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Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Keine Party ohne Mario und seine Freunde. Während die Serie schon auf eine lange Geschichte zurückschauen kann, fehlt im neusten Teil das wichtigste Mitglied der Party - nämlich der Entwickler Hudson Soft.
Keine Party ohne Mario und seine Freunde. Während die Serie schon auf eine lange Geschichte zurückschauen kann, fehlt im neusten Teil das wichtigste Mitglied der Party - nämlich der Entwickler Hudson Soft.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Stolze 18 Jahre ist es nun schon her, als Namcos Ridge Racer das Licht der virtuellen Rennspielwelt erblickte. In dieser Zeit besuchte die Serie sehr viele Konsolen und Handhelds, blieb dabei seiner Linie immer sehr treu. Nur zwei Mal leisteten sich die Japaner Variantionen des beliebten Rennspiels. Das Erste war R:Racing Evolution (GCN, PS2, Xbox) und kam mit einem realistischerem Gameplay und Lizenzautos daher. Der zweite Versuch ist ganz frisch im Handel erhältlich und heißt Ridge Racer Unbounded.
Stolze 18 Jahre ist es nun schon her, als Namcos Ridge Racer das Licht der virtuellen Rennspielwelt erblickte. In dieser Zeit besuchte die Serie sehr viele Konsolen und Handhelds, blieb dabei seiner Linie immer sehr treu. Nur zwei Mal leisteten sich die Japaner Variantionen des beliebten Rennspiels. Das Erste war R:Racing Evolution (GCN, PS2, Xbox) und kam mit einem realistischerem Gameplay und Lizenzautos daher. Der zweite Versuch ist ganz frisch im Handel erhältlich und heißt Ridge Racer Unbounded.
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Im Videospielland geht es oftmals drunter und drüber. Hier ein äußerst bekanntes Beispiel: Spielserienheld begibt sich auf eine Odyssee, um seine geliebte Freundin oder ein bestimmtes Objekt der Begierde zurück zu bekommen. Nach stundenlanger oder sogar oft tagelanger Kleinarbeit arbeitet sich der Held durch ein durchdachtes und oft kompliziertes Levellabyrinth, um der Person gegenüberzutreten, die Schuld an der ganzen Sache ist. Ist diese bösartige Person aus dem Fenster geworfen, kommt der gemütliche Teil zum tragen, indem man das wieder in die Armee schließt, was einem genommen wurde. Der Tag danach sieht dann nicht mehr so rosig aus, weil dann ja wieder ein brillantes Mastermind erneut zugeschlagen hat und der Held abermals auf die Suche gehen muß. Ich kann euch sagen: Das stresst ungemein!
Im Videospielland geht es oftmals drunter und drüber. Hier ein äußerst bekanntes Beispiel: Spielserienheld begibt sich auf eine Odyssee, um seine geliebte Freundin oder ein bestimmtes Objekt der Begierde zurück zu bekommen. Nach stundenlanger oder sogar oft tagelanger Kleinarbeit arbeitet sich der Held durch ein durchdachtes und oft kompliziertes Levellabyrinth, um der Person gegenüberzutreten, die Schuld an der ganzen Sache ist. Ist diese bösartige Person aus dem Fenster geworfen, kommt der gemütliche Teil zum tragen, indem man das wieder in die Armee schließt, was einem genommen wurde. Der Tag danach sieht dann nicht mehr so rosig aus, weil dann ja wieder ein brillantes Mastermind erneut zugeschlagen hat und der Held abermals auf die Suche gehen muß. Ich kann euch sagen: Das stresst ungemein!
Längst hätte ich mich in die endlosen Schlangen potenzieller Wii-Käufer eingereiht, gar horrende Ebay-Preise gezahlt und somit erhebliche Mehrkosten auf mich genommen - nur um Nintendos neues Zelda zocken zu können. Eine Woche nach Release erschien der einzige wirkliche Wii-Blockbuster jedoch auch für den betagten Würfel. Was taugt das Abschiedsgeschenk?
