Benoît Sokal, der sich vor gut zehn Jahren den Computerspielen zuwandte und in Deutschland vor allem als Autor und Chefdesigner der beiden Syberia-Adventures bekannt ist. Das neueste Werk aus Sokals Feder liegt jetzt vor uns und hört auf den Namen Paradise.
InuYasha: Kagome no yume nikki
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
InuYasha: Kagome no yume nikki
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Machinarium
Neues Knobelfutter! Nachdem uns die Macher von Edna bricht aus und The Whispered World bereits zwei wunderschöne Adventures schenkten, liefern die Tschechen von Amanita Design nun mit Machinarium ein weiteres Adventure, dass wie die beiden Vorgängerwerke Samorost 1 & 2 komplett auf Flash basiert. Und etwas Erfahrung mitzubringen scheint bei Machinarium nicht verkehrt zu sein, denn das Abenteuer in der von Robotern bevölkerten Stadt verlangt PC & Mac Besitzern so einiges an Knobel-Power ab!
Machinarium
Neues Knobelfutter! Nachdem uns die Macher von Edna bricht aus und The Whispered World bereits zwei wunderschöne Adventures schenkten, liefern die Tschechen von Amanita Design nun mit Machinarium ein weiteres Adventure, dass wie die beiden Vorgängerwerke Samorost 1 & 2 komplett auf Flash basiert. Und etwas Erfahrung mitzubringen scheint bei Machinarium nicht verkehrt zu sein, denn das Abenteuer in der von Robotern bevölkerten Stadt verlangt PC & Mac Besitzern so einiges an Knobel-Power ab!