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Ihr wollt die aufregende Atmosphäre einer amerikanischen Spielhalle auf eurem DS Handheld erleben? Dann könnte Midnight Play! Pack aus der Ubisoft „Spiele für mich“-Reihe genau eurer Ding sein...
Ihr wollt die aufregende Atmosphäre einer amerikanischen Spielhalle auf eurem DS Handheld erleben? Dann könnte Midnight Play! Pack aus der Ubisoft „Spiele für mich“-Reihe genau eurer Ding sein...
Tom Clancy's Endwar sorgt auf den NextGen Konsolen für frischen Wind im Strategiegenre durch eine zukunftsweisende Sprachsteuerung. Nun ist das Spiel auch auf den Handhelds erhältlich und wir haben uns die PSP Version genauer angesehen, um festzustellen ob die Evolution sich auch auf den portablen Versionen fortgeführt worden ist.
Tom Clancy's Endwar sorgt auf den NextGen Konsolen für frischen Wind im Strategiegenre durch eine zukunftsweisende Sprachsteuerung. Nun ist das Spiel auch auf den Handhelds erhältlich und wir haben uns die PSP Version genauer angesehen, um festzustellen ob die Evolution sich auch auf den portablen Versionen fortgeführt worden ist.
Nach erfolgreichen Ausflügen ins Stealth- und Taktikgenre (Splinter Cell: Double Agent, Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Rainbow Six Vegas 2) möchte Publisher und Entwickler Ubisoft mit EndWar völlig neue Wege betreten. Unter der Leitung von Kreativdirektor Michael de Plater, einem Strategiespiel-Veteranen, entstand der zum Test vorliegende Titel. Ob Tom Clancy‘s EndWar Fans des Genres begeistern kann und was es mit dem Spracherkennungs-Feature auf sich hat, lest ihr im Artikel.
Nach erfolgreichen Ausflügen ins Stealth- und Taktikgenre (Splinter Cell: Double Agent, Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Rainbow Six Vegas 2) möchte Publisher und Entwickler Ubisoft mit EndWar völlig neue Wege betreten. Unter der Leitung von Kreativdirektor Michael de Plater, einem Strategiespiel-Veteranen, entstand der zum Test vorliegende Titel. Ob Tom Clancy‘s EndWar Fans des Genres begeistern kann und was es mit dem Spracherkennungs-Feature auf sich hat, lest ihr im Artikel.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Auf den großen Konsolen konnte Assassins Creed trotz diversen Fehlern Höchstwertungen einfahren. Da ist es nur logisch, dass auch eine Version für Nintendo´s Modulschlucker erscheinen musste. Assassins Creed: Altairs Chronicles ist allerdings keine direkte Umsetzung, sondern ein Prequel zu den Geschehnissen der Konsolenversionen - spielt aber ebenfalls während der dritten Kreuzzüge im 12. Jahrhundert in und um Jerusalem. Ob das Game, trotz grundlegend anderem Spieldesign, ebenso auf dem DS zum Hit avanciert?
Auf den großen Konsolen konnte Assassins Creed trotz diversen Fehlern Höchstwertungen einfahren. Da ist es nur logisch, dass auch eine Version für Nintendo´s Modulschlucker erscheinen musste. Assassins Creed: Altairs Chronicles ist allerdings keine direkte Umsetzung, sondern ein Prequel zu den Geschehnissen der Konsolenversionen - spielt aber ebenfalls während der dritten Kreuzzüge im 12. Jahrhundert in und um Jerusalem. Ob das Game, trotz grundlegend anderem Spieldesign, ebenso auf dem DS zum Hit avanciert?