Längst hätte ich mich in die endlosen Schlangen potenzieller Wii-Käufer eingereiht, gar horrende Ebay-Preise gezahlt und somit erhebliche Mehrkosten auf mich genommen - nur um Nintendos neues Zelda zocken zu können. Eine Woche nach Release erschien der einzige wirkliche Wii-Blockbuster jedoch auch für den betagten Würfel. Was taugt das Abschiedsgeschenk?
Nintendo gönnt seinen Hauptcharakteren einfach keine Pause. Während Mario grad noch auf dem Fussballplatz steht, soll er schon bald seine achte große Multiplayer-Party steigen lassen und auch Wario war eigentlich noch mit seiner ersten Minispielsammlung für Wii beschäftigt. Nun wird Marios Erzfeind auf den DS geschickt und entgegen aller Erwartungen handelt es sich bei Wario: Master of Disguise nicht um ein Jump’n Run im klassischen Nintendo-Sinn...
Nintendo gönnt seinen Hauptcharakteren einfach keine Pause. Während Mario grad noch auf dem Fussballplatz steht, soll er schon bald seine achte große Multiplayer-Party steigen lassen und auch Wario war eigentlich noch mit seiner ersten Minispielsammlung für Wii beschäftigt. Nun wird Marios Erzfeind auf den DS geschickt und entgegen aller Erwartungen handelt es sich bei Wario: Master of Disguise nicht um ein Jump’n Run im klassischen Nintendo-Sinn...
So überraschend der Trend quasi über Nacht über die deutsche Spielelandschaft hereingebrochen war, so sehr ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ob Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für den Nintendo DS oder diverse Nachahmer á la Mind Quiz von SEGA - überall wird fröhlich am Ausbau des geistigen Leistungsvermögen trainiert. Dank Nintendo ist dies auf der Big Brain Academy nun nicht mehr nur Nintendo DS Besitzern vorbehalten, sondern darf neuerdings auch auf dem Nintendo Wii genossen werden...
So überraschend der Trend quasi über Nacht über die deutsche Spielelandschaft hereingebrochen war, so sehr ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ob Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für den Nintendo DS oder diverse Nachahmer á la Mind Quiz von SEGA - überall wird fröhlich am Ausbau des geistigen Leistungsvermögen trainiert. Dank Nintendo ist dies auf der Big Brain Academy nun nicht mehr nur Nintendo DS Besitzern vorbehalten, sondern darf neuerdings auch auf dem Nintendo Wii genossen werden...
Im Jahre 20XX wurde das erste alljährliche Roboterturnier abgehalten, das mit acht mächtigen und furchteinflößenden Robotern auftrumpfte, um die Massen zu begeistern. Mr. X, der Sponsor dieses Turniers, verschaffte sich Zugang zu den Gladiatoren der Arena, um diese für seine Welteroberungspläne zu missbrauchen. Sofort tritt Held Mega Man auf den Plan, um die Zivilisation nicht den Launen dieses Wahnsinnigen zu überlassen. Aber Moment mal? Wer ist Mr. X und wieso hat er so eine Ähnlichkeit mit einem verrückten Wissenschaftler, den jeder NES-Besitzer kennen sollte?
Im Jahre 20XX wurde das erste alljährliche Roboterturnier abgehalten, das mit acht mächtigen und furchteinflößenden Robotern auftrumpfte, um die Massen zu begeistern. Mr. X, der Sponsor dieses Turniers, verschaffte sich Zugang zu den Gladiatoren der Arena, um diese für seine Welteroberungspläne zu missbrauchen. Sofort tritt Held Mega Man auf den Plan, um die Zivilisation nicht den Launen dieses Wahnsinnigen zu überlassen. Aber Moment mal? Wer ist Mr. X und wieso hat er so eine Ähnlichkeit mit einem verrückten Wissenschaftler, den jeder NES-Besitzer kennen sollte?