oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Der Herbst ist angebrochen und wir bekommen in gewohnter Weise die aktuellen Versionen aus dem Hause Electronic Arts in die Regale. In der Vergangenheit war es dann oft der Fall, dass die Veränderungen nur minimal ausgefallen sind. Auf der diesjährigen Games Convention überraschte uns der Branchenführer allerdings bei einigen Titeln mit tollen neuen Versionen von z.B. Need for Speed: Undercover und Tiger Woods PGA Tour 09. Anscheinend hat man aus den Kritiken der Vergangenheit nun doch etwas gelernt und versucht aus dem Besten Punkten der letzten Jahre ein Produkt zusammen zu schnüren, welches sowohl technisch als auch spielerisch wieder voll durchstarten kann. In diesem Review befassen wir uns nun mit der aktuellen Ausgabe von Tiger Woods. Kann sich der gute Eindruck der Messe in der finalen Version bestätigen?
Der Herbst ist angebrochen und wir bekommen in gewohnter Weise die aktuellen Versionen aus dem Hause Electronic Arts in die Regale. In der Vergangenheit war es dann oft der Fall, dass die Veränderungen nur minimal ausgefallen sind. Auf der diesjährigen Games Convention überraschte uns der Branchenführer allerdings bei einigen Titeln mit tollen neuen Versionen von z.B. Need for Speed: Undercover und Tiger Woods PGA Tour 09. Anscheinend hat man aus den Kritiken der Vergangenheit nun doch etwas gelernt und versucht aus dem Besten Punkten der letzten Jahre ein Produkt zusammen zu schnüren, welches sowohl technisch als auch spielerisch wieder voll durchstarten kann. In diesem Review befassen wir uns nun mit der aktuellen Ausgabe von Tiger Woods. Kann sich der gute Eindruck der Messe in der finalen Version bestätigen?
Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Das Weihnachtsgeschäft schleicht langsam heran und auf die Videospieler kommt, wie immer zu dieser Jahreszeit, eine Flut an neuen Spielen zu. Von Disney Interactive kommt am morgigen Donnerstag jedoch ein Titel, der sich als echter Überraschungshit herausstellt. Mit dem Action-Racer PURE wird auf den Konsolen eine Genrelücke geschlossen, die diverse Konkurrenztitel aus der MX vs. ATV-Reihe bislang nicht mal annährend zufriedenstellend bedienen konnte.
Das Weihnachtsgeschäft schleicht langsam heran und auf die Videospieler kommt, wie immer zu dieser Jahreszeit, eine Flut an neuen Spielen zu. Von Disney Interactive kommt am morgigen Donnerstag jedoch ein Titel, der sich als echter Überraschungshit herausstellt. Mit dem Action-Racer PURE wird auf den Konsolen eine Genrelücke geschlossen, die diverse Konkurrenztitel aus der MX vs. ATV-Reihe bislang nicht mal annährend zufriedenstellend bedienen konnte.
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Fans wissen es schon lange: Wenn im alten China des 3. Jahrhunderts die Fetzen fliegen, dann können Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei eigentlich nicht weit sein. Die Experten für historische Simulationen bei KOEI haben nach dem Spin-Off Dynasty Warriors Gundam nun wieder eine ernsthafte Umsetzung der Thematik in Angriff genommen und lassen den Kampf um die Drei Königreiche jetzt auch auf der Xbox 360 Landkarte toben...
Fans wissen es schon lange: Wenn im alten China des 3. Jahrhunderts die Fetzen fliegen, dann können Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei eigentlich nicht weit sein. Die Experten für historische Simulationen bei KOEI haben nach dem Spin-Off Dynasty Warriors Gundam nun wieder eine ernsthafte Umsetzung der Thematik in Angriff genommen und lassen den Kampf um die Drei Königreiche jetzt auch auf der Xbox 360 Landkarte toben...
Bis vor einigen Jahren, waren RTS-Titel auf Konsolen undenkbar. Zu limitiert die Anzahl der Buttons, zu langsam und ungenau die Steuerung. Aber inzwischen sieht das schon anders aus, denn dank der gut angepassten Steuerung und Kontrollschemata sind die Spiele inzwischen auch hier halbwegs vernünftig steuerbar. Ein Spiel das ohne Zweifel die ganze Entwicklung mit voran getrieben hat, war Command & Conquer 3 – Tiberium Wars. Mit Kanes Rache steht nun die offizielle Erweiterung in den Händlerregalen. Kann auch sie das Genre wieder ein Stück voran bringen?
Bis vor einigen Jahren, waren RTS-Titel auf Konsolen undenkbar. Zu limitiert die Anzahl der Buttons, zu langsam und ungenau die Steuerung. Aber inzwischen sieht das schon anders aus, denn dank der gut angepassten Steuerung und Kontrollschemata sind die Spiele inzwischen auch hier halbwegs vernünftig steuerbar. Ein Spiel das ohne Zweifel die ganze Entwicklung mit voran getrieben hat, war Command & Conquer 3 – Tiberium Wars. Mit Kanes Rache steht nun die offizielle Erweiterung in den Händlerregalen. Kann auch sie das Genre wieder ein Stück voran bringen?
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.
Was wäre deutsches Fernsehen ohne Reality- und Castingshows? Vermutlich deutlich niveauvoller, aber das ist ein anderes Thema. Das erfolgreiche Shows auf unsere geliebten Konsolen portiert werden ist für uns Gamer allerdings ein heikles Thema, mit dem man spätestens im Elektrofachhandel, wenn ahnungslose Eltern die Lieblingsshow ihrer kleinen Tochter aus dem Regal nehmen, konfrontiert wird. Ob man diesen Eltern mit dem Spiel zur Castingshow X Factor grünes Licht geben kann haben wir für Euch heraus gefunden!
Was wäre deutsches Fernsehen ohne Reality- und Castingshows? Vermutlich deutlich niveauvoller, aber das ist ein anderes Thema. Das erfolgreiche Shows auf unsere geliebten Konsolen portiert werden ist für uns Gamer allerdings ein heikles Thema, mit dem man spätestens im Elektrofachhandel, wenn ahnungslose Eltern die Lieblingsshow ihrer kleinen Tochter aus dem Regal nehmen, konfrontiert wird. Ob man diesen Eltern mit dem Spiel zur Castingshow X Factor grünes Licht geben kann haben wir für Euch heraus gefunden!
Wir erinnern uns an Gothic 3. Lange erwartet, hatte zu Release aber unzählige Bugs und… HALT! Die Geschichte kennt jeder. Mit Risen liegt ein neues Spiel der Gothic-Macher Piranha Bytes vor. Zwar immer noch ein klassisches West-RPG, doch lassen wir die Vergangenheit ruhen und betrachten es als eigenständiges Produkt, ohne wiederholt Verflossenes aufzuwühlen.
Wir erinnern uns an Gothic 3. Lange erwartet, hatte zu Release aber unzählige Bugs und… HALT! Die Geschichte kennt jeder. Mit Risen liegt ein neues Spiel der Gothic-Macher Piranha Bytes vor. Zwar immer noch ein klassisches West-RPG, doch lassen wir die Vergangenheit ruhen und betrachten es als eigenständiges Produkt, ohne wiederholt Verflossenes aufzuwühlen.