oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an das erste Clive Barker Spiel, das den Namen Undying trug. Veröffentlicht wurde der Gruselschocker aber ausschließlich für den PC und blieb kommerziell eher hinter den Erwartungen zurück. Nach nun fast acht Jahren meldet sich der Titel wieder in die Gedächtnisse der Zocker zurück und Codemasters liefert den inoffiziellen Nachfolger Jericho, dessen Storyboard aus der Feder von Barker Himself stammt. Wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an das erste Clive Barker Spiel, das den Namen Undying trug. Veröffentlicht wurde der Gruselschocker aber ausschließlich für den PC und blieb kommerziell eher hinter den Erwartungen zurück. Nach nun fast acht Jahren meldet sich der Titel wieder in die Gedächtnisse der Zocker zurück und Codemasters liefert den inoffiziellen Nachfolger Jericho, dessen Storyboard aus der Feder von Barker Himself stammt. Wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Der Samstag (24.11.2007) war für alle deutschen Atari Jaguar Fans ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag feierte der Prototyp des nie veröffentlichten Jaguar VR Headsets Premiere auf deutschem Boden. Im Rahmen des E-Jagfestes 2007 in Kaarst durfte dann der Normalsterbliche selber Hand anlegen. Ob das Versprechen von „Virtual Reality“ tatsächlich wahr wurde, lest ihr in unserem Hands on...
Der Samstag (24.11.2007) war für alle deutschen Atari Jaguar Fans ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag feierte der Prototyp des nie veröffentlichten Jaguar VR Headsets Premiere auf deutschem Boden. Im Rahmen des E-Jagfestes 2007 in Kaarst durfte dann der Normalsterbliche selber Hand anlegen. Ob das Versprechen von „Virtual Reality“ tatsächlich wahr wurde, lest ihr in unserem Hands on...
Das Gute siegt immer, zumindest sollte das so sein damit Zuschauer oder Spieler mit einem positiven Gefühl beglückt werden und die moralischen Grundsätze unserer Gesellschaft funktionieren. Allerdings wünscht man sich ja zwischendurch schon mal einfach „der Böse“ zu sein, Machtdemonstrationen an Untergebenen auszulassen und natürlich viele Dinge kaputt machen. Die niederländischen Entwickler „Triumph Studios (Age of Wonders Serie 1999 –2003) hegen diese Wünsche anscheinend auch und so präsentieren sie uns vier Jahre nach ihrem letzten Titel den „Overlord“. In der Werbung wird man hierbei gefragt, ob man im Spiel böse oder nun richtig böse sein will. Ob alle geplanten Dinge aufgehen, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Xbox 360 Version
Das Gute siegt immer, zumindest sollte das so sein damit Zuschauer oder Spieler mit einem positiven Gefühl beglückt werden und die moralischen Grundsätze unserer Gesellschaft funktionieren. Allerdings wünscht man sich ja zwischendurch schon mal einfach „der Böse“ zu sein, Machtdemonstrationen an Untergebenen auszulassen und natürlich viele Dinge kaputt machen. Die niederländischen Entwickler „Triumph Studios (Age of Wonders Serie 1999 –2003) hegen diese Wünsche anscheinend auch und so präsentieren sie uns vier Jahre nach ihrem letzten Titel den „Overlord“. In der Werbung wird man hierbei gefragt, ob man im Spiel böse oder nun richtig böse sein will. Ob alle geplanten Dinge aufgehen, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Xbox 360 Version
Justus, Peter und Bob sie sind die wohl bekanntesten Jung-Detektive Deutschlands: Die drei ??? begeistern als Hörspiel-Krimiserie seit Jahrzehnten Jugendgeneration um Jugendgeneration - Es gibt wohl kaum jemand, der in den 80ern groß geworden ist und sie nicht kennt. Zeitgleich zum Kinostart veröffentlicht nun dtp unter dem Label Anaconda das gleichnamige Videospiel zum Film: „Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel". Wir haben uns das Action-Adventure näher angeschaut und sagen euch, ob es ein Fall für die Tonne ist oder nicht.
