oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 2557 Beiträgen
Micky Epic 2
Es ist zwei Jahre her, als mit Micky Epic ein ambitioniertes Projekt auf den Markt kam. Produziert von dem legendären Warren Spector erschien exklusiv für den Wii eine Verneigung vor der reichen Trickfilm-Vergangenheit Walt Disneys.
Awesomenauts
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die aktuelle MOBA-Welle (Multiplayer Online Battle Arena) vom PC auf die heimischen Konsole schwappen würde. Zwei feindlich gesinnte Teams, jeweils aus drei Mann bestehend, die sich auf symmetrischen Karten beharken. Das Ziel ist die Basis des Feindes in den Boden zu stampfen. Hört sich einfach an, ist es in der Praxis aber nicht.
Awesomenauts
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die aktuelle MOBA-Welle (Multiplayer Online Battle Arena) vom PC auf die heimischen Konsole schwappen würde. Zwei feindlich gesinnte Teams, jeweils aus drei Mann bestehend, die sich auf symmetrischen Karten beharken. Das Ziel ist die Basis des Feindes in den Boden zu stampfen. Hört sich einfach an, ist es in der Praxis aber nicht.
Birds of Steel
Allzu groß ist das Genre der Flugsimulationen heutzutage nicht mehr vertreten. Man denke nur zurück an den Anfang der 90er Jahre, in denen Microprose noch die absolute Lufthoheit in dem Bereich hatte. Nicht nur in der Luft, auch zur See hatte man zahlreiche Simulationen am Start, um dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, er säße gerade in einem schweren Kriegsgerät. Doch die Zeiten ändern sich und vor allem auf Konsole dürstet man nach Futter. Wem Ace Combat zu actionlastig sein mag, der sollte ein Blick auf Birds of Steel riskieren, das Konami auf die Spielergemeinde loslässt.
Birds of Steel
Allzu groß ist das Genre der Flugsimulationen heutzutage nicht mehr vertreten. Man denke nur zurück an den Anfang der 90er Jahre, in denen Microprose noch die absolute Lufthoheit in dem Bereich hatte. Nicht nur in der Luft, auch zur See hatte man zahlreiche Simulationen am Start, um dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, er säße gerade in einem schweren Kriegsgerät. Doch die Zeiten ändern sich und vor allem auf Konsole dürstet man nach Futter. Wem Ace Combat zu actionlastig sein mag, der sollte ein Blick auf Birds of Steel riskieren, das Konami auf die Spielergemeinde loslässt.
FIFA Football
Natürlich möchte ein Spielehersteller sein neues Werk so gut wie möglich bewerben. Da wird geprahlt, was das Zeug hält. Wir Videospieler müssen dann herausfinden, was vom Versprochenen im Endprodukt steckt. Im Fall von FIFA Football verspricht EA das gleiche Spielerlebnis wie in FIFA 12 für die Playstation 3. Na, ob da nicht zu viel versprochen wurde?
FIFA Football
Natürlich möchte ein Spielehersteller sein neues Werk so gut wie möglich bewerben. Da wird geprahlt, was das Zeug hält. Wir Videospieler müssen dann herausfinden, was vom Versprochenen im Endprodukt steckt. Im Fall von FIFA Football verspricht EA das gleiche Spielerlebnis wie in FIFA 12 für die Playstation 3. Na, ob da nicht zu viel versprochen wurde?
Metal Gear Solid HD Collection
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der die Leistung einer Konsole anhand ihrer "Bits" gemessen wurde? Natürlich wussten die meisten von uns damals wenig damit anzufangen, jedoch war klar: Mehr Bits = besser! Das Bit-Zeitalter ist vorbei und wir haben die HD-Ära betreten. Für die Marketingabteilung war dies ein Segen als anno dazumal verkündet wurde: »So nehmt den Spieltitel und hängt HD ans Ende. Seht, dass ihr sonst nichts bewerben müsst und seht, dass die Spieler kaufen werden - kaufen wie von Sinnen!« Und man sah, dass die Milchkühe kamen und kauften.
