oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 645 Beiträgen
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
3D-Effekt hin oder her, Nintendos 3DS wurde auch mit einem weiteren besonderen Feature bestückt. Die Rede ist von Augmented Reality, was eure Wohnung zum Spielfeld mutieren lässt. Genutzt wurde die Technik bisher eher wenig, doch jetzt erschien mit Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch ein Titel, der ausschließlich über die beiden vorderen Kameralinsen des 3DS funktioniert.
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
3D-Effekt hin oder her, Nintendos 3DS wurde auch mit einem weiteren besonderen Feature bestückt. Die Rede ist von Augmented Reality, was eure Wohnung zum Spielfeld mutieren lässt. Genutzt wurde die Technik bisher eher wenig, doch jetzt erschien mit Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch ein Titel, der ausschließlich über die beiden vorderen Kameralinsen des 3DS funktioniert.
Professor Layton und der Sprung in die 3D-Welt
Professor Layton legte einen beeindruckenden Werdegang auf dem Nintendo DS hin. Mit mittlerweile über 13 Millionen verkauften Einheiten gehört die spannende, bis dato fünfteilige Puzzle-Serie mit zu den besten Titeln, die der Handheld zu bieten hat. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass jeder einzelne Titel rund um Hershel Layton und Luke Triton einen Kaufgrund für Nintendos DS darstellt. Zahlreiche Dual Screen Zocker werden mir da sicher beipflichten. Doch ob Professor Layton und die Maske der Wunder, der neueste Ableger der Serie für Nintendo 3DS, ebenfalls für beachtliche Hardware-Verkaufszahlen sorgt?
Professor Layton und der Sprung in die 3D-Welt
Professor Layton legte einen beeindruckenden Werdegang auf dem Nintendo DS hin. Mit mittlerweile über 13 Millionen verkauften Einheiten gehört die spannende, bis dato fünfteilige Puzzle-Serie mit zu den besten Titeln, die der Handheld zu bieten hat. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass jeder einzelne Titel rund um Hershel Layton und Luke Triton einen Kaufgrund für Nintendos DS darstellt. Zahlreiche Dual Screen Zocker werden mir da sicher beipflichten. Doch ob Professor Layton und die Maske der Wunder, der neueste Ableger der Serie für Nintendo 3DS, ebenfalls für beachtliche Hardware-Verkaufszahlen sorgt?
Der Schatz der Delfine
Delfine, auch große Tümmler genannt, sind die beliebtesten Meereskreaturen. Diese intelligenten Wesen werden gerne in sogenannten Delfinarien gehalten und dienen schon mal als Symbol im Kampf gegen den Fischfang. Da ist es fast selbstverständlich, dass sie in Spielen auftauchen.
Der Schatz der Delfine
Delfine, auch große Tümmler genannt, sind die beliebtesten Meereskreaturen. Diese intelligenten Wesen werden gerne in sogenannten Delfinarien gehalten und dienen schon mal als Symbol im Kampf gegen den Fischfang. Da ist es fast selbstverständlich, dass sie in Spielen auftauchen.
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Among the Sleep
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Among the Sleep
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Slender: The Arrival
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
Slender: The Arrival
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
2018: Der Jahresrückblick
2018: Der Jahresrückblick
Nelly Cootalot - Adventure mit Sogwirkung
Es war einmal... Ok, die Einleitung passt eher zu einem Märchenbuch- oder Film, aber ich finde sie gerade sehr passend. Denn es war einmal eine Zeit, in der Videospiele das Licht der Welt erblickten und durch die technischen Begrenzungen war der Anteil an Adventure Games hoch. Manchmal vergesse auch ich, dass dieses Genre nicht tot ist. Dabei blitzt zwischen vielen Blockbuster Actiontiteln immer wieder ein Abenteuerspiel auf und zieht mich, wie im Falle von Nelly Cootalot, in seinen Bann.
Nelly Cootalot - Adventure mit Sogwirkung
Es war einmal... Ok, die Einleitung passt eher zu einem Märchenbuch- oder Film, aber ich finde sie gerade sehr passend. Denn es war einmal eine Zeit, in der Videospiele das Licht der Welt erblickten und durch die technischen Begrenzungen war der Anteil an Adventure Games hoch. Manchmal vergesse auch ich, dass dieses Genre nicht tot ist. Dabei blitzt zwischen vielen Blockbuster Actiontiteln immer wieder ein Abenteuerspiel auf und zieht mich, wie im Falle von Nelly Cootalot, in seinen Bann.