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Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Castlevania: Symphony of the Night hat in diesem Jahr gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass der Klassiker in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum begründen wird, so wird der Titel auch außerdem das erste Xbox Live Arcade-Spiel, welches die 50 MB Grenze sprengen wird. Wir haben uns die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen und den PlayStation-Hit aus der Arcade gezogen und ordentlich unter die Lupe genommen. Wie sich der Titel in der Neuauflage schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Castlevania: Symphony of the Night hat in diesem Jahr gleich doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass der Klassiker in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum begründen wird, so wird der Titel auch außerdem das erste Xbox Live Arcade-Spiel, welches die 50 MB Grenze sprengen wird. Wir haben uns die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen und den PlayStation-Hit aus der Arcade gezogen und ordentlich unter die Lupe genommen. Wie sich der Titel in der Neuauflage schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Das der Name Nintendo oftmals für die jüngere Zielgruppe steht hat sich in den letzten Jahren ein wenig eingebürgert und auch viele Third Party Entwickler haben sich dem verschrieben eher Spiele für die jüngere Generation zu entwickeln. Ebenso Konami, die bereits mit Eledees bewiesen haben, dass Spiele mit Knuddeloptik auch durch ihre Einfachheit das erwachsene Publikum überzeugen kann und für einige spaßige Runden, vor allem zu viert, gut ist. Nun folgt mit Dewy's Adventure der nächste Streich, den wir uns mal unter die Lupe genommen haben.
Das der Name Nintendo oftmals für die jüngere Zielgruppe steht hat sich in den letzten Jahren ein wenig eingebürgert und auch viele Third Party Entwickler haben sich dem verschrieben eher Spiele für die jüngere Generation zu entwickeln. Ebenso Konami, die bereits mit Eledees bewiesen haben, dass Spiele mit Knuddeloptik auch durch ihre Einfachheit das erwachsene Publikum überzeugen kann und für einige spaßige Runden, vor allem zu viert, gut ist. Nun folgt mit Dewy's Adventure der nächste Streich, den wir uns mal unter die Lupe genommen haben.
Metal Gear Solid. Seit dem Revival der Serie auf Sonys 32 Bitter, steht MGS für furiose Sneaking-Action und einer ebenso spannenden wie wendungsreichen Storyline. Kojimas Meisterwerk um Solid Snake & Co. suchte bereits zweimal die PlayStation Portable heim, allerdings nur als rundenbasiertes Card-Battle-Game unter dem "Ac!d"-Label. Höchste Zeit dem Handheld endlich ein "richtiges" MGS zu gönnen! Metal Gear Solid - Portable Ops orientiert sich am Gameplay der großen Brüder und verspricht Schleich-Action für die Hosentasche.
Metal Gear Solid. Seit dem Revival der Serie auf Sonys 32 Bitter, steht MGS für furiose Sneaking-Action und einer ebenso spannenden wie wendungsreichen Storyline. Kojimas Meisterwerk um Solid Snake & Co. suchte bereits zweimal die PlayStation Portable heim, allerdings nur als rundenbasiertes Card-Battle-Game unter dem "Ac!d"-Label. Höchste Zeit dem Handheld endlich ein "richtiges" MGS zu gönnen! Metal Gear Solid - Portable Ops orientiert sich am Gameplay der großen Brüder und verspricht Schleich-Action für die Hosentasche.
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen erst geballert und später in der Gebrauchsanweisung geschmökert wurde? Diese Zeiten sind wieder da! Denn zum 20- jährigen Jubiläum startet die Contra-Serie mit dem vierten Teil auf dem Nintendo DS durch, wobei nun beide Bildschirme zur wilden Highscorejagd genutzt werden.
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen erst geballert und später in der Gebrauchsanweisung geschmökert wurde? Diese Zeiten sind wieder da! Denn zum 20- jährigen Jubiläum startet die Contra-Serie mit dem vierten Teil auf dem Nintendo DS durch, wobei nun beide Bildschirme zur wilden Highscorejagd genutzt werden.
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.
Zum mittlerweile sechsten Mal organisierte Konami am 5. Juni 2007 in Frankfurt den deutschen Pro Evolution Soccer Mediacup, bei denen geladene Vertreter der deutschen Presse um ihren ganz eigenen „elitären“ Titel kämpften. Für neXGam, durch Gregory Wintgens vertreten, war es die erste Teilnahme am Mediacup – und der Pokal konnte direkt gewonnen werden! Dabei war das Turnier für Gregory eher suboptimal gestartet ...
Zum mittlerweile sechsten Mal organisierte Konami am 5. Juni 2007 in Frankfurt den deutschen Pro Evolution Soccer Mediacup, bei denen geladene Vertreter der deutschen Presse um ihren ganz eigenen „elitären“ Titel kämpften. Für neXGam, durch Gregory Wintgens vertreten, war es die erste Teilnahme am Mediacup – und der Pokal konnte direkt gewonnen werden! Dabei war das Turnier für Gregory eher suboptimal gestartet ...
Wer möchte heutzutage in der Haut eines Fußballspiel-Entwicklers von EA Sports stecken? Seit Jahren stecken sie all ihr Können, ihre Raffinesse und ihr Fachwissen in die Entwicklung eines neuen FIFA-Titels, der mal wieder besser als der aktuelle Pro Evolution Soccer Pendant sein soll. Seit Jahren gelingt es ihnen allerdings nicht, dass hervorragende Gameplay von PES zu übertreffen. Auch dieses Jahr wird das Kriegsbeil neu ausgegraben und nachdem FIFA sich verbessern konnte, liegt es an PES den Vorsprung wieder auszubauen...
Wer möchte heutzutage in der Haut eines Fußballspiel-Entwicklers von EA Sports stecken? Seit Jahren stecken sie all ihr Können, ihre Raffinesse und ihr Fachwissen in die Entwicklung eines neuen FIFA-Titels, der mal wieder besser als der aktuelle Pro Evolution Soccer Pendant sein soll. Seit Jahren gelingt es ihnen allerdings nicht, dass hervorragende Gameplay von PES zu übertreffen. Auch dieses Jahr wird das Kriegsbeil neu ausgegraben und nachdem FIFA sich verbessern konnte, liegt es an PES den Vorsprung wieder auszubauen...
Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.
Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.