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Die "Tales of"-Reihe (&テ,,,&イ,,,&ル,,,&ズ,,,, Teiruzu) stammt von Namco, die sonst eher für zünftige Arcade-Action bekannt sind. Dennoch zählt die Tales-Saga zu den fünf beliebtesten RPG-Reihen Japans, was angesichts der Fülle fernöstlicher Rollenspiele eine beachtliche Leistung ist. Die meisten Episoden spielen in einer gemeinsamen Fantasy-Welt, teilen sich ein Szenario, nehmen sonst aber kaum Bezug aufeinander. Tales of the World entstammt der sogenannten "aselianischen" Zeitachse:
Die "Tales of"-Reihe (&テ,,,&イ,,,&ル,,,&ズ,,,, Teiruzu) stammt von Namco, die sonst eher für zünftige Arcade-Action bekannt sind. Dennoch zählt die Tales-Saga zu den fünf beliebtesten RPG-Reihen Japans, was angesichts der Fülle fernöstlicher Rollenspiele eine beachtliche Leistung ist. Die meisten Episoden spielen in einer gemeinsamen Fantasy-Welt, teilen sich ein Szenario, nehmen sonst aber kaum Bezug aufeinander. Tales of the World entstammt der sogenannten "aselianischen" Zeitachse:
Der Magiekrieg…
Als seine alles vernichtenden Flammen erlosch, schwand auch die Magie von der Welt.
1000 Jahre verstrichen…
Die Menschen ersannen Maschinen und ließen eine neue Zivilisation erblühen.
Doch auch heute gibt es solche, die nach magischen Kräften dürsten,
um die Welt zu knechten….
Sollte vergangenes Unheil sich wiederholen? Haben die Menschen nichts gelernt…?
Der Magiekrieg…
Als seine alles vernichtenden Flammen erlosch, schwand auch die Magie von der Welt.
1000 Jahre verstrichen…
Die Menschen ersannen Maschinen und ließen eine neue Zivilisation erblühen.
Doch auch heute gibt es solche, die nach magischen Kräften dürsten,
um die Welt zu knechten….
Sollte vergangenes Unheil sich wiederholen? Haben die Menschen nichts gelernt…?
Das jedem neuen Disney Streifen im Kino eine Umsetzung für Nintendos Gameboy Advance vorausgeht ist ja inzwischen ebenso sicher wie das Amen in der Kirche. Dies ist auch bei der Neuauflage des Klassikers „Peter Pan“ nicht anders. Wie schon so oft hat sich der auch in diesem Fall der französische Lizenzverwerter Nummer 1 Ubi Soft die Rechte an den neuen Abenteuern des kleinwüchsigen Elfen, der nicht älter werden will, gesichert. So habt ihr die Möglichkeit in seine Haut zu schlüpfen. Ob es sich dabei wieder nur um eine 08/15 Produktion oder um ein wirklich innovatives Spiel handelt werdet ihr auf den nächsten Seiten erfahren.
Das jedem neuen Disney Streifen im Kino eine Umsetzung für Nintendos Gameboy Advance vorausgeht ist ja inzwischen ebenso sicher wie das Amen in der Kirche. Dies ist auch bei der Neuauflage des Klassikers „Peter Pan“ nicht anders. Wie schon so oft hat sich der auch in diesem Fall der französische Lizenzverwerter Nummer 1 Ubi Soft die Rechte an den neuen Abenteuern des kleinwüchsigen Elfen, der nicht älter werden will, gesichert. So habt ihr die Möglichkeit in seine Haut zu schlüpfen. Ob es sich dabei wieder nur um eine 08/15 Produktion oder um ein wirklich innovatives Spiel handelt werdet ihr auf den nächsten Seiten erfahren.
Die einbrechende Flut der (meist nur mittelmäßigen) Lizenzverwertungen mit putzigen Comicfiguren in den Hauptrollen hält auch weiterhin an. Auch weiterhin bleibt der Gameboy Advance vom wohl berühmtesten Katz und Maus Duo der Welt , Tom & Jerry, nicht verschont. In der neuesten Episode Tom & Jerry und der Magische Ring könnt ihr wie gewohnt in die Haut der ewigen Feinde schlüpfen. Wie so oft zeichnet sich der französische Publisher Ubi Soft verantworlich, entwickelt wurde das Game allerdings von dem recht unbekannten amerikanischen Entwicklerteam namens NewsKidsCo.
Die einbrechende Flut der (meist nur mittelmäßigen) Lizenzverwertungen mit putzigen Comicfiguren in den Hauptrollen hält auch weiterhin an. Auch weiterhin bleibt der Gameboy Advance vom wohl berühmtesten Katz und Maus Duo der Welt , Tom & Jerry, nicht verschont. In der neuesten Episode Tom & Jerry und der Magische Ring könnt ihr wie gewohnt in die Haut der ewigen Feinde schlüpfen. Wie so oft zeichnet sich der französische Publisher Ubi Soft verantworlich, entwickelt wurde das Game allerdings von dem recht unbekannten amerikanischen Entwicklerteam namens NewsKidsCo.
