Ergebnisse 1 - 10 von 383 Beiträgen
                            
                    
                                    
            
            
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Erinnert ihr euch noch an die E3 im Jahre 2008? Auf der Videospiel Messe in LA wurde von Microsoft seinerzeit Joy Ride vorgestellt, ein kostenfreier Fun Racer, der über Xbox Live angeboten und Mario die Stirn bieten sollte. Doch dann wurde es still um den Racer. Bis, ja bis Microsoft ebenfalls auf den Motion Control Zug aufgesprungen ist und Joy Ride plötzlich ein Launchtitel wurde. Schnell hat man noch Kinect in den Titel eingebaut und das Spiel als Retail-Version an die Zockergemeinde gebracht. Gute Idee oder doch eher ein Schuss in den Ofen?
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Erinnert ihr euch noch an die E3 im Jahre 2008? Auf der Videospiel Messe in LA wurde von Microsoft seinerzeit Joy Ride vorgestellt, ein kostenfreier Fun Racer, der über Xbox Live angeboten und Mario die Stirn bieten sollte. Doch dann wurde es still um den Racer. Bis, ja bis Microsoft ebenfalls auf den Motion Control Zug aufgesprungen ist und Joy Ride plötzlich ein Launchtitel wurde. Schnell hat man noch Kinect in den Titel eingebaut und das Spiel als Retail-Version an die Zockergemeinde gebracht. Gute Idee oder doch eher ein Schuss in den Ofen?
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Nach gut einem Jahr kreativer Pause melden sich die selbstmordgefährdeten Würmer von Team 17 zurück und verbreiten Chaos im PlayStation Network. Wir sind für euch in den Krieg gezogen und verraten, ob es die 14,99 Euro wert sind.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Nach gut einem Jahr kreativer Pause melden sich die selbstmordgefährdeten Würmer von Team 17 zurück und verbreiten Chaos im PlayStation Network. Wir sind für euch in den Krieg gezogen und verraten, ob es die 14,99 Euro wert sind.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            
Bullet Hell-Schmiede Cave (DonPachi, Espgaluda) ist einer der aktivsten Entwickler klassischer 2D-Shoot ´em Ups und dem Genre seit Jahren treu. Mit der Spielhallenumsetzung Guwange aus dem Jahr 1999 bringen die Japaner nun ihren ersten Xbox 360 Download-Titel unters Volk.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            
Bullet Hell-Schmiede Cave (DonPachi, Espgaluda) ist einer der aktivsten Entwickler klassischer 2D-Shoot ´em Ups und dem Genre seit Jahren treu. Mit der Spielhallenumsetzung Guwange aus dem Jahr 1999 bringen die Japaner nun ihren ersten Xbox 360 Download-Titel unters Volk.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Computer-Nerds mit einem Faible für menschenfressende Aliens schnalzten 1991 freudig mit der Zunge. Denn da erschien Alien Breed von Team 17 für den Amiga, die sich später mit der Worms-Serie einen Namen machten. Ganze 19 Jahre später wurde der Alien-Shooter für das PlayStation Network, Xbox Live Arcade und Steam neu aufgelegt und mit der starken Unreal-Engine ausgestattet. Ob die spannende Ballerei auf der PlayStation 3 auch heute noch Spaß macht oder uns mal wieder ein unnötiges Remake vorgesetzt wurde?
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Computer-Nerds mit einem Faible für menschenfressende Aliens schnalzten 1991 freudig mit der Zunge. Denn da erschien Alien Breed von Team 17 für den Amiga, die sich später mit der Worms-Serie einen Namen machten. Ganze 19 Jahre später wurde der Alien-Shooter für das PlayStation Network, Xbox Live Arcade und Steam neu aufgelegt und mit der starken Unreal-Engine ausgestattet. Ob die spannende Ballerei auf der PlayStation 3 auch heute noch Spaß macht oder uns mal wieder ein unnötiges Remake vorgesetzt wurde?
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Microsoft steht absolut hinter Kinect. Daran lässt der amerikanische Megakonzern keinen Zweifel. Nie zuvor wurde Zubehör für eine Konsole mit so viel Aufwand beworben, wie im Fall des neuen Bewegungssensors mit Kamera und Mikrofon. 500 Millionen US-Dollar wurden allein für das Marketing locker gemacht und bisher scheint sich diese Strategie auszuzahlen, denn die Hardware verkauft sich ausgesprochen gut. Inzwischen hatten Xbox 360-Besitzer die Chance, sich ausführlich mit Kinect und der ersten Welle von Games mit Ganzkörpersteuerung zu beschäftigen. Wer immer noch nicht weiß, ob es sich lohnt, knapp 150 Euro für das Wundergerät auf den Tisch zu legen, sollte das neXGam-Special zum Thema als Entscheidungshilfe nutzen.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Microsoft steht absolut hinter Kinect. Daran lässt der amerikanische Megakonzern keinen Zweifel. Nie zuvor wurde Zubehör für eine Konsole mit so viel Aufwand beworben, wie im Fall des neuen Bewegungssensors mit Kamera und Mikrofon. 500 Millionen US-Dollar wurden allein für das Marketing locker gemacht und bisher scheint sich diese Strategie auszuzahlen, denn die Hardware verkauft sich ausgesprochen gut. Inzwischen hatten Xbox 360-Besitzer die Chance, sich ausführlich mit Kinect und der ersten Welle von Games mit Ganzkörpersteuerung zu beschäftigen. Wer immer noch nicht weiß, ob es sich lohnt, knapp 150 Euro für das Wundergerät auf den Tisch zu legen, sollte das neXGam-Special zum Thema als Entscheidungshilfe nutzen.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren beglückte uns Peter Molyneux mit Fable II und setze die Geschichte des faszinierenden Landes Albion fort. Nun serviert uns der Meister der Erzählung mit Fable III den nächsten Teil des Abenteuers, welcher euch im Verlauf des Spiels auf den Thron der Nation führen wird. Aufgrund des Umfanges durften wir bereits seit Mitte Oktober in die Fußstapfen des neuen Helden treten, um ausreichende Informationen für euch zu sammeln. Was wir in dieser Zeit alles erlebt haben, erfahrt ihr im folgendem Review.
                         