Justus, Peter und Bob sie sind die wohl bekanntesten Jung-Detektive Deutschlands: Die drei ??? begeistern als Hörspiel-Krimiserie seit Jahrzehnten Jugendgeneration um Jugendgeneration - Es gibt wohl kaum jemand, der in den 80ern groß geworden ist und sie nicht kennt. Zeitgleich zum Kinostart veröffentlicht nun dtp unter dem Label Anaconda das gleichnamige Videospiel zum Film: „Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel". Wir haben uns das Action-Adventure näher angeschaut und sagen euch, ob es ein Fall für die Tonne ist oder nicht.
Eigentlich sollte dieses Jahr ein Gutes für alle Fans von Skateboardspielen werden: Als erstes kam der Überraschungshit Skate von EA, dem bisher realistischsten Spiel in diesem Genre und jetzt ein weiterer Tony-Hawk-Titel, der wie immer mehr auf Arcade als auf Realismus setzt. Eigentlich also eine gute Ergänzung und damit die Erfüllung für jeden Liebhaber des Genres, aber leider machten die Jungs bei Neversoft lieber ein paar verängstigte Schritte zurück anstatt sich der Konkurrenz zu stellen und nach vorne zu preschen.
Eigentlich sollte dieses Jahr ein Gutes für alle Fans von Skateboardspielen werden: Als erstes kam der Überraschungshit Skate von EA, dem bisher realistischsten Spiel in diesem Genre und jetzt ein weiterer Tony-Hawk-Titel, der wie immer mehr auf Arcade als auf Realismus setzt. Eigentlich also eine gute Ergänzung und damit die Erfüllung für jeden Liebhaber des Genres, aber leider machten die Jungs bei Neversoft lieber ein paar verängstigte Schritte zurück anstatt sich der Konkurrenz zu stellen und nach vorne zu preschen.
Street Fighter ist für viele, ja, wenn nicht sogar alle Beat 'em Up Fans gar nicht mehr wegzudenken. Und Capcom weiß das nur zu gut. Nach dem grandiosen Street Fighter IV und dessen Neuinterpretationen namens Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition erscheint nun ein weiterer Titel des beliebten Prüglers: Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition. Teil III? Ja, Capcom hat wieder einmal die Recycling Maschine angeworfen und spendiert euch den Arcadehallen und Dreamcast Klassiker via Xbox Live Arcade und dem PSN Story erneut. Was drin steckt, haben wir für euch heraus gefunden.
Street Fighter ist für viele, ja, wenn nicht sogar alle Beat 'em Up Fans gar nicht mehr wegzudenken. Und Capcom weiß das nur zu gut. Nach dem grandiosen Street Fighter IV und dessen Neuinterpretationen namens Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition erscheint nun ein weiterer Titel des beliebten Prüglers: Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition. Teil III? Ja, Capcom hat wieder einmal die Recycling Maschine angeworfen und spendiert euch den Arcadehallen und Dreamcast Klassiker via Xbox Live Arcade und dem PSN Story erneut. Was drin steckt, haben wir für euch heraus gefunden.
Es gibt sie doch noch. Die kleinen Entwickler, die es sich zutrauen etwas Neues für die Spieler zu entwickeln, auf die Gefahr hin zwischen bekannten Namen völlig unterzugehen. Chronos Twin ist einer dieser Versuche sich von der Massenware abzuheben. Vor vier Jahren geplant für den Gameboy Advance, erscheint es jetzt für den Nintendo DS. Ob sich die lange Entwicklungszeit lohnte?
Es gibt sie doch noch. Die kleinen Entwickler, die es sich zutrauen etwas Neues für die Spieler zu entwickeln, auf die Gefahr hin zwischen bekannten Namen völlig unterzugehen. Chronos Twin ist einer dieser Versuche sich von der Massenware abzuheben. Vor vier Jahren geplant für den Gameboy Advance, erscheint es jetzt für den Nintendo DS. Ob sich die lange Entwicklungszeit lohnte?
