oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Verfettet, motorisch beschränkt und mit Haltungsschäden - Gesundheitsexperten stellen dem Durchschnittsdeutschen kein gutes Zeugnis aus, wenn es um den eigenen Körper geht. Doch zum Glück gibt es da ja einige schlaue kleine Japaner in der Firmenzentrale von Nintendo, die genau diese Problematik im Rahmen ihrer neuen Ausrichtung angehen wollen und uns hierzu Wii Fit ins Haus liefern...
Verfettet, motorisch beschränkt und mit Haltungsschäden - Gesundheitsexperten stellen dem Durchschnittsdeutschen kein gutes Zeugnis aus, wenn es um den eigenen Körper geht. Doch zum Glück gibt es da ja einige schlaue kleine Japaner in der Firmenzentrale von Nintendo, die genau diese Problematik im Rahmen ihrer neuen Ausrichtung angehen wollen und uns hierzu Wii Fit ins Haus liefern...
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Slapdash Games schickt uns mit Tiqal, einem Tetris-inspiriertem Spiel mit Lumines-Anleihen, in die nicht allzu lang vergangene Maya-Zeit und wagen sich damit in die inzwischen doch ganz gut gefüllte Arcade-Abteilung auf Xbox Live. Können sie, mit dem inzwischen doch recht ausgelutschten Spielprinzip, gegen die dort vertretene starke Konkurrenz erfolgreich bestehen und dem geneigten Spieler die benötigten Punkte abluchsen?
Slapdash Games schickt uns mit Tiqal, einem Tetris-inspiriertem Spiel mit Lumines-Anleihen, in die nicht allzu lang vergangene Maya-Zeit und wagen sich damit in die inzwischen doch ganz gut gefüllte Arcade-Abteilung auf Xbox Live. Können sie, mit dem inzwischen doch recht ausgelutschten Spielprinzip, gegen die dort vertretene starke Konkurrenz erfolgreich bestehen und dem geneigten Spieler die benötigten Punkte abluchsen?
Bloß keine Verwechslungen aufkommen lassen: Wenn es um Arcade NBA-Spiele geht, gibt es zwei Lizenzhalter. Da wäre zum Einen Branchenriese Electronic Arts, der uns mit seiner NBA Street Reihe verwöhnt. Und wenn in einem Jahr kein neuer NBA Street Ableger auf den Markt kommt, schlägt Midway mit den NBA Ballers zu. Letztere erklimmen mit dem Untertitel „Chosen One“ nun die aktuelle Konsolengeneration.
Bloß keine Verwechslungen aufkommen lassen: Wenn es um Arcade NBA-Spiele geht, gibt es zwei Lizenzhalter. Da wäre zum Einen Branchenriese Electronic Arts, der uns mit seiner NBA Street Reihe verwöhnt. Und wenn in einem Jahr kein neuer NBA Street Ableger auf den Markt kommt, schlägt Midway mit den NBA Ballers zu. Letztere erklimmen mit dem Untertitel „Chosen One“ nun die aktuelle Konsolengeneration.
Microsoft verspürt den Drang, bei den Partygames nachzuholen und nachdem Lips schon einen ganz ordentlichen Job geleistet hat, liegt mit You're in the Movies nun die Eyetoy-Alternative für die Xbox 360 im Händlerregal. Entwickelt wurde das Ganze von Codemasters und Microsoft bringt den Titel im Bundle mit der Xbox Live Vision Kamera als auch alleinstehend auf den Markt. Wir haben uns für unsere Hollywood Karriere bereit gemacht und die Disc ins Laufwerk gelegt...
Microsoft verspürt den Drang, bei den Partygames nachzuholen und nachdem Lips schon einen ganz ordentlichen Job geleistet hat, liegt mit You're in the Movies nun die Eyetoy-Alternative für die Xbox 360 im Händlerregal. Entwickelt wurde das Ganze von Codemasters und Microsoft bringt den Titel im Bundle mit der Xbox Live Vision Kamera als auch alleinstehend auf den Markt. Wir haben uns für unsere Hollywood Karriere bereit gemacht und die Disc ins Laufwerk gelegt...
Wer kennt sie nicht, die lustige Zahlen-Knobelei aus Japan, die sich jetzt auch bei uns schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreut und sich so ihren festen Platz neben den altbackenen Kreuzworträtseln eroberte. Merscom wagte sich jetzt daran, eine Umsetzung für die Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Ein nicht simples Unterfangen, da sich ein solches Spielprinzip nicht so einfach auf die neuen Medien übertragen lässt. Schafften die Macher die Wende dennoch und implementierten genug Neuerungen, um auch an der Konsole begeistern zu können?
Wer kennt sie nicht, die lustige Zahlen-Knobelei aus Japan, die sich jetzt auch bei uns schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreut und sich so ihren festen Platz neben den altbackenen Kreuzworträtseln eroberte. Merscom wagte sich jetzt daran, eine Umsetzung für die Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Ein nicht simples Unterfangen, da sich ein solches Spielprinzip nicht so einfach auf die neuen Medien übertragen lässt. Schafften die Macher die Wende dennoch und implementierten genug Neuerungen, um auch an der Konsole begeistern zu können?
Mortal Kombat gegen das DC Universum. Schon die Vorstellung hört sich recht interessant an. Allerdings trübt das „Freigegeben ab 16 Jahren“-Siegel etwas die Stimmung. Mortal Kombat etwa ohne reichlich Gore? Unser Test klärt diese und andere Tatsachen.
Mortal Kombat gegen das DC Universum. Schon die Vorstellung hört sich recht interessant an. Allerdings trübt das „Freigegeben ab 16 Jahren“-Siegel etwas die Stimmung. Mortal Kombat etwa ohne reichlich Gore? Unser Test klärt diese und andere Tatsachen.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Bereits am 03. März durften wir einer Einladung von Nintendo zur „Wii Fit Lounge“ in Köln folgen, um uns hier einen ersten Eindruck zum kommenden Blockbuster-Titel zu machen. Erstmals wurde eine eingedeutschte Version gezeigt, wobei diese noch nicht den vollen Umfang hatte. Wir fassen hier einmal für Euch unsere ersten Eindrücke zu Wii Fit zusammen, welches in Japan seit Dezember letzten Jahres bereits der absolute Kassenrenner ist.
Bereits am 03. März durften wir einer Einladung von Nintendo zur „Wii Fit Lounge“ in Köln folgen, um uns hier einen ersten Eindruck zum kommenden Blockbuster-Titel zu machen. Erstmals wurde eine eingedeutschte Version gezeigt, wobei diese noch nicht den vollen Umfang hatte. Wir fassen hier einmal für Euch unsere ersten Eindrücke zu Wii Fit zusammen, welches in Japan seit Dezember letzten Jahres bereits der absolute Kassenrenner ist.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.