Ergebnisse 1 - 10 von 1269 Beiträgen
Ein Echtzeitstrategiespiel, welches sowohl auf dem PC, als auch auf den HD-Konsolen herauskommt, kann das überhaupt funktionieren? Es kann, und die Begründung dazu findest du jetzt hier im Test.
Ein Echtzeitstrategiespiel, welches sowohl auf dem PC, als auch auf den HD-Konsolen herauskommt, kann das überhaupt funktionieren? Es kann, und die Begründung dazu findest du jetzt hier im Test.
Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
Assassin‘s Creed 1 kann man, trotz des monotonen Spielablaufs, zu den Highlights dieser Konsolengeneration zählen. Doch perfektioniert wurde die Franchise erst mit Teil 2. Mehr Abwechslung, größere Städte und eine besser erzählte Geschichte. Das waren die drei Hauptargumente, um der Serie einen weiteren Versuch zu genehmigen. Mit Assassin‘s Creed: Brotherhood erscheint nun ein kostenpflichtiges Update ... Verzeihung! Ein Spin-Off, welches die Chronik von Ezio beziehungsweise Desmond fort erzählt.
Assassin‘s Creed 1 kann man, trotz des monotonen Spielablaufs, zu den Highlights dieser Konsolengeneration zählen. Doch perfektioniert wurde die Franchise erst mit Teil 2. Mehr Abwechslung, größere Städte und eine besser erzählte Geschichte. Das waren die drei Hauptargumente, um der Serie einen weiteren Versuch zu genehmigen. Mit Assassin‘s Creed: Brotherhood erscheint nun ein kostenpflichtiges Update ... Verzeihung! Ein Spin-Off, welches die Chronik von Ezio beziehungsweise Desmond fort erzählt.
Rennspiele für Dreamcast sind inzwischen alles andere als Mangelware. Da fällt es vielen Titeln nicht leicht, sich zu verkaufen. Um aus der Riege heraus aufzufallen, bedarf es dazu schon einigen Besonderheiten. Und diese kann Speed Devils durchaus aufweisen. Der reinrassige Arcaderacer ist PC-Freunden bereits unter dem Titel Speed Busters bekannt, und wurde hier einwandfrei für SEGAs Konsole umgesetzt.
Rennspiele für Dreamcast sind inzwischen alles andere als Mangelware. Da fällt es vielen Titeln nicht leicht, sich zu verkaufen. Um aus der Riege heraus aufzufallen, bedarf es dazu schon einigen Besonderheiten. Und diese kann Speed Devils durchaus aufweisen. Der reinrassige Arcaderacer ist PC-Freunden bereits unter dem Titel Speed Busters bekannt, und wurde hier einwandfrei für SEGAs Konsole umgesetzt.
Was dem GameCube wohl Zeit seines Lebens verwehrt bleibt, sieht auf dem mobilen Freund GBA schon ganz anders aus. Denn hier gibt es bereits eine stattliche Auswahl an gut spielbaren Racinggames, vom stolzen Thronhalter V-Rally 3 ganz zu schweigen. Nun versucht Ubi Soft mit TOCA World Touring Cars einen Angriff auf den Altmeister - ob die Attacke geglückt ist?
Was dem GameCube wohl Zeit seines Lebens verwehrt bleibt, sieht auf dem mobilen Freund GBA schon ganz anders aus. Denn hier gibt es bereits eine stattliche Auswahl an gut spielbaren Racinggames, vom stolzen Thronhalter V-Rally 3 ganz zu schweigen. Nun versucht Ubi Soft mit TOCA World Touring Cars einen Angriff auf den Altmeister - ob die Attacke geglückt ist?
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Wir erinnern uns an das Jahr 2008… Damals erlebten wir den ersten „Next Gen“-Ausflug des persischen Prinzen. Selbiger kam zwar etwas unkonventionell, in Form eines harmlosen Abenteuers daher, konnte aber dank hübscher Cell Shading-Optik und gelungenem Gameplay ansehnliche Wertungen abstauben. Nichts desto trotz entfernte sich Ubisoft damit ziemlich von den eher düsteren Wurzeln der Vorgänger und konnte viele Fans der Reihe nicht wirklich zufrieden stellen. Doch nun soll alles anders werden!
Wir erinnern uns an das Jahr 2008… Damals erlebten wir den ersten „Next Gen“-Ausflug des persischen Prinzen. Selbiger kam zwar etwas unkonventionell, in Form eines harmlosen Abenteuers daher, konnte aber dank hübscher Cell Shading-Optik und gelungenem Gameplay ansehnliche Wertungen abstauben. Nichts desto trotz entfernte sich Ubisoft damit ziemlich von den eher düsteren Wurzeln der Vorgänger und konnte viele Fans der Reihe nicht wirklich zufrieden stellen. Doch nun soll alles anders werden!
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?
Laut Executive Producer Gavin Raeburn ist F1 2010 nicht weniger als das „beste F1-Spiel aller Zeiten“. Ob Gavin damit Recht behält?
Laut Executive Producer Gavin Raeburn ist F1 2010 nicht weniger als das „beste F1-Spiel aller Zeiten“. Ob Gavin damit Recht behält?
Sony hats mit Sports Champions vorgemacht, Ubisoft zieht nach: virtuelle Sportarten gehören zu Bewegungscontrollern wie Käse auf Pizza. Wie der Titel bereits erahnen lässt, konzentriert sich Racket Sports ausschließlich auf Schlägersportarten. Mündet so viel Konsequenz in konzentrieren Spielspaß oder mangelt es der Ubisoft-Compilation an Abwechslung?
Sony hats mit Sports Champions vorgemacht, Ubisoft zieht nach: virtuelle Sportarten gehören zu Bewegungscontrollern wie Käse auf Pizza. Wie der Titel bereits erahnen lässt, konzentriert sich Racket Sports ausschließlich auf Schlägersportarten. Mündet so viel Konsequenz in konzentrieren Spielspaß oder mangelt es der Ubisoft-Compilation an Abwechslung?