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Wie es sich für ein japanisches Videospielunternehmen gehört, war auch SNK Playmore dieses Jahr wieder auf der Tokyo Game Show 2007 vertreten. Der Stand war zwar etwas kleiner als letztes Jahr, dafür aber übersichtlicher.
Wie es sich für ein japanisches Videospielunternehmen gehört, war auch SNK Playmore dieses Jahr wieder auf der Tokyo Game Show 2007 vertreten. Der Stand war zwar etwas kleiner als letztes Jahr, dafür aber übersichtlicher.
neXGam.de hatte zum 8. Mal alle Videospieler und Zockbegeisterten aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweiz und den Benelux Staaten (und woher die Besucher auch sonst noch gekommen sind) zum alljährlichen Gaming Festival eingeladen. Die Veranstaltung hat wie auch schon vier mal zuvor in Soest/NRW stattgefunden.
neXGam.de hatte zum 8. Mal alle Videospieler und Zockbegeisterten aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweiz und den Benelux Staaten (und woher die Besucher auch sonst noch gekommen sind) zum alljährlichen Gaming Festival eingeladen. Die Veranstaltung hat wie auch schon vier mal zuvor in Soest/NRW stattgefunden.
Zum mittlerweile sechsten Mal organisierte Konami am 5. Juni 2007 in Frankfurt den deutschen Pro Evolution Soccer Mediacup, bei denen geladene Vertreter der deutschen Presse um ihren ganz eigenen „elitären“ Titel kämpften. Für neXGam, durch Gregory Wintgens vertreten, war es die erste Teilnahme am Mediacup – und der Pokal konnte direkt gewonnen werden! Dabei war das Turnier für Gregory eher suboptimal gestartet ...
Zum mittlerweile sechsten Mal organisierte Konami am 5. Juni 2007 in Frankfurt den deutschen Pro Evolution Soccer Mediacup, bei denen geladene Vertreter der deutschen Presse um ihren ganz eigenen „elitären“ Titel kämpften. Für neXGam, durch Gregory Wintgens vertreten, war es die erste Teilnahme am Mediacup – und der Pokal konnte direkt gewonnen werden! Dabei war das Turnier für Gregory eher suboptimal gestartet ...
Alle Jahre wieder... so heißt nicht nur das Motto eines beliebten Weihnachtsliedes, sondern auch das Motto des E-Jagfest, dem Festival für alle Fans von Ataris Raubkatze aus ganz Europa. Zum siebten Mal trafen sich Atarianer aus aller Herren Länder am 24.11.2007 in Kaarst um Ataris letzter Hardware die Ehre zu geben...
Alle Jahre wieder... so heißt nicht nur das Motto eines beliebten Weihnachtsliedes, sondern auch das Motto des E-Jagfest, dem Festival für alle Fans von Ataris Raubkatze aus ganz Europa. Zum siebten Mal trafen sich Atarianer aus aller Herren Länder am 24.11.2007 in Kaarst um Ataris letzter Hardware die Ehre zu geben...
Am 01.07.2007 veranstaltete SNK Playmore in der KDDI Zentrale den KOF MIA + KOF 98UM Premiere Event, zu dem wieder mal eine Menge Fans eingeladen waren, um sich die beiden neuesten King of Fighters Spiele näher anzuschauen. Die über 100 Besucher konnten ausgiebig King of Fighters Maximum Impact Regulation A (Taito Type X2, PlayStation 2) und King of Fighters '98 Ultimate Match (PlayStation 2) unter die Lupe nehmen und eine Runde gegen SNK Playmore Designer und Producer Falcoon spielen. In einer anschließenden Talk Show plauderte dieser ein wenig über das Spiel und zeigte die vier neuen Charaktere (Ash, Blue Mary, Xiaolon, Makoto Mizoguchi) und den ebenfalls neuen Jukebox Modus. Ein anschließendes Gespräch zwischen Falcoon, dem Producer von KOF 98 und dem Chefredakteur der Arcadia (Größte Arcadezeitschrift Japans) rundeten den Event ab. Hier noch ein paar Bilder:
Am 01.07.2007 veranstaltete SNK Playmore in der KDDI Zentrale den KOF MIA + KOF 98UM Premiere Event, zu dem wieder mal eine Menge Fans eingeladen waren, um sich die beiden neuesten King of Fighters Spiele näher anzuschauen. Die über 100 Besucher konnten ausgiebig King of Fighters Maximum Impact Regulation A (Taito Type X2, PlayStation 2) und King of Fighters '98 Ultimate Match (PlayStation 2) unter die Lupe nehmen und eine Runde gegen SNK Playmore Designer und Producer Falcoon spielen. In einer anschließenden Talk Show plauderte dieser ein wenig über das Spiel und zeigte die vier neuen Charaktere (Ash, Blue Mary, Xiaolon, Makoto Mizoguchi) und den ebenfalls neuen Jukebox Modus. Ein anschließendes Gespräch zwischen Falcoon, dem Producer von KOF 98 und dem Chefredakteur der Arcadia (Größte Arcadezeitschrift Japans) rundeten den Event ab. Hier noch ein paar Bilder:
Auch dieses Jahr, genauer gesagt am 17. und 18. November 2007, fand die Olymptronica zum dritten Mal in der Main-Metropole Frankfurt statt. Selbstverständlich war auch das Team neXGam die vollen 2 Tage vor Ort und konnte sich in der sehr modernen Hyundai Gallery einen Überblick über die Veranstaltung verschaffen. Der Event wurde von regionaler Politikprominenz in Person von Herrn Volker Hoff (CDU), seines Zeichen hessischer Minister für Bundes- und Europangelegenheiten stilgerecht eröffnet und stand ganz unter dem Motto des familienfreundlichen Zockens. Deshalb gab es auch keine Spiele ohne Jugendfreigabe auf der ganzen Veranstaltung. Für die nötige Publicity sorgte zudem der hessische Rundfunk und ein regionaler Radiosender, der Live von der Olymptronica berichtete.
