oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 402 Beiträgen
10 Jahre neXGam
Unser Webportal hat Geburtstag! Seit nunmehr zehn Jahren versorgt euch neXGam mit Neuigkeiten, Reviews, Specials und Hintergrundberichten rund um das Thema Gaming - eine bewegte Zeit! Die Redakteure schwelgen aus diesem Anlass in Erinnerungen, zeichnen den Werdegang nach und verraten was sie ganz persönlich mit neXGam verbinden.
The State of neXGam April 2012
Knapp ein halbes Jahr ist seit unserem Redesign vergangen. Blicke ich heute zurück, dann bin ich zufrieden. Hier und da konnte manch ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht werden, aber für ein Freizeit-Projekt haben wir eine gelungene Umsetzung geschafft. Auch dank zahlreicher Unterstützung - und wenn es nur ein paar nette, aufmunternde Worte im Forum waren.
The State of neXGam April 2012
Knapp ein halbes Jahr ist seit unserem Redesign vergangen. Blicke ich heute zurück, dann bin ich zufrieden. Hier und da konnte manch ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht werden, aber für ein Freizeit-Projekt haben wir eine gelungene Umsetzung geschafft. Auch dank zahlreicher Unterstützung - und wenn es nur ein paar nette, aufmunternde Worte im Forum waren.
Interview mit Dave Battenberg (Minigame Marathon)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Interview mit Dave Battenberg (Minigame Marathon)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
2012: Der Jahresrückblick
Ho Ho Ho! Erneut nähert sich die besinnliche Zeit und es herrscht „Frieden“ überall auf Erden. Wie üblich um diese Jahreszeit, versammelte sich die neXGam-Redaktion um herauszufinden, welche Spiele top, welche flop und was uns im nächsten Jahr erwarten wird. Viel Spaß beim Lesen.
2012: Der Jahresrückblick
Ho Ho Ho! Erneut nähert sich die besinnliche Zeit und es herrscht „Frieden“ überall auf Erden. Wie üblich um diese Jahreszeit, versammelte sich die neXGam-Redaktion um herauszufinden, welche Spiele top, welche flop und was uns im nächsten Jahr erwarten wird. Viel Spaß beim Lesen.
Borderlands vs. Borderlands 2
Testartikel sind gut und schön. Sie klären, auf was der Käufer von Produkt XYZ zu erwarten hat und ob der Preis gerechtfertigt ist. Im Fall von Borderlands 2 stehen die Wertungen Hoch. Die Fachpresse hat den Rollenspiel-Ego-Shootermix mit Höchstwertungen belohnt. Doch wie schneidet das Spiel im Vergleich zum Vorgänger ab und was hat sich geändert?
Borderlands vs. Borderlands 2
Testartikel sind gut und schön. Sie klären, auf was der Käufer von Produkt XYZ zu erwarten hat und ob der Preis gerechtfertigt ist. Im Fall von Borderlands 2 stehen die Wertungen Hoch. Die Fachpresse hat den Rollenspiel-Ego-Shootermix mit Höchstwertungen belohnt. Doch wie schneidet das Spiel im Vergleich zum Vorgänger ab und was hat sich geändert?
Resident Evil: Marhawa Desire
Gott sei uns gnädig! Wenn es wahr ist, was Schwester Gracia in ihrem Brief beschreibt, hat das Grauen den Weg an die Oberfläche gefunden. Ausgerechnet an einer angesehenen Mädchenschule, der Marhawa Akademie, hat es sich seinen Weg ins Licht gefressen. Wie ein undurchdringliches Dickicht breitet sich der Gestank des Todes über die Welt der Lebenden. Grundgütiger... sie kommen...
Resident Evil: Marhawa Desire
Gott sei uns gnädig! Wenn es wahr ist, was Schwester Gracia in ihrem Brief beschreibt, hat das Grauen den Weg an die Oberfläche gefunden. Ausgerechnet an einer angesehenen Mädchenschule, der Marhawa Akademie, hat es sich seinen Weg ins Licht gefressen. Wie ein undurchdringliches Dickicht breitet sich der Gestank des Todes über die Welt der Lebenden. Grundgütiger... sie kommen...
In diesem Sinne: Let's kick some start
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hier werden nur die dicksten Bretter gebohrt. Unter acht Kilometer Durchmesser passiert hier nichts!
In diesem Sinne: Let's kick some start
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hier werden nur die dicksten Bretter gebohrt. Unter acht Kilometer Durchmesser passiert hier nichts!
gamescom 2012: Unsere TOPs und FLOPs
Wenn wir dem Maya-Kalender glauben dürfen, schloß am Sonntag die letzte gamescom. Da Ende 2012 bekanntlich die Welt untergeht, hinterlässt die Kölner Messe bei Kollege Michael und mir einen gespaltenen Eindruck. Sollte so wirklich die letzte GC ausgesehen haben? Wir waren für neXGam vor Ort und berichten euch inform von unseren persönlichen TOPs und FLOPs, was wir erlebt haben.
gamescom 2012: Unsere TOPs und FLOPs
Wenn wir dem Maya-Kalender glauben dürfen, schloß am Sonntag die letzte gamescom. Da Ende 2012 bekanntlich die Welt untergeht, hinterlässt die Kölner Messe bei Kollege Michael und mir einen gespaltenen Eindruck. Sollte so wirklich die letzte GC ausgesehen haben? Wir waren für neXGam vor Ort und berichten euch inform von unseren persönlichen TOPs und FLOPs, was wir erlebt haben.
Video-Tutorial: Nintendo 64 Controller Reparatur
Wer kennt es nicht? Da hat man eine halbe Stunde Spaß mit Mario Party auf dem Nintendo 64 und schon sind die Analog Sticks sämtlicher Controller nicht mehr zu gebrauchen. Ein Designfehler sondergleichen. Nun gibt es im Netz einige Anleitungen, die zeigen, wie sich das Problem auf verschiedene Arten lösen lässt. Doch da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir euch eine Methode in Videoform zusammengestellt.
Video-Tutorial: Nintendo 64 Controller Reparatur
Wer kennt es nicht? Da hat man eine halbe Stunde Spaß mit Mario Party auf dem Nintendo 64 und schon sind die Analog Sticks sämtlicher Controller nicht mehr zu gebrauchen. Ein Designfehler sondergleichen. Nun gibt es im Netz einige Anleitungen, die zeigen, wie sich das Problem auf verschiedene Arten lösen lässt. Doch da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir euch eine Methode in Videoform zusammengestellt.