Metal Gear Solid HD Collection
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der die Leistung einer Konsole anhand ihrer "Bits" gemessen wurde? Natürlich wussten die meisten von uns damals wenig damit anzufangen, jedoch war klar: Mehr Bits = besser! Das Bit-Zeitalter ist vorbei und wir haben die HD-Ära betreten. Für die Marketingabteilung war dies ein Segen als anno dazumal verkündet wurde: »So nehmt den Spieltitel und hängt HD ans Ende. Seht, dass ihr sonst nichts bewerben müsst und seht, dass die Spieler kaufen werden - kaufen wie von Sinnen!« Und man sah, dass die Milchkühe kamen und kauften.
Kinect Star Wars
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Kinect Star Wars
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Inazuma Eleven 2 - Feuersturm / Eissturm
Die große Erfolgsgeschichte des Nintendo DS nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Längst hat das Nachfolgemodell mit seinem innovativen 3D-Bildschirm damit begonnen, den Oldie-Handheld von den Schulhöfen und aus den öffentlichen Verkehrsmitteln dieser Welt zu verdrängen. Natürlich erscheinen weiterhin Games für den ehemaligen Megaseller, aber wie am Ende einer Konsolenära üblich, nimmt die Qualität der Produkte stetig ab. Eventuell entpuppt sich Inazuma Eleven 2 als eines der der letzten echten Highlights für den DS. Der erste Teil der Fußball-Saga überzeugte bereits durch eine interessante Mischung aus Rollen- und Sportspiel-Elementen. Ob in dem neuen Modul noch mehr Spielspaß steckt, erfahrt ihr in unserem Review.
Inazuma Eleven 2 - Feuersturm / Eissturm
Die große Erfolgsgeschichte des Nintendo DS nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Längst hat das Nachfolgemodell mit seinem innovativen 3D-Bildschirm damit begonnen, den Oldie-Handheld von den Schulhöfen und aus den öffentlichen Verkehrsmitteln dieser Welt zu verdrängen. Natürlich erscheinen weiterhin Games für den ehemaligen Megaseller, aber wie am Ende einer Konsolenära üblich, nimmt die Qualität der Produkte stetig ab. Eventuell entpuppt sich Inazuma Eleven 2 als eines der der letzten echten Highlights für den DS. Der erste Teil der Fußball-Saga überzeugte bereits durch eine interessante Mischung aus Rollen- und Sportspiel-Elementen. Ob in dem neuen Modul noch mehr Spielspaß steckt, erfahrt ihr in unserem Review.
FarSky
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
FarSky
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
Sorcery
Lange hat es gedauert, bis der Move-Premierentitel Sorcery den Weg in die Händlerregale gefunden hat. Sorcery diente Sony als Argumentationshilfe, dass »Move« auch für die Kernzielgruppe »Core Gamer« attraktiv sein kann. Hat das Vorhaben geklappt?
Lollipop Chainsaw
Es ist heutzutage alles andere als leicht, das Interesse der Massen an einem neuen Videospiel zu wecken. Dem Game-Designer Goichi Suda und dem Filmemacher James Gunn, Cineasten bekannt durch abgedrehte Werke wie Super oder Slither, ist dieses Kunststück mit ihrem gemeinsamen Projekt aber dennoch gelungen. Nicht nur der traumhaft bekloppte Name Lollipop Chainsaw macht neugierig. Der Blick auf einen einzigen Screenshot reicht aus, um zu wissen, dass dieses Stück Software sicherlich nicht konzipiert wurde, um den Massen zu gefallen. Ein ausgefallener Geschmack oder die Gabe das eigene Hirn komplett auszuschalten sind nötig, um das skurrile Game genießen zu können. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Lollipop Chainsaw
Es ist heutzutage alles andere als leicht, das Interesse der Massen an einem neuen Videospiel zu wecken. Dem Game-Designer Goichi Suda und dem Filmemacher James Gunn, Cineasten bekannt durch abgedrehte Werke wie Super oder Slither, ist dieses Kunststück mit ihrem gemeinsamen Projekt aber dennoch gelungen. Nicht nur der traumhaft bekloppte Name Lollipop Chainsaw macht neugierig. Der Blick auf einen einzigen Screenshot reicht aus, um zu wissen, dass dieses Stück Software sicherlich nicht konzipiert wurde, um den Massen zu gefallen. Ein ausgefallener Geschmack oder die Gabe das eigene Hirn komplett auszuschalten sind nötig, um das skurrile Game genießen zu können. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.