Ergebnisse 1 - 10 von 1655 Beiträgen
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Seitdem die echten Väter der Crash Bandicoot-Reihe, Naughty Dog, der Marke den Rücken gekehrt haben ging es mit dem sympathischen Vieh progressiv bergab. Viele verschiedene Entwickler haben sich in den letzten Jahren an Crash versucht und somit ging ein einheitliches Gefühl dann komplett verloren. Radical Entertainment hat sich mit Crash of the Titans vorgenommen, die Reihe zu alter Qualität zurück zu führen. Wir lassen euch wissen, ob sie es geschafft haben...
Seitdem die echten Väter der Crash Bandicoot-Reihe, Naughty Dog, der Marke den Rücken gekehrt haben ging es mit dem sympathischen Vieh progressiv bergab. Viele verschiedene Entwickler haben sich in den letzten Jahren an Crash versucht und somit ging ein einheitliches Gefühl dann komplett verloren. Radical Entertainment hat sich mit Crash of the Titans vorgenommen, die Reihe zu alter Qualität zurück zu führen. Wir lassen euch wissen, ob sie es geschafft haben...
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Wir sprachen mit Rob Fulop, der mit den Atari 2600 Modulen Demon Attack oder Missile Command wahre Klassiker geschaffen hat. Mit Rob plauderten wir über die alten Tage, seine Werke und seine Pläne.
Wir sprachen mit Rob Fulop, der mit den Atari 2600 Modulen Demon Attack oder Missile Command wahre Klassiker geschaffen hat. Mit Rob plauderten wir über die alten Tage, seine Werke und seine Pläne.
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.
Ein neues Mega Drive Spiel im Jahre 2006. Das ist eine kleine Sensation. Wir sprachen mit dem Mann, der dies möglich gemacht hat. Sein Name: Brandon Cobb vom Super Fighter Team. Na dann, legen wir mal los.
Was wären Helden ohne die Befreiungsmöglichkeiten von Prinzessinnen? Figuren und Games wie Super Mario wären zum aussterben bedroht. So wird eine Schönheit in zig unterschiedlichen Kerkern und Schlössern festgehalten und wartet munter darauf, aus den Fängen ihrer Schergen befreit zu werden. Das war vor 20 Jahren nicht anders als heute, nur erstrahlt das Remake von Prince of Persia in neuem High Definition-Gewand. Was sich an dem Gameplay heute noch gleicht und was es trotzdem zu etwas besonderem macht, wir haben euch die XBox Live Arcade-Kerker genauestens inspiziert.
Was wären Helden ohne die Befreiungsmöglichkeiten von Prinzessinnen? Figuren und Games wie Super Mario wären zum aussterben bedroht. So wird eine Schönheit in zig unterschiedlichen Kerkern und Schlössern festgehalten und wartet munter darauf, aus den Fängen ihrer Schergen befreit zu werden. Das war vor 20 Jahren nicht anders als heute, nur erstrahlt das Remake von Prince of Persia in neuem High Definition-Gewand. Was sich an dem Gameplay heute noch gleicht und was es trotzdem zu etwas besonderem macht, wir haben euch die XBox Live Arcade-Kerker genauestens inspiziert.
Vor über zehn Jahren wurde der Grundstein für einen der erfolgreichsten Neulinge des Brettspielgenre gelegt. Nach haufenweiser Auszeichnungen und unzähligen verkauften Exemplaren steht nun die Versoftung zum Kultbrettspiel in der Xbox-Live Arcade an. Ob das Spiel auch in Form von Bits und Bytes eine gute Figur hinlegen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Vor über zehn Jahren wurde der Grundstein für einen der erfolgreichsten Neulinge des Brettspielgenre gelegt. Nach haufenweiser Auszeichnungen und unzähligen verkauften Exemplaren steht nun die Versoftung zum Kultbrettspiel in der Xbox-Live Arcade an. Ob das Spiel auch in Form von Bits und Bytes eine gute Figur hinlegen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Valkyrie Profile - Japano-RPG meets nordische Mythen und Sagen. Squaresofts Geniestreich brachte es in den letzten PSone-Tagen zum Kult-Rollenspiel und versüßte Sonys 32 Bitter den Lebensabend. Aufgrund der geringen Auflage - verbunden mit der Kratzanfälligkeit der CDs - avancierte das Walküren-Abenteuer jedoch bald zum seltensten und teuersten US-RPG. Umso erfreulicher, dass das RPG jetzt sein Revival auf der PSP feiern darf.
Valkyrie Profile - Japano-RPG meets nordische Mythen und Sagen. Squaresofts Geniestreich brachte es in den letzten PSone-Tagen zum Kult-Rollenspiel und versüßte Sonys 32 Bitter den Lebensabend. Aufgrund der geringen Auflage - verbunden mit der Kratzanfälligkeit der CDs - avancierte das Walküren-Abenteuer jedoch bald zum seltensten und teuersten US-RPG. Umso erfreulicher, dass das RPG jetzt sein Revival auf der PSP feiern darf.
In vierzehn Tagen werden sich Kinobesitzer wieder die Hände reiben, denn dann startet endlich das fünfte Abenteuer von Harry Potter mit dem Namen „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Neun Tage später werden in England, Amerika, Kanada Australien & Neuseeland die Bücherläden gestürmt (wir müssen hier noch bis zum 27. Oktober warten), denn dann erscheint das siebte und letzte Buch des Zauberlehrlings in dem endlich offenbart wird, ob er die finale Geschichte überleben wird. Aber bleiben wir beim fünften Ableger der Geschichte, welcher wie seine Vorgänger natürlich digitale Begleiter auf allen Videospielsystemen erhält. Erneut hat sich das Team von EA dran gemacht uns die Abenteuer von Harry auch auf diese Art ins Wohnzimmer zu bringen, wobei dies das erste auf der Xbox 360 ist. Bringen wir in unserem Review zum Spiel nun etwas Licht ins Dunkel – Lumos...
In vierzehn Tagen werden sich Kinobesitzer wieder die Hände reiben, denn dann startet endlich das fünfte Abenteuer von Harry Potter mit dem Namen „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Neun Tage später werden in England, Amerika, Kanada Australien & Neuseeland die Bücherläden gestürmt (wir müssen hier noch bis zum 27. Oktober warten), denn dann erscheint das siebte und letzte Buch des Zauberlehrlings in dem endlich offenbart wird, ob er die finale Geschichte überleben wird. Aber bleiben wir beim fünften Ableger der Geschichte, welcher wie seine Vorgänger natürlich digitale Begleiter auf allen Videospielsystemen erhält. Erneut hat sich das Team von EA dran gemacht uns die Abenteuer von Harry auch auf diese Art ins Wohnzimmer zu bringen, wobei dies das erste auf der Xbox 360 ist. Bringen wir in unserem Review zum Spiel nun etwas Licht ins Dunkel – Lumos...