oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ich glaube, wenn wir Menschen alle die Größe einer Briefmarke hätten, würden wir uns sehr missverstanden in unserer heutigen Welt vorkommen. Zum einen wären wir dank unserer Größe von Fußabtretern für andere Individuen und normale Naturereignisse wie Regen oder Schnee wären eine mittelgroße Katastrophe. Der zehnjährige Lucas, der aus lauter Frustration nichts anderes im Kopf hat, als eine Ameisenkolonie zu terrorisieren wird im wahrsten Worte auf den Boden der Tatsachen geholt. Der Ameisenrat hat entschieden ’’den Zerstörer’’ ,wie sie ihn alle nennen, mittels eines magischen Trankes auf die Größe einer Ameise zu verwandeln, um ihn dann seine gerechte Strafe zu geben. Die äußerst weise Ameisenkönigin ist davon überzeugt, wenn Lucas mehr das Leben der Kolonie verstehen würde, könnte aus ihm ein besserer Mensch/Ameise werden. Und so entscheidet das Ameisengericht, dass Lukas eine Ameise werden soll, was bedeutet das der Junge allerhand schwere Aufgaben erfüllen muss, um seiner Strafe zu entgehen.
Ich glaube, wenn wir Menschen alle die Größe einer Briefmarke hätten, würden wir uns sehr missverstanden in unserer heutigen Welt vorkommen. Zum einen wären wir dank unserer Größe von Fußabtretern für andere Individuen und normale Naturereignisse wie Regen oder Schnee wären eine mittelgroße Katastrophe. Der zehnjährige Lucas, der aus lauter Frustration nichts anderes im Kopf hat, als eine Ameisenkolonie zu terrorisieren wird im wahrsten Worte auf den Boden der Tatsachen geholt. Der Ameisenrat hat entschieden ’’den Zerstörer’’ ,wie sie ihn alle nennen, mittels eines magischen Trankes auf die Größe einer Ameise zu verwandeln, um ihn dann seine gerechte Strafe zu geben. Die äußerst weise Ameisenkönigin ist davon überzeugt, wenn Lucas mehr das Leben der Kolonie verstehen würde, könnte aus ihm ein besserer Mensch/Ameise werden. Und so entscheidet das Ameisengericht, dass Lukas eine Ameise werden soll, was bedeutet das der Junge allerhand schwere Aufgaben erfüllen muss, um seiner Strafe zu entgehen.
Back to the 80´s ist ein bekannter Slogan. In Vice City Stories wird er wahr. Rockstar Games machten sich erstaunliche Mühe, um einen angestaubten PS2 Titel auf der PSP in neuem Gewand auferstehen zu lassen. Ob das Spiel dem Hype seines Vorgängers gerecht wird?
Back to the 80´s ist ein bekannter Slogan. In Vice City Stories wird er wahr. Rockstar Games machten sich erstaunliche Mühe, um einen angestaubten PS2 Titel auf der PSP in neuem Gewand auferstehen zu lassen. Ob das Spiel dem Hype seines Vorgängers gerecht wird?
Neben all den zahllosen WWII- oder Fantasy-Strategiespielen auf dem PC war Fireflys beliebte Mittelalter-Simulation Stronghold stets eine willkommene Abwechslung. In stimmiger Atmosphäre drehte sich hierbei alles um den Bau und Erhalt einer aufblühenden Burg, was auch mit brachialen Belagerungsschlachten und Eroberungszügen verbunden war. Mit Stronghold Legends schlagen die Entwickler nun jedoch einen neuen Weg der Serie ein und verlegen das Setting vom realistischen Mittelalter in die Welt der Helden und Mythen. Ob sich dieses neue Konzept bewährt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zu Stronghold Legends!
Neben all den zahllosen WWII- oder Fantasy-Strategiespielen auf dem PC war Fireflys beliebte Mittelalter-Simulation Stronghold stets eine willkommene Abwechslung. In stimmiger Atmosphäre drehte sich hierbei alles um den Bau und Erhalt einer aufblühenden Burg, was auch mit brachialen Belagerungsschlachten und Eroberungszügen verbunden war. Mit Stronghold Legends schlagen die Entwickler nun jedoch einen neuen Weg der Serie ein und verlegen das Setting vom realistischen Mittelalter in die Welt der Helden und Mythen. Ob sich dieses neue Konzept bewährt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zu Stronghold Legends!
