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Ich habe verdammt lange darauf gewartet. Mein Chef hat es auch. Mein Neffe konnte Monate kaum richtig schlafen und selbst der Nachbar hatte Kreuzchen im Kalender stehen, um den 16.11.2007 ja nicht zu verpassen. Eigentlich muss ich euch als Besitzer einer Nintendokonsole nicht erzählen, worauf wir alle warteten. Sollten sich Neulinge gerade verirrt,haben, lüfte ich das dicke Geheimnis: Wir alle haben natürlich auf Super Mario Galaxy gewartet! Jetzt ist es da und die Party kann steigen!!!
Ich habe verdammt lange darauf gewartet. Mein Chef hat es auch. Mein Neffe konnte Monate kaum richtig schlafen und selbst der Nachbar hatte Kreuzchen im Kalender stehen, um den 16.11.2007 ja nicht zu verpassen. Eigentlich muss ich euch als Besitzer einer Nintendokonsole nicht erzählen, worauf wir alle warteten. Sollten sich Neulinge gerade verirrt,haben, lüfte ich das dicke Geheimnis: Wir alle haben natürlich auf Super Mario Galaxy gewartet! Jetzt ist es da und die Party kann steigen!!!
Der wohl meisterwartete Titel zum Launch des WiiWare Channels ist Square Enix Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King. Anders als von einigen vielleicht zuerst angenommen, handelt es sich beim neuesten Spross der Crystal Chronicles Serie jedoch nicht um den schon lange für die Wii angekündigten Nachfolger des Gamecube Rollenspiels (welcher unter dem Namen Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers ebenfalls noch erscheinen wird), sondern um eine Städte- Aufbau-Simulation ala Sim City und Co. Mit dem Einführen der Final Fantasy Tactics Reihe hat Square Enix ja schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sich die Final Fantasy Thematik auch wunderbar mit Strategiespielen paaren läst, ob dies auch im Simulationssektor gelingt soll unser Test klären.
Der wohl meisterwartete Titel zum Launch des WiiWare Channels ist Square Enix Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King. Anders als von einigen vielleicht zuerst angenommen, handelt es sich beim neuesten Spross der Crystal Chronicles Serie jedoch nicht um den schon lange für die Wii angekündigten Nachfolger des Gamecube Rollenspiels (welcher unter dem Namen Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers ebenfalls noch erscheinen wird), sondern um eine Städte- Aufbau-Simulation ala Sim City und Co. Mit dem Einführen der Final Fantasy Tactics Reihe hat Square Enix ja schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sich die Final Fantasy Thematik auch wunderbar mit Strategiespielen paaren läst, ob dies auch im Simulationssektor gelingt soll unser Test klären.
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
"Lizenzspiele sind ein Fall für die Tonne!" - wer hätte dieser Aussage bis zuletzt nicht auch uneingeschränkt zugestimmt? Dennoch schaffen es in letzter Zeit immer wieder Mal auch Titel mit bekannten Lizenz für Spielspaß auf Nintendo Konsolen zu sorgen. Ungeachtet der Tatsache, daß der Rest natürlich immer nur großer Murks vor dem Herrn ist. Ratatouille möchte nach dem Willen von THQ gerne zu erster Gruppe gehören und ist die spielerische Umsetzung des entsprechenden Animationsfilms aus den bundesdeutschen Kinosälen.
"Lizenzspiele sind ein Fall für die Tonne!" - wer hätte dieser Aussage bis zuletzt nicht auch uneingeschränkt zugestimmt? Dennoch schaffen es in letzter Zeit immer wieder Mal auch Titel mit bekannten Lizenz für Spielspaß auf Nintendo Konsolen zu sorgen. Ungeachtet der Tatsache, daß der Rest natürlich immer nur großer Murks vor dem Herrn ist. Ratatouille möchte nach dem Willen von THQ gerne zu erster Gruppe gehören und ist die spielerische Umsetzung des entsprechenden Animationsfilms aus den bundesdeutschen Kinosälen.
Nicht nur "Die Sims" werden am PC gespielt, sondern ab sofort auch noch MySims, das für Nintendo Wii kreiert wurde. Dabei muss man helfen eine zerstörte Welt wieder aufzubauen. Ihr baut und dekoriert dabei sowohl euer eigenes Haus, als auch andere Häuser. Kann das Spielprinzip auf dem Nintendo Wii begeistern?
Nicht nur "Die Sims" werden am PC gespielt, sondern ab sofort auch noch MySims, das für Nintendo Wii kreiert wurde. Dabei muss man helfen eine zerstörte Welt wieder aufzubauen. Ihr baut und dekoriert dabei sowohl euer eigenes Haus, als auch andere Häuser. Kann das Spielprinzip auf dem Nintendo Wii begeistern?
Noch vor einer Dekade waren sich Sonic und Mario spinnefeind und die Anhänger der jeweiligen Plattformen gaben sich gegenseitig Saures. Zweiteres herrscht ja weiterhin vor, allerdings sind die zahlreichen Figuren aus den Mario- und Sonic-Welten nun vereint im olympischen Geiste der nächsten Spiele in Peking im nächsten Jahr.
