Ergebnisse 1 - 10 von 1273 Beiträgen
Als Namco 1999 Soul Calibur für Dreamcast veröffentlichte, war das Staunen groß. Das spektakuläre Gameplay, der riesige Umfang und die damals unglaublich revolutionäre Grafik brachten Soul Calibur schnell den Titel des besten Beat´em-Up Games ein. Nun, vier Jahre später, erscheint der von Genre Fans lang erwartete Nachfolger - Soul Calibur 2 - für alle drei aktuellen Konsolen. Wir haben uns die Gamecube-Version näher angesehen und erläutern euch im folgenden Review, warum Soul Calibur 2 ein Pflichtkauf für Gamecube-Besitzer ist!
Als Namco 1999 Soul Calibur für Dreamcast veröffentlichte, war das Staunen groß. Das spektakuläre Gameplay, der riesige Umfang und die damals unglaublich revolutionäre Grafik brachten Soul Calibur schnell den Titel des besten Beat´em-Up Games ein. Nun, vier Jahre später, erscheint der von Genre Fans lang erwartete Nachfolger - Soul Calibur 2 - für alle drei aktuellen Konsolen. Wir haben uns die Gamecube-Version näher angesehen und erläutern euch im folgenden Review, warum Soul Calibur 2 ein Pflichtkauf für Gamecube-Besitzer ist!
"Der sammelt Computersachen", womit meine Bekannten mein Hobby ausreichend beschrieben hätten. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit alternde Elektronik angeliefert bekomme, bevor sie zum städtischen Bauhof geht. Meist ist es greise PC Hardware, die zuvor von ebenso unwissenden wie unbarmherzigen Sekretärinnen gequält wurde und maximal als Ersatzteillager taugt. Konsolen sind im ebay Zeitalter eine Rarität geworden. Bis kürzlich, da wurde mir "ein alter Nintendo" versprochen, der nicht mehr benötigt werde. Aha. Ich war ganz Ohr - vielleicht ein Nintendo64? Oder gar ein altes SNES? In OVP?
"Der sammelt Computersachen", womit meine Bekannten mein Hobby ausreichend beschrieben hätten. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit alternde Elektronik angeliefert bekomme, bevor sie zum städtischen Bauhof geht. Meist ist es greise PC Hardware, die zuvor von ebenso unwissenden wie unbarmherzigen Sekretärinnen gequält wurde und maximal als Ersatzteillager taugt. Konsolen sind im ebay Zeitalter eine Rarität geworden. Bis kürzlich, da wurde mir "ein alter Nintendo" versprochen, der nicht mehr benötigt werde. Aha. Ich war ganz Ohr - vielleicht ein Nintendo64? Oder gar ein altes SNES? In OVP?
Insgesamt hat Elf und Spitzohr Link drei Ausflüge auf Nintendos 64 Bitter unternommen! MOMENT! Werden viele dazwischen rufen dreimal?! - Jup! Neben den beiden Kassenschlagern Zelda: Ocarina of Time und seinem Nachfolger Zelda: Majoras Mask gab es in Nippon ein kaum beachtetes Addon für Ersteres. Ursprünglich war Zelda für das 64DD geplant, einem Zusatzlaufwerk mit Netplay und Wechselspeichermedien - Schließlich haben umfangreiche Action-Adventure einen enormen Hunger!
Insgesamt hat Elf und Spitzohr Link drei Ausflüge auf Nintendos 64 Bitter unternommen! MOMENT! Werden viele dazwischen rufen dreimal?! - Jup! Neben den beiden Kassenschlagern Zelda: Ocarina of Time und seinem Nachfolger Zelda: Majoras Mask gab es in Nippon ein kaum beachtetes Addon für Ersteres. Ursprünglich war Zelda für das 64DD geplant, einem Zusatzlaufwerk mit Netplay und Wechselspeichermedien - Schließlich haben umfangreiche Action-Adventure einen enormen Hunger!
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.
Japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in europäischen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Mit Baten Kaitos schickt Videospiel-Urgestein Namco nun ein Spiel mit Karten-Kampfsystem auf dem GameCube ins Rennen. Viele sind der Auffassung, dass dieses Spielkonzept einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ob Baten Kaitos uns das Gegenteil lehrt, oder ob der Titel einfach nur ein Rollenspiel wie jedes andere ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in europäischen Gefilden immer größerer Beliebtheit. Mit Baten Kaitos schickt Videospiel-Urgestein Namco nun ein Spiel mit Karten-Kampfsystem auf dem GameCube ins Rennen. Viele sind der Auffassung, dass dieses Spielkonzept einfach viel zu kompliziert und unübersichtlich ist. Ob Baten Kaitos uns das Gegenteil lehrt, oder ob der Titel einfach nur ein Rollenspiel wie jedes andere ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Alte Nintendo-Veteranen werden bei den Namen Lylat Wars und Fox McCloud sofort hellhörig. Mit Star Fox Assault erschien vor Kurzem die inoffizielle Fortsetzung zum 2003 erschienenen Star Fox Adventures. Damals durfte das Star Fox-Team nicht nur im Arwing den Luftraum unsicher machen, sondern musste in Bodenmissionen, die stark an ein Action-Adventure erinnerten, auch zu Fuß für Recht und Ordnung sorgen. Der Titel gilt bis heute als einer der optisch eindrucksvollsten Games für Nintendos Spielewürfel. Ob der neuste teil der Serie an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Alte Nintendo-Veteranen werden bei den Namen Lylat Wars und Fox McCloud sofort hellhörig. Mit Star Fox Assault erschien vor Kurzem die inoffizielle Fortsetzung zum 2003 erschienenen Star Fox Adventures. Damals durfte das Star Fox-Team nicht nur im Arwing den Luftraum unsicher machen, sondern musste in Bodenmissionen, die stark an ein Action-Adventure erinnerten, auch zu Fuß für Recht und Ordnung sorgen. Der Titel gilt bis heute als einer der optisch eindrucksvollsten Games für Nintendos Spielewürfel. Ob der neuste teil der Serie an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Bereits vor einem Jahr konnte Nintendo mit dem originellen wie skurillen Warioware auf dem GBA einen Achtungserfolg erzielen. Nun folgt eine Umsetzung des Spielprinzips für den großen Bruder GameCube - verspricht der Titel auch hier wunderbar kurzweiligen Spielspaß?
Bereits vor einem Jahr konnte Nintendo mit dem originellen wie skurillen Warioware auf dem GBA einen Achtungserfolg erzielen. Nun folgt eine Umsetzung des Spielprinzips für den großen Bruder GameCube - verspricht der Titel auch hier wunderbar kurzweiligen Spielspaß?
The Legend of Zelda: Ein Name der auch außerhalb der Videospiellandschaft bekannt klingt. Zurecht ist die Serie wohl das einflussreichste Stück Software neben Super Mario und sorgte in 27 Jahren Videospielgeschichte für interessante Fakten die wir für euch aufgezählt haben.
The Legend of Zelda: Ein Name der auch außerhalb der Videospiellandschaft bekannt klingt. Zurecht ist die Serie wohl das einflussreichste Stück Software neben Super Mario und sorgte in 27 Jahren Videospielgeschichte für interessante Fakten die wir für euch aufgezählt haben.
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...