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren beglückte uns Peter Molyneux mit Fable II und setze die Geschichte des faszinierenden Landes Albion fort. Nun serviert uns der Meister der Erzählung mit Fable III den nächsten Teil des Abenteuers, welcher euch im Verlauf des Spiels auf den Thron der Nation führen wird. Aufgrund des Umfanges durften wir bereits seit Mitte Oktober in die Fußstapfen des neuen Helden treten, um ausreichende Informationen für euch zu sammeln. Was wir in dieser Zeit alles erlebt haben, erfahrt ihr im folgendem Review.
                     
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Zeit für eine kleine Statistik: Seit 15 Jahren erscheint fast jährlich ein Worms-Ableger. Insgesamt wurden 29 Titel inklusive Add-Ons und Spin-Offs veröffentlicht. Auf mittlerweile 19 verschiedenen Systemen wird der virtuelle Krieg geführt, darunter auch Nintendo's Gameboy und der erfolglose Atari Jaguar. Insgesamt stehen 60 verschiedene Waffen zur Auswahl, um anderen Würmern Leid zuzufügen. Momentan sind acht verschiedene Strategie-Titel im Umlauf, die das Spielprinzip von Worms mehr oder weniger 1:1 übernommen haben. Worms hat sich vom Prinzip her seit 15 Jahren, bis auf die fürchterlichen 3D-Ableger, fast nicht geändert. Und jetzt die große Preisfrage: Ist das neue Worms Battle Islands für Sony's PSP einen Blick wert?
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Zeit für eine kleine Statistik: Seit 15 Jahren erscheint fast jährlich ein Worms-Ableger. Insgesamt wurden 29 Titel inklusive Add-Ons und Spin-Offs veröffentlicht. Auf mittlerweile 19 verschiedenen Systemen wird der virtuelle Krieg geführt, darunter auch Nintendo's Gameboy und der erfolglose Atari Jaguar. Insgesamt stehen 60 verschiedene Waffen zur Auswahl, um anderen Würmern Leid zuzufügen. Momentan sind acht verschiedene Strategie-Titel im Umlauf, die das Spielprinzip von Worms mehr oder weniger 1:1 übernommen haben. Worms hat sich vom Prinzip her seit 15 Jahren, bis auf die fürchterlichen 3D-Ableger, fast nicht geändert. Und jetzt die große Preisfrage: Ist das neue Worms Battle Islands für Sony's PSP einen Blick wert?
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Wer bisher auf Konsolen gute Tennis-Games gespielt hat, dem dürften eigentlich nur 2 Namen einfallen. Gehen wir chronologisch vor. Zu guten alten SNES Zeiten gab es ein Tennisspiel was mich und auch viele andere Zocker in seinen Bann zog. Es war auch das erste Tennisspiel was meines Wissensstandes bei Videospiel-Magazinen in die 90% Regionen eintauchte. Die Rede ist von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“.  Dann war es eine ganze Weile ruhig geworden um Tennis auf Konsolen, irgendwie gab es einfach keine qualitativ so hochwertigen Tennis Games mehr. Bis dann eine neue Konsole das Licht der Welt erblickte. SEGA`s Dreamcast. Und mit ihr kam ein etwas arcadelastiges, geniales Tennisspiel auf den Markt, welches viele Zocker an ihre Bildschirm fesselte. Virtua Tennis von SEGA. Dieses setzte seinen Weg auf der PS2 und dem Dreamcast fort, wo auch ein zweiter Teil erschien.