oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 485 Beiträgen
Bust-A-Move DS
Es gibt einfach Spieleklassiker, derer wird man nie madig sie erneut anzufassen. Besonders im Genre von Geschicklichkeitsspielen trifft man dieses Phänomen häufig an. Zig Millionen spielen heute noch immer Tetris, aber in diesem Test wenden wir uns den wahrscheinlich knuddeligsten Drachen seit Erfindung der Puzzler zu. Taito schickt uns abermals in die Welt von Bust-A-Move aka Puzzle Bobble. Lauer Aufguss oder Remake mit Neuerungen?
Blackwater
Das Leben eines Spieleredakteurs ist kein Zuckerschlecken. Ein starker Aberglauben besagt, dass wir nichts weiter tun, als den ganzen Tag einen Blockbuster nach dem anderen zu spielen und anschließend ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Aber die Videospiellandschaft besteht nicht nur aus AAA Titeln. Da gibt es die guten, die durchschnittlichen und die schlechten Games. Die Zombie Studios lieferten mit Blackwater einen Railshooter ab, der in die letzte Kategorie fällt. Prädikat miserabel!
Blackwater
Das Leben eines Spieleredakteurs ist kein Zuckerschlecken. Ein starker Aberglauben besagt, dass wir nichts weiter tun, als den ganzen Tag einen Blockbuster nach dem anderen zu spielen und anschließend ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Aber die Videospiellandschaft besteht nicht nur aus AAA Titeln. Da gibt es die guten, die durchschnittlichen und die schlechten Games. Die Zombie Studios lieferten mit Blackwater einen Railshooter ab, der in die letzte Kategorie fällt. Prädikat miserabel!
Gigawing Generations
So langsam aber sicher mausert sich die PlayStation 2 nach meinem Begriff zur perfekten Arcadekonsole für zu Hause. Und beerbt damit das alteingesessene NeoGeo, das für Arcadefreaks immer noch eine Daseinsberechtigung hat.
Gigawing Generations
So langsam aber sicher mausert sich die PlayStation 2 nach meinem Begriff zur perfekten Arcadekonsole für zu Hause. Und beerbt damit das alteingesessene NeoGeo, das für Arcadefreaks immer noch eine Daseinsberechtigung hat.
Rule Of Rose
Eine tragische Geschichte über ein junges, unglückliches Mädchen sollte es werden. Allerdings ist nicht nur sie unglücklich, sondern auch für den Entwickler verlief die Geschichte etwas unglücklich. Zahlreiche Probleme mit Presse und anderen Neunmalklugen sollte einen Release in Europa verhindern. Ganz Europa? Nein, denn Frankreich und Italien wurde noch mit Rule of Rose beglückt. Und wie der Zufall es so will, kann man die Sprache des Spiels auf Deutsch einstellen, womit es hierzulande ebenso spielbar wird. Fraglich ist nur, ob sich die Suche nach dem Game auch lohnt ...
Rule Of Rose
Eine tragische Geschichte über ein junges, unglückliches Mädchen sollte es werden. Allerdings ist nicht nur sie unglücklich, sondern auch für den Entwickler verlief die Geschichte etwas unglücklich. Zahlreiche Probleme mit Presse und anderen Neunmalklugen sollte einen Release in Europa verhindern. Ganz Europa? Nein, denn Frankreich und Italien wurde noch mit Rule of Rose beglückt. Und wie der Zufall es so will, kann man die Sprache des Spiels auf Deutsch einstellen, womit es hierzulande ebenso spielbar wird. Fraglich ist nur, ob sich die Suche nach dem Game auch lohnt ...
Raiden III
Moss LTD nahm sich genau 12 Jahre Zeit, einen echten Nachfolger zum beliebten Vertikal-Shooter Raiden II in die Spielhalle zu schicken. Zeit, in der man doch hofft, einen technisch angepassten Vertreter dieser Zunft vorzufinden. Genau, wie R-Type ist Raiden eine Serie, die Anfang der achtziger Jahre in Erscheinung trat und damals durch gute Grafik und fette Action überzeugte.
Raiden III
Moss LTD nahm sich genau 12 Jahre Zeit, einen echten Nachfolger zum beliebten Vertikal-Shooter Raiden II in die Spielhalle zu schicken. Zeit, in der man doch hofft, einen technisch angepassten Vertreter dieser Zunft vorzufinden. Genau, wie R-Type ist Raiden eine Serie, die Anfang der achtziger Jahre in Erscheinung trat und damals durch gute Grafik und fette Action überzeugte.
