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Für Gamecube angekündigt, auf Xbox verschoben und nun Launchtitel der Xbox 360 - Kameo: Elements of Power hat schon einen weiten Weg hinter sich. Mit den Verlegungen waren auch Designveränderungen verbunden und so erkennen wir zwar vieles aus den damaligen Screenshots zur Xbox Fassung wieder, doch auf der 360 glänzt alles in wunderbarer grafischer Qualität. Zwei Wochen vor dem europäischen Launch der Xbox 360 haben wir uns auf den Weg gemacht um herauszufinden, ob das Gameplay ähnliche Qualität wie die Technik bieten kann.
Für Gamecube angekündigt, auf Xbox verschoben und nun Launchtitel der Xbox 360 - Kameo: Elements of Power hat schon einen weiten Weg hinter sich. Mit den Verlegungen waren auch Designveränderungen verbunden und so erkennen wir zwar vieles aus den damaligen Screenshots zur Xbox Fassung wieder, doch auf der 360 glänzt alles in wunderbarer grafischer Qualität. Zwei Wochen vor dem europäischen Launch der Xbox 360 haben wir uns auf den Weg gemacht um herauszufinden, ob das Gameplay ähnliche Qualität wie die Technik bieten kann.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Von wegen, das Adventure-Genre ist tot. In den letzten 12 Monaten haben sich bereits einige Kandidaten in die Herzen der Zockergemeinde gespielt. Nun versucht das kanadische Studio Microids, welche bereits durch die beiden Syberia Teile auf sich aufmerksam gemacht hat, erneut die Freizeit der Käufer zu bereichern. Das Thema des Spiels ist diesmal aber ganz anderer Natur und könnte als Mix aus der TV-Serie „CSI“ und dem Film „Sieben“ umschrieben werden. Ob diese Konstellation auf geht, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Von wegen, das Adventure-Genre ist tot. In den letzten 12 Monaten haben sich bereits einige Kandidaten in die Herzen der Zockergemeinde gespielt. Nun versucht das kanadische Studio Microids, welche bereits durch die beiden Syberia Teile auf sich aufmerksam gemacht hat, erneut die Freizeit der Käufer zu bereichern. Das Thema des Spiels ist diesmal aber ganz anderer Natur und könnte als Mix aus der TV-Serie „CSI“ und dem Film „Sieben“ umschrieben werden. Ob diese Konstellation auf geht, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Street Racing Syndicate hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich war der Titel bei 3DO in der Mache, als die Spieleschmiede jedoch im Jahr 2003 ihre Pforten schloss, war die Zukunft des Rennspiels ungewiss. Einige Monate später erwarb der japanische Publisher Namco die Lizenz von Street Racing Syndicate in einer Versteigerung und setzte die Entwicklung des Spiels für über 1 Jahr fort. Nun ist der Titel im Handel erhältlich, ob sich der komplexe Erstellungsprozess letztendlich also ausgezahlt hat, erfahrt ihr in unserem Test!
Street Racing Syndicate hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich war der Titel bei 3DO in der Mache, als die Spieleschmiede jedoch im Jahr 2003 ihre Pforten schloss, war die Zukunft des Rennspiels ungewiss. Einige Monate später erwarb der japanische Publisher Namco die Lizenz von Street Racing Syndicate in einer Versteigerung und setzte die Entwicklung des Spiels für über 1 Jahr fort. Nun ist der Titel im Handel erhältlich, ob sich der komplexe Erstellungsprozess letztendlich also ausgezahlt hat, erfahrt ihr in unserem Test!
Neues Futter für angehende Zoodirektoren verspricht das Addon "Endangered Species" von Zoo Tycoon 2. Gucken wir doch mal rein...
Neues Futter für angehende Zoodirektoren verspricht das Addon "Endangered Species" von Zoo Tycoon 2. Gucken wir doch mal rein...
Im Sommer 2004 veröffentlichte der deutsche Publisher Frogster Interactive das rabiate RTS-Sportspiel „Chaos League“ für den PC, das mit seinem originellen Spielkonzept zu überzeugen wusste. Im November dieses Jahres folgte mit „Chaos League: Sudden Death“ nun der Nachfolgers des Titels, der den ersten Teil in allen Belangen überbieten soll. Was es mit dem Spiel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht.
Im Sommer 2004 veröffentlichte der deutsche Publisher Frogster Interactive das rabiate RTS-Sportspiel „Chaos League“ für den PC, das mit seinem originellen Spielkonzept zu überzeugen wusste. Im November dieses Jahres folgte mit „Chaos League: Sudden Death“ nun der Nachfolgers des Titels, der den ersten Teil in allen Belangen überbieten soll. Was es mit dem Spiel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht.
Eure Charaktere bei Baldurs Gate sind bereits gemaxt, die Welt von Sacred komplett erforscht und beim Namen Diablo bekommt ihr nur noch nostalgische Gefühle? Wird dann wohl Zeit für einen neuen Hochkaräter bei den actionhaltigen RPGs. Dungeon Siege II schickt sich an diese Stellung bei euch einzunehmen.
Eure Charaktere bei Baldurs Gate sind bereits gemaxt, die Welt von Sacred komplett erforscht und beim Namen Diablo bekommt ihr nur noch nostalgische Gefühle? Wird dann wohl Zeit für einen neuen Hochkaräter bei den actionhaltigen RPGs. Dungeon Siege II schickt sich an diese Stellung bei euch einzunehmen.
Jahre ist es her, seit das britische Entwicklerteam Lionhead mit der Entwicklung des Rollenspiels „Project Ego“ begann. Der Titel wurde von Designer Peter Molyneux großspurig als Revolution angepriesen und entwickelte sich mit der Zeit zum Xbox-exklusiven Fable, das Ende 2004 für die Microsoft-Konsole erschien. Das Spiel wurde zwar wie erwartet zum Hit, ließ jedoch viele der bahnbrechenden Ankündigungen aus der Entwicklungsphase vermissen. Knapp ein Jahr später folgte mit „Fable: The Lost Chapters“ ein Add-On für PC und Konsole, das zahlreiche weitere Handlungsstränge einführen und neue spielerische Möglichkeiten bieten soll. Ob sich der Abstecher in die Welt von Fable auch für Computer-Gamer lohnt?
Jahre ist es her, seit das britische Entwicklerteam Lionhead mit der Entwicklung des Rollenspiels „Project Ego“ begann. Der Titel wurde von Designer Peter Molyneux großspurig als Revolution angepriesen und entwickelte sich mit der Zeit zum Xbox-exklusiven Fable, das Ende 2004 für die Microsoft-Konsole erschien. Das Spiel wurde zwar wie erwartet zum Hit, ließ jedoch viele der bahnbrechenden Ankündigungen aus der Entwicklungsphase vermissen. Knapp ein Jahr später folgte mit „Fable: The Lost Chapters“ ein Add-On für PC und Konsole, das zahlreiche weitere Handlungsstränge einführen und neue spielerische Möglichkeiten bieten soll. Ob sich der Abstecher in die Welt von Fable auch für Computer-Gamer lohnt?