Welches Genre ist bisher auf der Konsole aus Redmond arg vernachlässigt worden? 3D-Shooter? Guter Witz. Rennspiele? Nicht wirklich. Sportspiele? Völlig daneben, natürlich sind es Rollenspiele, im speziellen die der japanischer Art. Außer dem eher mittelmäßigen Blue Dragon und der halben Katastrophe Enchanted Arms gibt es absolut nichts weiter in dem Bereich zu vermelden, da kommt Eternal Sonata also genau richtig. Doch ist der Titel das geworden, auf das alle Fans gewartet haben?
Welches Genre ist bisher auf der Konsole aus Redmond arg vernachlässigt worden? 3D-Shooter? Guter Witz. Rennspiele? Nicht wirklich. Sportspiele? Völlig daneben, natürlich sind es Rollenspiele, im speziellen die der japanischer Art. Außer dem eher mittelmäßigen Blue Dragon und der halben Katastrophe Enchanted Arms gibt es absolut nichts weiter in dem Bereich zu vermelden, da kommt Eternal Sonata also genau richtig. Doch ist der Titel das geworden, auf das alle Fans gewartet haben?
Sechs links, zweihundert, drei Rechts – nicht schneiden, Haarnadel rechts auf Asphalt.... Solche Sätze lassen bei Fans des Rallyesports das Herz höher schlagen. Die wohl bekannteste Marke im Videospielbereich ist hierbei der Name „Colin McRae“, welcher schon seit Playstation Zeiten etliche Rennsportanhänger vor die Bildschirme fesselte. Mittlerweile hat sich die Marke weltweit sogar über 8 Millionen Mal verkauft. Das Ganze verpflichtet einen Entwickler natürlich sein Produkt stetig zu verbessern, was Codemasters im Grunde auch jedes Jahr getan hat. In 2006 war dann ein Ruhejahr, wobei die Entwickler hier sicherlich keinen Stillstand hatten. Erste Infos auf den Messen ließen viel erhoffen und jeder fragte sich, was sie da wohl aus dem Ärmel zaubern möchten. Nun, das finale Produkt ist nun endlich da und die letzten Wochen und Monate vor dem Release erfreute uns eine Bekanntgabe nach der anderen, den ein „Update“ – nein das sollte Colin McRae: DiRT dieses Mal nicht werden! Folgt mir nun hinter das Steuer und erlebt die rasante Wiedergeburt der Colin McRae-Reihe.
Sechs links, zweihundert, drei Rechts – nicht schneiden, Haarnadel rechts auf Asphalt.... Solche Sätze lassen bei Fans des Rallyesports das Herz höher schlagen. Die wohl bekannteste Marke im Videospielbereich ist hierbei der Name „Colin McRae“, welcher schon seit Playstation Zeiten etliche Rennsportanhänger vor die Bildschirme fesselte. Mittlerweile hat sich die Marke weltweit sogar über 8 Millionen Mal verkauft. Das Ganze verpflichtet einen Entwickler natürlich sein Produkt stetig zu verbessern, was Codemasters im Grunde auch jedes Jahr getan hat. In 2006 war dann ein Ruhejahr, wobei die Entwickler hier sicherlich keinen Stillstand hatten. Erste Infos auf den Messen ließen viel erhoffen und jeder fragte sich, was sie da wohl aus dem Ärmel zaubern möchten. Nun, das finale Produkt ist nun endlich da und die letzten Wochen und Monate vor dem Release erfreute uns eine Bekanntgabe nach der anderen, den ein „Update“ – nein das sollte Colin McRae: DiRT dieses Mal nicht werden! Folgt mir nun hinter das Steuer und erlebt die rasante Wiedergeburt der Colin McRae-Reihe.