oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 655 Beiträgen
Turrican Flashback
Mit dieser Veröffentlichung werden die preislich immer weiter anziehenden Konsolentitel Super und insbesondere Mega Turrican endlich wieder einer breiteren Masse verfügbar gemacht. Doch sind es die Amiga-Versionen von Turrican 1 und 2, die diese Sammlung so wichtig machen. Von ihnen gab es bis jetzt keine wirklich zufriedenstellenden Konsolenableger, während es einen des zweiten Teils für DOS, allerdings nur mit einer veränderten Grafik, gab. So können diese Klassiker ohne tiefen Geldbeutel beziehungsweise einer kompletten Amiga-Ausrüstung genossen werden.
Donkey Kong Jungle Beat
Wenn es darum geht, innovatives Gameplay marktreif zu machen, ist Nintendo häufig an vorderster Front dabei. Das bewies man kürzlich erst mit Donkey Konga und den dazugehörigen Bongo Controllern. Und wer die ungeliebten Nachbarn immer noch nicht aus der darunter liegenden Wohnung trommelte, der bekommt jetzt frischen Nachschub!
Donkey Kong Jungle Beat
Wenn es darum geht, innovatives Gameplay marktreif zu machen, ist Nintendo häufig an vorderster Front dabei. Das bewies man kürzlich erst mit Donkey Konga und den dazugehörigen Bongo Controllern. Und wer die ungeliebten Nachbarn immer noch nicht aus der darunter liegenden Wohnung trommelte, der bekommt jetzt frischen Nachschub!
Donkey Kong Country 3
Nach Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2 erschien vor kurzem nun endlich das große Finale der legendären Trilogie für den GBA. Wir haben uns ins Abenteuer geschmissen und lassen euch wissen, warum das Spiel auch nach mittlerweile 9 Jahren noch richtig Spaß macht.
Donkey Kong Country 3
Nach Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2 erschien vor kurzem nun endlich das große Finale der legendären Trilogie für den GBA. Wir haben uns ins Abenteuer geschmissen und lassen euch wissen, warum das Spiel auch nach mittlerweile 9 Jahren noch richtig Spaß macht.
Rayman DS
Nintendo hat Mario und Sega hat Sonic... um für ein bisschen Abwechslung in der Heldenriege auf den heimischen Konsolen zu sorgen, kreierten diverse Entwickler Maskottchen, die zwangsläufig mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden sollten. Im Falle von Ubisoft und dem hauseigenen - etwas anderen - Jump‘n Run Helden Rayman, klappte das in der Vergangenheit wunderbar. Zum 10. Geburtstag des kleinen gliederlosen Kerls und dem Europa Launch des Nintendo DS bringt der Publisher jetzt ein Remake von Rayman 2 auf den neuen Handheld. Unter dem Namen Rayman DS erleben frischgebackene DS Besitzer das mittlerweile fünf Jahre alte Abenteuer erneut. Wie sich Rayman auf dem DS macht und ob Jump‘n Run Liebhaber einen neuen Pflichtkauf auf die Liste setzen können, erfahrt ihr im folgenden Review!
Rayman DS
Nintendo hat Mario und Sega hat Sonic... um für ein bisschen Abwechslung in der Heldenriege auf den heimischen Konsolen zu sorgen, kreierten diverse Entwickler Maskottchen, die zwangsläufig mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden sollten. Im Falle von Ubisoft und dem hauseigenen - etwas anderen - Jump‘n Run Helden Rayman, klappte das in der Vergangenheit wunderbar. Zum 10. Geburtstag des kleinen gliederlosen Kerls und dem Europa Launch des Nintendo DS bringt der Publisher jetzt ein Remake von Rayman 2 auf den neuen Handheld. Unter dem Namen Rayman DS erleben frischgebackene DS Besitzer das mittlerweile fünf Jahre alte Abenteuer erneut. Wie sich Rayman auf dem DS macht und ob Jump‘n Run Liebhaber einen neuen Pflichtkauf auf die Liste setzen können, erfahrt ihr im folgenden Review!
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Rayman
Wer kennt ihn nicht ? Rayman, der etwas andere Held, welcher sich in der 2. Hälfte der 90er zu einer der beliebtesten Jump n Run Figuren gemausert hat. So ganz ohne Gliedmaßen ließ Ubi Soft den Helden wider Willen im Jahre 1995 auf Ataris Jaguar los und seitdem war er nicht mehr zu halten. Auf unzähligen Systemen ist er seit damals zu Gast. In kürzester Zeit wurde aus dem ehemaligen exklusiven Jaguar Projekt ein Megaseller, der noch heute als Musterbeispiel für traditionelle 2D Jump n Runs gilt.