Auch dieses Jahr, genauer gesagt am 17. und 18. November 2007, fand die Olymptronica zum dritten Mal in der Main-Metropole Frankfurt statt. Selbstverständlich war auch das Team neXGam die vollen 2 Tage vor Ort und konnte sich in der sehr modernen Hyundai Gallery einen Überblick über die Veranstaltung verschaffen. Der Event wurde von regionaler Politikprominenz in Person von Herrn Volker Hoff (CDU), seines Zeichen hessischer Minister für Bundes- und Europangelegenheiten stilgerecht eröffnet und stand ganz unter dem Motto des familienfreundlichen Zockens. Deshalb gab es auch keine Spiele ohne Jugendfreigabe auf der ganzen Veranstaltung. Für die nötige Publicity sorgte zudem der hessische Rundfunk und ein regionaler Radiosender, der Live von der Olymptronica berichtete.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
Shin Megami Tensei scheint so langsam auch in Europa ein Standbein neben Genregröße Final Fantasy aufbauen zu können. Wo vor Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call noch kein Zocker daran geglaubt hat, dass jemals ein „Megaten“-Teil nach Europa kommen wird, steht mit Shin Megami Tensei: Persona 3 nach Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 bereits der zweite Nachfolger für unsere heimischen Gefilde in den Startlöchern. Aber einen Vergleich mit den anderen Shin Megami Tensei-Spielen, kann man nicht wirklich anstellen, denn hier haben wir es mit einer abgespeckten Schul-Simulation inklusive Rollenspiel-Elementen typischer Japano-RPGs zu tun. Ob dieses Spielkonzept etwas kann, lest ihr im Review der US-Version! Die PAL-Variante wird ab dem 29. Februar 2008 über THQ vertrieben.
Shin Megami Tensei scheint so langsam auch in Europa ein Standbein neben Genregröße Final Fantasy aufbauen zu können. Wo vor Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call noch kein Zocker daran geglaubt hat, dass jemals ein „Megaten“-Teil nach Europa kommen wird, steht mit Shin Megami Tensei: Persona 3 nach Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 bereits der zweite Nachfolger für unsere heimischen Gefilde in den Startlöchern. Aber einen Vergleich mit den anderen Shin Megami Tensei-Spielen, kann man nicht wirklich anstellen, denn hier haben wir es mit einer abgespeckten Schul-Simulation inklusive Rollenspiel-Elementen typischer Japano-RPGs zu tun. Ob dieses Spielkonzept etwas kann, lest ihr im Review der US-Version! Die PAL-Variante wird ab dem 29. Februar 2008 über THQ vertrieben.
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.
Der Fortsetzungswahn findet nicht nur bei den Poke- und Digimons statt, auch Konami mischt seit geraumer Zeit im hartumkämpften Kartenmarkt mit und bei Preisen von 7.50€ pro Päckchen ist das sauer ersparte Taschengeld im Nu ausgegeben. Da scheint es sich doch zu lohnen ein Spiel wie Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 anzuschaffen. Doch als Fan wird man geradezu überhauft mit neuen Versionen und Fortsetzungen. Doch lohnt es sich direkt den Nachfolger zu kaufen? Hat man einen Mehrwert zu erhoffen oder vermag das Spiel zu der Art der gefürchteten Lizenzproduktionen angehören? Eine Frage die sich bei Yu-Gi-Oh! GX Tag Force 2 nicht so leicht beantworten läßt.