oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
King of Fighters NeoWave war das erste Spiel von SNK Playmore für Sammy's Atomiswave Arcadeboard, was quasi das Nachfolgesystem zu SNK's legendärem MVS/NeoGeo darstellt. Das vorliegende NeoWave wurde dabei von SNK Playmore sozusagen als eine Art "Testspiel" missbraucht, damit die Programmierer Erfahrungen im Umgang mit der Atomiswave Hardware sammeln konnten.
King of Fighters NeoWave war das erste Spiel von SNK Playmore für Sammy's Atomiswave Arcadeboard, was quasi das Nachfolgesystem zu SNK's legendärem MVS/NeoGeo darstellt. Das vorliegende NeoWave wurde dabei von SNK Playmore sozusagen als eine Art "Testspiel" missbraucht, damit die Programmierer Erfahrungen im Umgang mit der Atomiswave Hardware sammeln konnten.
Nachdem Capcom schon mit dem hervorragenden Capcom vs. SNK 2 vorgelegt hat, bringt SNK Playmore jetzt seine Variante des Super-Clash mit Namen SNK vs. Capcom: SVC Chaos als NeoGeo Umsetzung für die PlayStation 2. Man beachte die Stellung der Firmennamen:
Nachdem Capcom schon mit dem hervorragenden Capcom vs. SNK 2 vorgelegt hat, bringt SNK Playmore jetzt seine Variante des Super-Clash mit Namen SNK vs. Capcom: SVC Chaos als NeoGeo Umsetzung für die PlayStation 2. Man beachte die Stellung der Firmennamen:
Die beiden Chaos-Gallier sind zurück! Nach dem letzten eher durchwachsenen Auftritt vor zwei Jahren probiert es Atari noch einmal auf dem deutschen Markt mit der Fortsetzung der beliebten Comic-Helden. Ob man diesmal seine Hausaufgaben besser gemacht hat?
Die beiden Chaos-Gallier sind zurück! Nach dem letzten eher durchwachsenen Auftritt vor zwei Jahren probiert es Atari noch einmal auf dem deutschen Markt mit der Fortsetzung der beliebten Comic-Helden. Ob man diesmal seine Hausaufgaben besser gemacht hat?
Neues Futter braucht das Shooterland und da kommt Castle Shikigami II: War of the Worlds (in Japan Shikigami no Shiro II) genau richtig. Doch kann der Spielhallenknaller auch auf der PS2 überzeugen?
Neues Futter braucht das Shooterland und da kommt Castle Shikigami II: War of the Worlds (in Japan Shikigami no Shiro II) genau richtig. Doch kann der Spielhallenknaller auch auf der PS2 überzeugen?
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Die Franzosen haben ihre Liebe zu Lizenzen entdeckt: Beinah alles was den Filmstudios dieser Welt entspringt, findet sich bald unter dem Atari-Siegel auf einer PS2-DVD versoftet wieder. Das Sortiment reicht hier von westlichen Kinoepen wie Terminator 3 und Matrix, bis hin zu Anime-Spielchen alá Dragon Ball Z Budokai oder dem (hervorragenden) Transformers-Actiongame. Kann der Neuzugang „Yu Yu Hakusho: Dark Tournament“ mit einem ebenso gelungen Spielprinzip aufwarten wie die Son Goku-Schlägerei oder wird euch hier klassischer Lizenz-Eintopf mit bitteren Godzilla-Aromen serviert?
Die Franzosen haben ihre Liebe zu Lizenzen entdeckt: Beinah alles was den Filmstudios dieser Welt entspringt, findet sich bald unter dem Atari-Siegel auf einer PS2-DVD versoftet wieder. Das Sortiment reicht hier von westlichen Kinoepen wie Terminator 3 und Matrix, bis hin zu Anime-Spielchen alá Dragon Ball Z Budokai oder dem (hervorragenden) Transformers-Actiongame. Kann der Neuzugang „Yu Yu Hakusho: Dark Tournament“ mit einem ebenso gelungen Spielprinzip aufwarten wie die Son Goku-Schlägerei oder wird euch hier klassischer Lizenz-Eintopf mit bitteren Godzilla-Aromen serviert?
"50 Cent - the hardest motherfucker in town." - so beschreibt sich Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent selber im Intro zu 50 Cent: Bulletproof. Bevor man Anfang 2006 das Leben des Rappers in Get Rich or Die Tryin' auf der Kinoleinwand verfolgen kann, kriegen Videospieler auch noch etwas ab. Wir lassen euch wissen, warum wir lieber darauf verzichtet hätten...
"50 Cent - the hardest motherfucker in town." - so beschreibt sich Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent selber im Intro zu 50 Cent: Bulletproof. Bevor man Anfang 2006 das Leben des Rappers in Get Rich or Die Tryin' auf der Kinoleinwand verfolgen kann, kriegen Videospieler auch noch etwas ab. Wir lassen euch wissen, warum wir lieber darauf verzichtet hätten...
Geht es um Videospielumsetzungen berühmte Manga- oder Animeserie, so mausert sich Atari so langsam aber sicher zum zuverlässigsten Lieferanten fernöstlichster Kost. Neben Dragonball Z und den Digimon erwischt es mit nun schon schöner Regelmäßigkeit auch die hierzulande zunehmend populärere One Piece Reihe. Ob der vierte Teil nicht nur Fans motivieren wird und seine 30 Kröten wert ist ?
Geht es um Videospielumsetzungen berühmte Manga- oder Animeserie, so mausert sich Atari so langsam aber sicher zum zuverlässigsten Lieferanten fernöstlichster Kost. Neben Dragonball Z und den Digimon erwischt es mit nun schon schöner Regelmäßigkeit auch die hierzulande zunehmend populärere One Piece Reihe. Ob der vierte Teil nicht nur Fans motivieren wird und seine 30 Kröten wert ist ?
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit nem Knacks…“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory steht den TV-Vorlagen in nichts nach:
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit nem Knacks…“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory steht den TV-Vorlagen in nichts nach: