Ergebnisse 1 - 10 von 493 Beiträgen
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Morgens halb zehn im Fantasyland. Alles ist friedlich, die Vögel zwitschern und einige Monster fallen über wehrlose Menschen her. Moment mal, Monster? Herfallen? Genau - seitdem sich der böse Dämonenfürst aus seinem versiegelten Zweitwohnsitz befreit hat, in welches er einst von tapferen Recken gebannt wurde, herrscht nämlich wieder Chaos im Land!
Morgens halb zehn im Fantasyland. Alles ist friedlich, die Vögel zwitschern und einige Monster fallen über wehrlose Menschen her. Moment mal, Monster? Herfallen? Genau - seitdem sich der böse Dämonenfürst aus seinem versiegelten Zweitwohnsitz befreit hat, in welches er einst von tapferen Recken gebannt wurde, herrscht nämlich wieder Chaos im Land!
Falls dem einen oder anderen Leser der Name bekannt vorkommen sollte, so hat dies natürlich seine Bewandnis: Denn der erste Teil der Trump Collection ist ebenfalls für den WonderSwan erhältlich und wurde von der Planet-WonderSwan Crew bereits auf Herz und Nieren getestet. Nun aber Vorhang auf für Teil 2 auf unserem lieben kleinen WonderSwan...
Falls dem einen oder anderen Leser der Name bekannt vorkommen sollte, so hat dies natürlich seine Bewandnis: Denn der erste Teil der Trump Collection ist ebenfalls für den WonderSwan erhältlich und wurde von der Planet-WonderSwan Crew bereits auf Herz und Nieren getestet. Nun aber Vorhang auf für Teil 2 auf unserem lieben kleinen WonderSwan...
Doppelt hält besser, wie es der Volksmund gerne behauptet. Das schien auch den Verantwortlichen bei Bandai imponiert zu haben, weshalb man sich entschied das in Entwicklung befindliche Digimon Adventure einfach auf zwei Module zu verteilen und in Form eines Doppelpacks zum Weihnachtsgeschäft 1999 zu verhökern!
Doppelt hält besser, wie es der Volksmund gerne behauptet. Das schien auch den Verantwortlichen bei Bandai imponiert zu haben, weshalb man sich entschied das in Entwicklung befindliche Digimon Adventure einfach auf zwei Module zu verteilen und in Form eines Doppelpacks zum Weihnachtsgeschäft 1999 zu verhökern!
Der eine hat nur eine kleine Zweizimmerwohnung, der andere gleich ein ganzes Königreich - doch irgendwann stehen mal beide vor genau demselben Problem - mit dem lieben Nachbarn ist einfach nicht auszukommen. Es muß also ein hilfreicher Held her und genau in die Klamotten dieses Knirpses namens Main schlüpft ihr bei SD Gundam Eiyuuden für den WonderSwan Color...
Der eine hat nur eine kleine Zweizimmerwohnung, der andere gleich ein ganzes Königreich - doch irgendwann stehen mal beide vor genau demselben Problem - mit dem lieben Nachbarn ist einfach nicht auszukommen. Es muß also ein hilfreicher Held her und genau in die Klamotten dieses Knirpses namens Main schlüpft ihr bei SD Gundam Eiyuuden für den WonderSwan Color...
Wessen Tag brav mit der morgendlichen Lektüre von nexgam.de beginnt und wer jeden Buchstaben förmlich einzeln aufsaugt, der wird sich mit großer Bestimmtheit auch unseres Testberichts zu SD Gundam Eiyuuden - Kishi Densetsu entsinnen können. Mit der Musha Densetsu Version stellen wir den Zwillingsbruder des unspielbaren Japano-RPGs vor, der sich leider nur in wenigen Details von seinem Brüderlein unterscheidet.
Wessen Tag brav mit der morgendlichen Lektüre von nexgam.de beginnt und wer jeden Buchstaben förmlich einzeln aufsaugt, der wird sich mit großer Bestimmtheit auch unseres Testberichts zu SD Gundam Eiyuuden - Kishi Densetsu entsinnen können. Mit der Musha Densetsu Version stellen wir den Zwillingsbruder des unspielbaren Japano-RPGs vor, der sich leider nur in wenigen Details von seinem Brüderlein unterscheidet.
Würde man dem WonderSwan seine auf Anime & Manga basierenden Spieletitel wegnehmen, das übrige Softwareangebot würde reichlich armselig aussehen. Auch X - Card of Fate aus dem Hause Bandai basiert auf dem gleichnamigen Manga/Anime und ist über Carlsen Comics mittlerweile sogar bei uns auf Deutsch erhältlich. Vorab für den Test durch zwei Manga Bände gewühlt ging es dann gut bewaffnet mit dem restlichen Lesematerial an den WonderSwan Titel...
Würde man dem WonderSwan seine auf Anime & Manga basierenden Spieletitel wegnehmen, das übrige Softwareangebot würde reichlich armselig aussehen. Auch X - Card of Fate aus dem Hause Bandai basiert auf dem gleichnamigen Manga/Anime und ist über Carlsen Comics mittlerweile sogar bei uns auf Deutsch erhältlich. Vorab für den Test durch zwei Manga Bände gewühlt ging es dann gut bewaffnet mit dem restlichen Lesematerial an den WonderSwan Titel...
„Rockman zieht immer!“. Darum holte sich Bandai von Capcom das OK und ließ für den kurz zuvor veröffentlichten WonderSwan ein eigenes Rockman (im Westen: Mega-Man) Spiel programmieren.
„Rockman zieht immer!“. Darum holte sich Bandai von Capcom das OK und ließ für den kurz zuvor veröffentlichten WonderSwan ein eigenes Rockman (im Westen: Mega-Man) Spiel programmieren.