Naruto ist einer der beliebtesten Manga/Anime-Serien überhaupt, also ist es wenig verwunderlich, das schon einige Video-Spielumsetzungen dazu veröffentlicht wurden. Bisher kamen aber meist mittelmäßige Prügelspiele dabei heraus. Jetzt, mit 'Rise of a Ninja“, ist der erste Next-Gen-Titel, exklusiv für die Xbox 360, erschienen. Ist das Ergebnis wieder nur für Fans interessant, oder können auch normal-sterbliche damit ihren Spaß haben?
Naruto ist einer der beliebtesten Manga/Anime-Serien überhaupt, also ist es wenig verwunderlich, das schon einige Video-Spielumsetzungen dazu veröffentlicht wurden. Bisher kamen aber meist mittelmäßige Prügelspiele dabei heraus. Jetzt, mit 'Rise of a Ninja“, ist der erste Next-Gen-Titel, exklusiv für die Xbox 360, erschienen. Ist das Ergebnis wieder nur für Fans interessant, oder können auch normal-sterbliche damit ihren Spaß haben?
Innerhalb der letzten Jahre etablierten sich mehr und mehr die Anti-Terror Games als Subgenre bei den Ego-Shootern. Ich gebe zu das ich selbst ein großer Fan der Rainbow Six Reihe bin, weil das Verbinden von knallharter Action und Taktik den Spieler lange an die Konsole fesselt. Nachdem nun zwischenzeitlich nahezu alle Konsolen mit ihrer Rainbow Six Umsetzung bedacht wurden, soll nun auch Nintendos Kleinster auf Terroristenjagd gehen.
Innerhalb der letzten Jahre etablierten sich mehr und mehr die Anti-Terror Games als Subgenre bei den Ego-Shootern. Ich gebe zu das ich selbst ein großer Fan der Rainbow Six Reihe bin, weil das Verbinden von knallharter Action und Taktik den Spieler lange an die Konsole fesselt. Nachdem nun zwischenzeitlich nahezu alle Konsolen mit ihrer Rainbow Six Umsetzung bedacht wurden, soll nun auch Nintendos Kleinster auf Terroristenjagd gehen.
Konvertierungen sind ja so eine Sache. Bei einer Umsetzung auf einem technisch gleichwertigen System macht man sich keine Gedanken. Doch wenn ein episches Rollenspiel, das in seiner ursprünglichen Form mit zahlreichen Animezwischensequenzen aufwartet, auf dem kleinen Gameboy Advance umgesetzt wird, ist man skeptisch. Auch aufgrund harter Konkurrenz könnte man sich da schwer tun mit dem Titel, oder etwa nicht?
Konvertierungen sind ja so eine Sache. Bei einer Umsetzung auf einem technisch gleichwertigen System macht man sich keine Gedanken. Doch wenn ein episches Rollenspiel, das in seiner ursprünglichen Form mit zahlreichen Animezwischensequenzen aufwartet, auf dem kleinen Gameboy Advance umgesetzt wird, ist man skeptisch. Auch aufgrund harter Konkurrenz könnte man sich da schwer tun mit dem Titel, oder etwa nicht?
Neues Futter für alle Fans des Rasensports, daß hierzulande übrigens interessanterweise von Ubi Soft vertrieben wird, obwohl es sich dabei um einen Titel mit EA-Label handelt. Hat man Angst das Image könnte durch einen schlechten Titel verletzt werden? Oder fehlen einfach die Kapazitäten? Nunja, egal...
Neues Futter für alle Fans des Rasensports, daß hierzulande übrigens interessanterweise von Ubi Soft vertrieben wird, obwohl es sich dabei um einen Titel mit EA-Label handelt. Hat man Angst das Image könnte durch einen schlechten Titel verletzt werden? Oder fehlen einfach die Kapazitäten? Nunja, egal...
Sie sind einfach nicht totzukriegen. Die Rede ist von den kleinen Kriegwürmern aus der Spieleschmiede Team 17, die sich seit mittlerweile über einem halben Jahrzehnt auf allen möglichen Systemen bekriegen. Machte 1996 die Amiga Version den Anfang, wurde das Spiel ob seines Erfolgs recht bald für viele andere Systeme, einschließlich den Konsolen portiert.
Sie sind einfach nicht totzukriegen. Die Rede ist von den kleinen Kriegwürmern aus der Spieleschmiede Team 17, die sich seit mittlerweile über einem halben Jahrzehnt auf allen möglichen Systemen bekriegen. Machte 1996 die Amiga Version den Anfang, wurde das Spiel ob seines Erfolgs recht bald für viele andere Systeme, einschließlich den Konsolen portiert.
Und noch ein Konkurrent im hart umkämpften Bereich der Rally Simulationen auf Nintendos GBA. Dabei liegt die Messlatte mit V-Rally 3 bereits verdammt hoch.... kann Colin Mc Rae Rally 2.0 da mithalten?
Und noch ein Konkurrent im hart umkämpften Bereich der Rally Simulationen auf Nintendos GBA. Dabei liegt die Messlatte mit V-Rally 3 bereits verdammt hoch.... kann Colin Mc Rae Rally 2.0 da mithalten?