Noch vor einer Dekade waren sich Sonic und Mario spinnefeind und die Anhänger der jeweiligen Plattformen gaben sich gegenseitig Saures. Zweiteres herrscht ja weiterhin vor, allerdings sind die zahlreichen Figuren aus den Mario- und Sonic-Welten nun vereint im olympischen Geiste der nächsten Spiele in Peking im nächsten Jahr.
Seit Dragon Quest 8 für die PS2 ist auch diese Serie von Square-Enix mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Nun schwört man aber Nintendo die Treue, immerhin verkaufen sich die aktuellen Konsolen prächtig und es verwundert kaum, dass der erste Dragon Quest-Ableger der neuen Generation somit auf der Wii erscheint. Diesmal bekommen wir aber keine Monsterjagd, wie in Dragon Quest Monsters: Joker und auch kein reines rundenbasiertes Rollenspiel wie in Dragon Quest 8, sondern einen Action-RPG-Hybriden. Wie und ob das funktioniert, lest ihr im nachfolgenden Test!
Seit Dragon Quest 8 für die PS2 ist auch diese Serie von Square-Enix mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Nun schwört man aber Nintendo die Treue, immerhin verkaufen sich die aktuellen Konsolen prächtig und es verwundert kaum, dass der erste Dragon Quest-Ableger der neuen Generation somit auf der Wii erscheint. Diesmal bekommen wir aber keine Monsterjagd, wie in Dragon Quest Monsters: Joker und auch kein reines rundenbasiertes Rollenspiel wie in Dragon Quest 8, sondern einen Action-RPG-Hybriden. Wie und ob das funktioniert, lest ihr im nachfolgenden Test!
Vor knapp 10 Jahren präsentierte Sqare Enix erstmals Final Fantasy Tactics. Das rundenbasierte Strategie-RPG begeisterte Zocker wie Fachpresse gleichermaßen und zählt noch heute zu den Meilensteinen des Genres. Das Final Fantasy-Spinoff spielte in Ivalice, dem Reich, dass später auch Final Fantasy Tactics Advance und Final Fantasy 12 eine atmosphärische Kulisse bieten sollte. Zum Jubiläum wird FFT auf Sonys PSP erneut aufgelegt - Schnöde PSone-Portierung oder sinnvolles Facelift? Wir haben Probe gezockt...
Vor knapp 10 Jahren präsentierte Sqare Enix erstmals Final Fantasy Tactics. Das rundenbasierte Strategie-RPG begeisterte Zocker wie Fachpresse gleichermaßen und zählt noch heute zu den Meilensteinen des Genres. Das Final Fantasy-Spinoff spielte in Ivalice, dem Reich, dass später auch Final Fantasy Tactics Advance und Final Fantasy 12 eine atmosphärische Kulisse bieten sollte. Zum Jubiläum wird FFT auf Sonys PSP erneut aufgelegt - Schnöde PSone-Portierung oder sinnvolles Facelift? Wir haben Probe gezockt...
’’Man hat mich nie gefragt, ob ich Anführer werden wollte. Ich hatte keine Wahl’’. Diese Aussage findet ihr vor, wenn ihr die dicke Verpackung von Brothers in Arms – Double Time in die Hand nehmt. Mich fragte auch niemand, ob ich das Game spielen möchte. Ich wurde gezwungen! Und ich kann euch sagen: Es war die schlimmste Erfahrung seit langem!
’’Man hat mich nie gefragt, ob ich Anführer werden wollte. Ich hatte keine Wahl’’. Diese Aussage findet ihr vor, wenn ihr die dicke Verpackung von Brothers in Arms – Double Time in die Hand nehmt. Mich fragte auch niemand, ob ich das Game spielen möchte. Ich wurde gezwungen! Und ich kann euch sagen: Es war die schlimmste Erfahrung seit langem!
Inzwischen hat auch die letzte Software-Schmiede bemerkt, dass die Namen Wii und DS für Erfolg stehen und es sich lohnt, Exklusivtitel für die beiden Systeme zu veröffentlichen. Selbst Electronic Arts, die sich im Laufe der Gamecube-Ära immer mehr von Nintendo distanziert hatten, wagen inzwischen ständig neue Annäherungsversuche. EA Playground nennt sich das neueste Ergebnis dieser geänderten Firmenpolitik und der amerikanische Software-Riese will mit diesem Projekt zeigen, dass er ebenso viel von spaßigen Mini-Games versteht, wie der Konsolenhersteller selbst.
Inzwischen hat auch die letzte Software-Schmiede bemerkt, dass die Namen Wii und DS für Erfolg stehen und es sich lohnt, Exklusivtitel für die beiden Systeme zu veröffentlichen. Selbst Electronic Arts, die sich im Laufe der Gamecube-Ära immer mehr von Nintendo distanziert hatten, wagen inzwischen ständig neue Annäherungsversuche. EA Playground nennt sich das neueste Ergebnis dieser geänderten Firmenpolitik und der amerikanische Software-Riese will mit diesem Projekt zeigen, dass er ebenso viel von spaßigen Mini-Games versteht, wie der Konsolenhersteller selbst.