Inzwischen ist es ja schon fast üblich, bei einer Neuauflage eines Spieles, sie mit allen bis dahin veröffentlichten Patches und neuen Spielinhalten auszustatten, um so einen zusätzlichen Kaufanreiz für alle bisher erfolgreich resistenten Spieler zu bieten. Genau so ist auch Ubisoft verfahren und hat ihrem, inzwischen ein Jahr altem Ghost Recon Advance Warfighter 2 ordentlich aufgemöbelt und mit allen fünf Packs erweitert die bisher auf Xbox Live heraus gekommen sind. Das ganze bekam dabei noch den Zusatz „Legacy Edition“ und ist ab 17.04.2008 für knapp 40€ bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich. Da sich dabei aber das eigentliche Spiel nicht wesentlich verändert hat, sondern nur neue Inhalte bietet, verzichten wir an dieser Stelle auf einen erneuten Test und verweisen auf unser Review zum ursprünglichen Spiel.
Inzwischen ist es ja schon fast üblich, bei einer Neuauflage eines Spieles, sie mit allen bis dahin veröffentlichten Patches und neuen Spielinhalten auszustatten, um so einen zusätzlichen Kaufanreiz für alle bisher erfolgreich resistenten Spieler zu bieten. Genau so ist auch Ubisoft verfahren und hat ihrem, inzwischen ein Jahr altem Ghost Recon Advance Warfighter 2 ordentlich aufgemöbelt und mit allen fünf Packs erweitert die bisher auf Xbox Live heraus gekommen sind. Das ganze bekam dabei noch den Zusatz „Legacy Edition“ und ist ab 17.04.2008 für knapp 40€ bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich. Da sich dabei aber das eigentliche Spiel nicht wesentlich verändert hat, sondern nur neue Inhalte bietet, verzichten wir an dieser Stelle auf einen erneuten Test und verweisen auf unser Review zum ursprünglichen Spiel.
Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Ist es wirklich schon so spät? Die berühmt Gold Games Reihe aus dem Hause Ubisoft geht in die mittlerweile neunte Runde und erfreut sich weiterhin konstanter Beliebtheit und Budget Gamern. Wir haben uns die güldene Sammlung mal besorgt und warfen einen Blick hinein....
Ich war zu euphorisch. In meinem Fazit zu The Space Incident aus dem letzten Jahr, beschwor ich den nahenden Release des hier vorgestellten „The Alchemy of Cubes“. Ein paar Monate länger dauerte es dann doch, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Lohnte sich die Warterei für die Lynx Fanfraktion oder kann man dieses Gericht der Homebrew-Küche stehen lassen?
Ich war zu euphorisch. In meinem Fazit zu The Space Incident aus dem letzten Jahr, beschwor ich den nahenden Release des hier vorgestellten „The Alchemy of Cubes“. Ein paar Monate länger dauerte es dann doch, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Lohnte sich die Warterei für die Lynx Fanfraktion oder kann man dieses Gericht der Homebrew-Küche stehen lassen?
Bei SNK (heute SNK Playmore) handelt es sich um eine japanische Hard- und Softwareschmiede, deren Wurzeln im Jahre 1978 zu finden sind. Zum weltbekannten 'Arcade-Big Player' mutierte die, bis dato vergleichsweise kleine Firma, als man sich entschied, eine neue, einzigartige Hardware zu entwickeln. Nicht länger sollten die Automatenaufsteller gezwungen sein, für jedes Spiel eine separate und meist sehr teure Platine anzuschaffen. Stattdessen plante man, das Gerät mit einer Schnittstelle für ROM-Module auzustatten - ähnlich einer Spielkonsole.
Bei SNK (heute SNK Playmore) handelt es sich um eine japanische Hard- und Softwareschmiede, deren Wurzeln im Jahre 1978 zu finden sind. Zum weltbekannten 'Arcade-Big Player' mutierte die, bis dato vergleichsweise kleine Firma, als man sich entschied, eine neue, einzigartige Hardware zu entwickeln. Nicht länger sollten die Automatenaufsteller gezwungen sein, für jedes Spiel eine separate und meist sehr teure Platine anzuschaffen. Stattdessen plante man, das Gerät mit einer Schnittstelle für ROM-Module auzustatten - ähnlich einer Spielkonsole.