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Wer bisher auf Konsolen gute Tennis-Games gespielt hat, dem dürften eigentlich nur 2 Namen einfallen. Gehen wir chronologisch vor. Zu guten alten SNES Zeiten gab es ein Tennisspiel was mich und auch viele andere Zocker in seinen Bann zog. Es war auch das erste Tennisspiel was meines Wissensstandes bei Videospiel-Magazinen in die 90% Regionen eintauchte. Die Rede ist von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“.  Dann war es eine ganze Weile ruhig geworden um Tennis auf Konsolen, irgendwie gab es einfach keine qualitativ so hochwertigen Tennis Games mehr. Bis dann eine neue Konsole das Licht der Welt erblickte. SEGA`s Dreamcast. Und mit ihr kam ein etwas arcadelastiges, geniales Tennisspiel auf den Markt, welches viele Zocker an ihre Bildschirm fesselte. Virtua Tennis von SEGA. Dieses setzte seinen Weg auf der PS2 und dem Dreamcast fort, wo auch ein zweiter Teil erschien.
                    
                    
                
                                
                    
                    
                    
                    
                        
                        
                            Nun ist also die XSN Sportsserie endlich komplett. Mit NHL Rivals 2004 wagt man sich nun auch im Hause Microsoft erstmals auf das Eis der nordamerikanischen Profiliga, der NHL, dem Traum eines jeden Hockeyspielers. Der hier ausgespielte "Stanley Cup" ist die höchste Trophäe, die ein Puckjäger jemals in seiner Laufbahn gewinnen kann. So ist es nun der schon vierte Titel mit dem Logo der NHL aus dem Jahrgang 2004. Doch lassen wir mal NHL Hitz Pro aussen vor und messen den aktuellen XSN Titel an der Referenz aus dem Hause SEGA, dem ESPN NHL Hockey und dem wie immer gelungenen NHL 2004 aus dem Hause von EA Sports.
                        
                        
                     
                    
                    
                                    
                
                    
                    
                                                                
                    
                                        
                    
                                        
                                            Nun ist also die XSN Sportsserie endlich komplett. Mit NHL Rivals 2004 wagt man sich nun auch im Hause Microsoft erstmals auf das Eis der nordamerikanischen Profiliga, der NHL, dem Traum eines jeden Hockeyspielers. Der hier ausgespielte "Stanley Cup" ist die höchste Trophäe, die ein Puckjäger jemals in seiner Laufbahn gewinnen kann. So ist es nun der schon vierte Titel mit dem Logo der NHL aus dem Jahrgang 2004. Doch lassen wir mal NHL Hitz Pro aussen vor und messen den aktuellen XSN Titel an der Referenz aus dem Hause SEGA, dem ESPN NHL Hockey und dem wie immer gelungenen NHL 2004 aus dem Hause von EA Sports.