In Midways neuem Strategietitel (das vom Empire Earth Erfinder Rick Goodman ins Leben gerufen wurde) dreht sich erneut alles um Kriege zur Zeit der Römer. Beide Szenarien (Alexander der Große & Kleopatra) haben im Prinzip denselben Hintergrund - und zwar Rache! Alexander möchte den Tod seines Vaters König Philipp rächen, der durch die Hand eines Auftragskillers ums Leben kam. Zur gleichen Zeit stürmen die Perser Mazedonien und der unerfahrene Prinz muss sich unter schwerem Druck als Kriegsherr beweisen. Kleopatra hat dasselbe Problem wie ihr Kampagnengenosse: Die römische Armee, unter der Führung von General Oktavian, überfallt Alexandria, Kairo und Memphis. Kleopatra greift daher zu Pfeil und Bogen und möchte den Römern persönlich eine Lektion erteilen.
In Midways neuem Strategietitel (das vom Empire Earth Erfinder Rick Goodman ins Leben gerufen wurde) dreht sich erneut alles um Kriege zur Zeit der Römer. Beide Szenarien (Alexander der Große & Kleopatra) haben im Prinzip denselben Hintergrund - und zwar Rache! Alexander möchte den Tod seines Vaters König Philipp rächen, der durch die Hand eines Auftragskillers ums Leben kam. Zur gleichen Zeit stürmen die Perser Mazedonien und der unerfahrene Prinz muss sich unter schwerem Druck als Kriegsherr beweisen. Kleopatra hat dasselbe Problem wie ihr Kampagnengenosse: Die römische Armee, unter der Führung von General Oktavian, überfallt Alexandria, Kairo und Memphis. Kleopatra greift daher zu Pfeil und Bogen und möchte den Römern persönlich eine Lektion erteilen.
Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit! Es ist im Grunde also keine große Überraschung, daß ich mit meinen 36 Jahren immer noch mit Videospielen zu tun habe. Ein Schlüsselerlebnis war hier sicherlich Weihnachten 1975/76, als mein Vater eine kleine unscheinbare Konsole mit nach Hause brachte, aber der man dann mittels Drehräder zwei weiße Balken auf dem TV hoch- und runter bewegen konnte zwischen denen dabei ein (quadratischer) Ball hin und her ging. Die Rede ist natürlich von PONG, welches damals sicherlich den Grundstein für die Videospiele im Heimbereich legte. Im 21 Jahrhundert sind wir mittlerweile natürlich wesentlich verwöhnter was Spiele angeht und doch wird eins immer wieder klar. Nicht nur die Komplexität ist entscheidend für einen Erfolg, sondern oftmals das grundlegende Spielprinzip. Auf diesen Gedanken kamen wohl auch die Jungs von Rockstar Games, welche bis dato etliche Schlagzeilen mit Ihrer Grand Theft Auto Serie machten. Diese präsentieren uns nun nämlich (etwas überraschend) eine Tischtennis Simulation auf den Bildschirmen. Ob das Spielprinzip auch dieses Mal für einen Sieg sorgt, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.
Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit! Es ist im Grunde also keine große Überraschung, daß ich mit meinen 36 Jahren immer noch mit Videospielen zu tun habe. Ein Schlüsselerlebnis war hier sicherlich Weihnachten 1975/76, als mein Vater eine kleine unscheinbare Konsole mit nach Hause brachte, aber der man dann mittels Drehräder zwei weiße Balken auf dem TV hoch- und runter bewegen konnte zwischen denen dabei ein (quadratischer) Ball hin und her ging. Die Rede ist natürlich von PONG, welches damals sicherlich den Grundstein für die Videospiele im Heimbereich legte. Im 21 Jahrhundert sind wir mittlerweile natürlich wesentlich verwöhnter was Spiele angeht und doch wird eins immer wieder klar. Nicht nur die Komplexität ist entscheidend für einen Erfolg, sondern oftmals das grundlegende Spielprinzip. Auf diesen Gedanken kamen wohl auch die Jungs von Rockstar Games, welche bis dato etliche Schlagzeilen mit Ihrer Grand Theft Auto Serie machten. Diese präsentieren uns nun nämlich (etwas überraschend) eine Tischtennis Simulation auf den Bildschirmen. Ob das Spielprinzip auch dieses Mal für einen Sieg sorgt, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.
Seit der Veröffentlichung im Jahr 1999 ist ‚Jagged Alliance 2’ ein Dauerbrenner unter den anspruchsvollen PC-Strategen. Kein Wunder also, dass sich seit längerer Zeit einige Fanprojekte rund um den Söldner-Titel aus dem Hause Sir-Tech drehen und sogar an die breite Masse gelangen konnten. Und damit wären wir auch schon bei der Überleitung zu Brigade E5: New Jagged Union, das als ehemaliges Fanprojekt nun den inoffiziellen Nachfolger der Reihe darstellen soll. Ob dieses Experiment tatsächlich gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Seit der Veröffentlichung im Jahr 1999 ist ‚Jagged Alliance 2’ ein Dauerbrenner unter den anspruchsvollen PC-Strategen. Kein Wunder also, dass sich seit längerer Zeit einige Fanprojekte rund um den Söldner-Titel aus dem Hause Sir-Tech drehen und sogar an die breite Masse gelangen konnten. Und damit wären wir auch schon bei der Überleitung zu Brigade E5: New Jagged Union, das als ehemaliges Fanprojekt nun den inoffiziellen Nachfolger der Reihe darstellen soll. Ob dieses Experiment tatsächlich gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Nach dem Aus für den kleinen Alleskönner Gizmondo war natürlich eine der ersten Fragen: "Was ist mit den angekündigten Spielen?" Hit & Myth ist eines dieser Spiele, welches "noch schnell" fertig programmiert worden ist und plötzlich in einigen Läden in Großbritannien und bei eBay auftauchte.
Nach dem Aus für den kleinen Alleskönner Gizmondo war natürlich eine der ersten Fragen: "Was ist mit den angekündigten Spielen?" Hit & Myth ist eines dieser Spiele, welches "noch schnell" fertig programmiert worden ist und plötzlich in einigen Läden in Großbritannien und bei eBay auftauchte.
Capcom besitzt die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit Marken auf den Markt zu werfen, die Weltruhm erlangen. Rockman (Mega Man in westlichen Gefilden), Street Fighter, Resident Evil, Final Fight und Devil May Cry gehören in diese Liga. Zu den Erstgeborenen dieser Gattung darf sich auch das Arcade-Jump’n Run Ghosts’n Goblins zählen. 1985 in den Spielhallen Nippons aufgetaucht, punktete die Tokuro Fujiwara-Produktion durch viele charismatische Eigenarten.
Capcom besitzt die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit Marken auf den Markt zu werfen, die Weltruhm erlangen. Rockman (Mega Man in westlichen Gefilden), Street Fighter, Resident Evil, Final Fight und Devil May Cry gehören in diese Liga. Zu den Erstgeborenen dieser Gattung darf sich auch das Arcade-Jump’n Run Ghosts’n Goblins zählen. 1985 in den Spielhallen Nippons aufgetaucht, punktete die Tokuro Fujiwara-Produktion durch viele charismatische Eigenarten.
Die Marktforschungsabteilung von Activison startete scheinbar eine erneute Umfrage, um zu testen ob Ego-Shooter, die im Zweiten Weltkrieg spielen, noch aktuell sind. Anscheinend fanden sich doch noch ein paar Idioten, die sich bei den Befragungen positiv aussprachen. So quält uns der traditionsreiche amerikanische Publisher von Neuem mit seinem Höllentrip durch die französische Normandie und versucht aus dem ausgelutschten Szenario das letzte bisschen Geld zu drücken.
Die Marktforschungsabteilung von Activison startete scheinbar eine erneute Umfrage, um zu testen ob Ego-Shooter, die im Zweiten Weltkrieg spielen, noch aktuell sind. Anscheinend fanden sich doch noch ein paar Idioten, die sich bei den Befragungen positiv aussprachen. So quält uns der traditionsreiche amerikanische Publisher von Neuem mit seinem Höllentrip durch die französische Normandie und versucht aus dem ausgelutschten Szenario das letzte bisschen Geld zu drücken.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.
Der 13 Februar 1996 war ein denkwürdiger Tag im Leben eines jungen Spieleredakteurs: nicht nur, dass an diesem Dienstagmorgen im Radio feierlich verkündet wurde, dass die britische Boyband Take That sich aufgelöst hat. Nein! An diesem so kalten und verschneiten Tag hat er seine Führerscheinprüfung absolviert. Nach ungefähr 15 Minuten Autofahrt und 30 Minuten Kaffeetrinken mit dem Prüfer war die glorreiche Arbeit vollbracht.