oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 408 Beiträgen
Landwirtschafts-Simulator 2012 3D
Mit dem Erscheinen von "Landwirtschafts-Simulator 2012 3D" dürfte auch dem letzten Gamer klar sein, dass auf dem 3DS ebenfalls Casual-Games erscheinen werden. Doch muss das nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten. Es kann ja durchaus solche Spiele geben, die jeden überzeugen. Oder?
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
4 Elements
Kann man eine mystische bzw. epische Geschichte mit einem Puzzlespiel verbinden? Seit Puzzle Quest ist dies möglich! Jetzt kommt ein Konkurrenzprodukt aus dem Hause Astragon, das Fantasyfans mit einer gewissen Puzzleleidenschaft an den Nintendo DS binden möchte.
4 Elements
Kann man eine mystische bzw. epische Geschichte mit einem Puzzlespiel verbinden? Seit Puzzle Quest ist dies möglich! Jetzt kommt ein Konkurrenzprodukt aus dem Hause Astragon, das Fantasyfans mit einer gewissen Puzzleleidenschaft an den Nintendo DS binden möchte.
Being The Dark Knight: Top 5 Batman Games
Seit nunmehr fast 80 Jahren hält Batman die Unterwelt von Gotham City in Atem. Neben unzähligen Comics, Kinofilmen und (Zeichentrick-)Serien sind inzwischen mehr als 25 Videospiele rund um den dunklen Ritter erschienen. Zeit für mich, euch meine TOP 5 Batman Games zu präsentieren.
Being The Dark Knight: Top 5 Batman Games
Seit nunmehr fast 80 Jahren hält Batman die Unterwelt von Gotham City in Atem. Neben unzähligen Comics, Kinofilmen und (Zeichentrick-)Serien sind inzwischen mehr als 25 Videospiele rund um den dunklen Ritter erschienen. Zeit für mich, euch meine TOP 5 Batman Games zu präsentieren.
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.
In diesem Sinne: Let's kick some start
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hier werden nur die dicksten Bretter gebohrt. Unter acht Kilometer Durchmesser passiert hier nichts!
In diesem Sinne: Let's kick some start
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hier werden nur die dicksten Bretter gebohrt. Unter acht Kilometer Durchmesser passiert hier nichts!
gamescom 2012: Unsere TOPs und FLOPs
Wenn wir dem Maya-Kalender glauben dürfen, schloß am Sonntag die letzte gamescom. Da Ende 2012 bekanntlich die Welt untergeht, hinterlässt die Kölner Messe bei Kollege Michael und mir einen gespaltenen Eindruck. Sollte so wirklich die letzte GC ausgesehen haben? Wir waren für neXGam vor Ort und berichten euch inform von unseren persönlichen TOPs und FLOPs, was wir erlebt haben.
gamescom 2012: Unsere TOPs und FLOPs
Wenn wir dem Maya-Kalender glauben dürfen, schloß am Sonntag die letzte gamescom. Da Ende 2012 bekanntlich die Welt untergeht, hinterlässt die Kölner Messe bei Kollege Michael und mir einen gespaltenen Eindruck. Sollte so wirklich die letzte GC ausgesehen haben? Wir waren für neXGam vor Ort und berichten euch inform von unseren persönlichen TOPs und FLOPs, was wir erlebt haben.
Wii U Roundtable - Wii U zum Start kaufen?
In der letzten Nintendo Direct Pressekonferenz stand alles im Zeichen der Wii U. Neben dem finalen Erscheinungstermin stellten die findigen Japaner auch technische Einzelheiten der Öffentlichkeit vor. Zum Verkaufsstart am 30. November 2012 werden zwei Konsolen-Packs bereitstehen: ein Premium- sowie ein abgespecktes Basic-Wii U Bundle. Beim erst genannten »Bündel« beträgt der interne Speicher 32 anstatt 8GB. Auch diverses Zubehör, wie eine Wii U GamePad-Ladestation oder eine Sensorleiste, gehören hier zum Lieferumfang. Was die neXGam-Truppe von der neuen Nintendo Konsole hält, und wer sie pünktlich zum Release kauft, geben wir in unserem Wii U Roundtable Artikel preis.
Wii U Roundtable - Wii U zum Start kaufen?
In der letzten Nintendo Direct Pressekonferenz stand alles im Zeichen der Wii U. Neben dem finalen Erscheinungstermin stellten die findigen Japaner auch technische Einzelheiten der Öffentlichkeit vor. Zum Verkaufsstart am 30. November 2012 werden zwei Konsolen-Packs bereitstehen: ein Premium- sowie ein abgespecktes Basic-Wii U Bundle. Beim erst genannten »Bündel« beträgt der interne Speicher 32 anstatt 8GB. Auch diverses Zubehör, wie eine Wii U GamePad-Ladestation oder eine Sensorleiste, gehören hier zum Lieferumfang. Was die neXGam-Truppe von der neuen Nintendo Konsole hält, und wer sie pünktlich zum Release kauft, geben wir in unserem Wii U Roundtable Artikel preis.