Final Fantasy IV Advance
Rollenspielfans mit GBA brauchen sich nicht zu beschweren. Neben einer ganzen Handvoll Eigenentwicklungen und der Portierung älterer SNES Genreklassiker gibt es noch grafisch verbesserte Remakes, die oft spielerisch einen Bonus offerieren. Final Fantasy IV für den GBA lässt sich in letztere Gruppe, Original + Sahnehäubchen, einordnen ...
Final Fantasy IV Advance
Rollenspielfans mit GBA brauchen sich nicht zu beschweren. Neben einer ganzen Handvoll Eigenentwicklungen und der Portierung älterer SNES Genreklassiker gibt es noch grafisch verbesserte Remakes, die oft spielerisch einen Bonus offerieren. Final Fantasy IV für den GBA lässt sich in letztere Gruppe, Original + Sahnehäubchen, einordnen ...
Darkstar One
1992 war ich ein verpickelter Spieler (13 Jahre), der in seiner Unverdorbenheit glaubte, dass die ganze Videospielwelt zweidimensional sei. Mario sei dank. Das änderte sich, als mein bester Kumpel ein neues Spiel auf seinem Amiga 500 präsentierte. Schon die Opulenz der edlen Verpackung mit ihren 4 Disketten, 2 dicken Handbüchern sowie Postern der Raumschiffe beeindruckte mich. Es verschlimmerte sich, als das Intro der damals überragenden Bitmap-Grafik vor meinen Augen flimmerte. ’’Das muss ich unbedingt zocken’’ ging es in meinem marioverseuchten Gehirn rum. Mein Kumpel gab mir den Quickshot II-Joystick in die Hand und mittels Keyboard schoss er mich bei Wing Commander von der TCS Tigers Claw mit einem Raptor ins Weltall. Tollkühn und in Zeitlupe (war leider so auf dem Amiga) nahm ich den Kampf gegen das Kilrathi Imperium auf ...
Darkstar One
1992 war ich ein verpickelter Spieler (13 Jahre), der in seiner Unverdorbenheit glaubte, dass die ganze Videospielwelt zweidimensional sei. Mario sei dank. Das änderte sich, als mein bester Kumpel ein neues Spiel auf seinem Amiga 500 präsentierte. Schon die Opulenz der edlen Verpackung mit ihren 4 Disketten, 2 dicken Handbüchern sowie Postern der Raumschiffe beeindruckte mich. Es verschlimmerte sich, als das Intro der damals überragenden Bitmap-Grafik vor meinen Augen flimmerte. ’’Das muss ich unbedingt zocken’’ ging es in meinem marioverseuchten Gehirn rum. Mein Kumpel gab mir den Quickshot II-Joystick in die Hand und mittels Keyboard schoss er mich bei Wing Commander von der TCS Tigers Claw mit einem Raptor ins Weltall. Tollkühn und in Zeitlupe (war leider so auf dem Amiga) nahm ich den Kampf gegen das Kilrathi Imperium auf ...
Half Life 2 - Episode One
Die Episoden-Epidemie aus Film und Fernsehen erreicht jetzt auch den PC und präsentiert mit Half Life 2 - Episode One den zweiten Ableger dieser neuen Politik der PC-Branche. Der Vorreiter SIN Episodes: Emergence von Ritual Entertainment, das ebenfalls auf der Source-Engine basierte, konnte jedoch durch die kurze Spielzeit, wenige Waffen und gradlinige Action wahrlich nicht begeistern. Mal schauen, wie sich der Platzhirsch der FPS aus dem Hause Valve schlagen wird...
Half Life 2 - Episode One
Die Episoden-Epidemie aus Film und Fernsehen erreicht jetzt auch den PC und präsentiert mit Half Life 2 - Episode One den zweiten Ableger dieser neuen Politik der PC-Branche. Der Vorreiter SIN Episodes: Emergence von Ritual Entertainment, das ebenfalls auf der Source-Engine basierte, konnte jedoch durch die kurze Spielzeit, wenige Waffen und gradlinige Action wahrlich nicht begeistern. Mal schauen, wie sich der Platzhirsch der FPS aus dem Hause Valve schlagen wird...
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
X-Men: The Official Game
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
X-Men: The Official Game
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?