Rayman
Wer kennt ihn nicht ? Rayman, der etwas andere Held, welcher sich in der 2. Hälfte der 90er zu einer der beliebtesten Jump n Run Figuren gemausert hat. So ganz ohne Gliedmaßen ließ Ubi Soft den Helden wider Willen im Jahre 1995 auf Ataris Jaguar los und seitdem war er nicht mehr zu halten. Auf unzähligen Systemen ist er seit damals zu Gast. In kürzester Zeit wurde aus dem ehemaligen exklusiven Jaguar Projekt ein Megaseller, der noch heute als Musterbeispiel für traditionelle 2D Jump n Runs gilt.
KAO The Kangaroo - Round 2
Die Welt der Tiere ist in Gefahr! Der böse Jäger Rudolfo brachte viele Waldbewohner in seine Gewalt und es liegt an KAO dem Känguru, seinem Treiben ein Ende zu setzen. Mit Hilfe seiner Freunde, dem Glühwürmchen und dem Papagei, tritt unser australischer Freund mit den großen roten Box-Handschuhen seine Reise an. Was man als Spieler bei diesem Abenteuer alles erlebt, und warum Kängurus tunlichst nicht über Wolken springen sollten, erfahrt ihr in unserem Test von KAO The Kangaroo – Round 2.
KAO The Kangaroo - Round 2
Die Welt der Tiere ist in Gefahr! Der böse Jäger Rudolfo brachte viele Waldbewohner in seine Gewalt und es liegt an KAO dem Känguru, seinem Treiben ein Ende zu setzen. Mit Hilfe seiner Freunde, dem Glühwürmchen und dem Papagei, tritt unser australischer Freund mit den großen roten Box-Handschuhen seine Reise an. Was man als Spieler bei diesem Abenteuer alles erlebt, und warum Kängurus tunlichst nicht über Wolken springen sollten, erfahrt ihr in unserem Test von KAO The Kangaroo – Round 2.
Rayman 3
Held Rayman ist mittlerweile eine feste Größe bei den 3D Jump‘n‘Runs. Was viele aber nicht wissen - dereinst begann der sympathische Heroe aus dem Hause Ubisoft auf Jaguar, Saturn und PSone in Feinstem 2D! Und genau zu diesen Wurzeln wollte man mit der N-Gage Version zurück...
Gordo 106
Dass Tierversuche nicht zu den goldendsten Errungenschaften der Menschheit gehören, dürfte klar auf der Hand liegen. Das weiß auch Affe Gordo, der im Käfig 106 einer unterirdischen Versuchsanstalt festsitzt. Doch wie das Glück so will, verschafft eine seltsame Phiole dem Primaten eine stark verbesserte Intelligenz. Diese setzt unser behaarter Freund selbstverständlich voll und ganz für seine Befreiung ein und vergisst dabei natürlich nicht die anderen animalischen Leidensgenossen..
Gordo 106
Dass Tierversuche nicht zu den goldendsten Errungenschaften der Menschheit gehören, dürfte klar auf der Hand liegen. Das weiß auch Affe Gordo, der im Käfig 106 einer unterirdischen Versuchsanstalt festsitzt. Doch wie das Glück so will, verschafft eine seltsame Phiole dem Primaten eine stark verbesserte Intelligenz. Diese setzt unser behaarter Freund selbstverständlich voll und ganz für seine Befreiung ein und vergisst dabei natürlich nicht die anderen animalischen Leidensgenossen..
Pandemonium
Der neue N-Gage auf dem Markt, die Fans hungrig nach frischer Software und die Softwarehäuser...bringen ihre alten Titel ein zweites Mal auf dem Markt. So nicht nur geschehen bei Titeln wie Die Sims brechen aus, Super Monkey Ball oder Bomberman, sondern jetzt auch bei Pandemonium. Alte 32-Bit Kämpfer werden sich noch an den gleichnamigen Hüpfer auf Saturn und Playstation erinnern, der allerdings bereits damals kein besonders großer Wurf an Spielspaß und Programmierkunst war.
Pandemonium
Der neue N-Gage auf dem Markt, die Fans hungrig nach frischer Software und die Softwarehäuser...bringen ihre alten Titel ein zweites Mal auf dem Markt. So nicht nur geschehen bei Titeln wie Die Sims brechen aus, Super Monkey Ball oder Bomberman, sondern jetzt auch bei Pandemonium. Alte 32-Bit Kämpfer werden sich noch an den gleichnamigen Hüpfer auf Saturn und Playstation erinnern, der allerdings bereits damals kein besonders großer Wurf an Spielspaß und Programmierkunst war.