oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 431 Beiträgen
Merida - Legende der Highlands
Auch zum Disney/Pixar Filmabenteuer Merida werden die Konsolen mit einer entsprechenden Versoftung versorgt. Allerdings erscheinen in Deutschland nur die Wii & DS-Versionen. Playstation 3 & Xbox 360 Interessenten müssen sich nach England umschauen, wo der das Spiel unter dem Namen „Brave“ erhältlich ist. Dank sechs Sprachausgaben und den jeweiligen original Stimmen des Films aber keine Hürde, die nicht gemeistert werden kann. Wie der Rotschopf sich in den schottischen Highlands schlägt, erfahrt ihr in unserem Xbox 360 Review.
Toy Story Mania!
Nach zweijähriger Verspätung erscheint die auf der Toy Story Lizenz basierende Minispielsammlung auf Xbox 360 und PS3. Doch gibt es in den HD-Versionen zusätzlichen Content, oder haben wir es hier mit einer reinen 1:1-Umsetzung zu tun?
Toy Story Mania!
Nach zweijähriger Verspätung erscheint die auf der Toy Story Lizenz basierende Minispielsammlung auf Xbox 360 und PS3. Doch gibt es in den HD-Versionen zusätzlichen Content, oder haben wir es hier mit einer reinen 1:1-Umsetzung zu tun?
Micky Epic 2
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Micky Epic 2
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
Lucky Dime Caper
Lucky Dime Caper
MUD - Motocrossevent in München
Morgens halb 10 in Deutschland ist es nicht nur Zeit für ein Frühstückchen, sondern auch um rechtzeitig im wolkenverhangenen München zu sein. Dort hat sich der deutsche Publisher DTP was ganz besonderes einfallen lassen. Passend zum nahenden Release von MUD FIM Motocross World Championship von Milestone gab es neben der Spielpräsentation noch eine Gratisfahrstunde auf einem echten Motocrossrennplatz. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und machten uns alsbald auf den Weg in die bayerische Hauptstadt.
MUD - Motocrossevent in München
Morgens halb 10 in Deutschland ist es nicht nur Zeit für ein Frühstückchen, sondern auch um rechtzeitig im wolkenverhangenen München zu sein. Dort hat sich der deutsche Publisher DTP was ganz besonderes einfallen lassen. Passend zum nahenden Release von MUD FIM Motocross World Championship von Milestone gab es neben der Spielpräsentation noch eine Gratisfahrstunde auf einem echten Motocrossrennplatz. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und machten uns alsbald auf den Weg in die bayerische Hauptstadt.
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Ab in den japanischen PlayStation Store
Weniger Demos, kaum downloadbare Upgrades, Altersrestriktionen - Der deutsche PlayStation Store fällt quantitativ gegenüber seinen Brüdern aus Übersee ab. Grund genug für findige Zocker sich einfach mehrere Konten anzulegen, um auch in den Genuss angelsächsischer bzw. fernöstlicher Demos zu kommen. Während die Einrichtung eines amerikanischen Accounts keinerlei Fragen aufwerfen sollte, scheitern Kanji-Legastheniker schnell beim japanischen Anmeldeformular. Unser Guide führt step by step durch das Kauderwelsch der Registrierung.
Ab in den japanischen PlayStation Store
Weniger Demos, kaum downloadbare Upgrades, Altersrestriktionen - Der deutsche PlayStation Store fällt quantitativ gegenüber seinen Brüdern aus Übersee ab. Grund genug für findige Zocker sich einfach mehrere Konten anzulegen, um auch in den Genuss angelsächsischer bzw. fernöstlicher Demos zu kommen. Während die Einrichtung eines amerikanischen Accounts keinerlei Fragen aufwerfen sollte, scheitern Kanji-Legastheniker schnell beim japanischen Anmeldeformular. Unser Guide führt step by step durch das Kauderwelsch der Registrierung.
Shining Force History
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Shining Force History
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?