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Der Winter ist über Deutschland eingebrochen und hat ein wahres Schneechaos mit Stromausfällen und Sperrungen angerichtet. Eine etwas erfreulichere Seite der kalten Jahreszeit dürfte jedoch der Wintersport sein, der im nächsten Jahr dank der Olympischen Spiele in Turin seinen Höhepunkt finden wird. Der österreichische Publisher JoWood nutzt das Ganze als Anlass für seine neueste Ski-Simulation und will mit Ski Racing 2006 den letztjährigen Vorgänger toppen. Ob euch hierbei tatsächlich ein unterhaltsames Schneegestöber erwartet, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zu Ski Racing 2006!
Der Winter ist über Deutschland eingebrochen und hat ein wahres Schneechaos mit Stromausfällen und Sperrungen angerichtet. Eine etwas erfreulichere Seite der kalten Jahreszeit dürfte jedoch der Wintersport sein, der im nächsten Jahr dank der Olympischen Spiele in Turin seinen Höhepunkt finden wird. Der österreichische Publisher JoWood nutzt das Ganze als Anlass für seine neueste Ski-Simulation und will mit Ski Racing 2006 den letztjährigen Vorgänger toppen. Ob euch hierbei tatsächlich ein unterhaltsames Schneegestöber erwartet, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zu Ski Racing 2006!
Vor einigen Jahren war Midnight Club der Vorreiter der Tuning Racer, jedoch blieb dem Titel der Massenmarkterfolg verwehrt. Erst nachdem Hollywood mit „The Fast and the Furios“ in die Kinos kam, war Tuning plötzlich massenmarkttauglich. Der wohl bekannteste Titel im Videospiel Genre dürfte, keine Frage, Need for Speed Underground sein der mittlerweile auch einen zweiten Ableger hat. Rockstar ließ es sich nicht nehmen und steigt nun mit dem dritten Teil von Midnight Club, mit Unterstützung des Amerikanischen Magazins DUB, ins Rennen ein. Ob sich der Racer durchsetzten kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Vor einigen Jahren war Midnight Club der Vorreiter der Tuning Racer, jedoch blieb dem Titel der Massenmarkterfolg verwehrt. Erst nachdem Hollywood mit „The Fast and the Furios“ in die Kinos kam, war Tuning plötzlich massenmarkttauglich. Der wohl bekannteste Titel im Videospiel Genre dürfte, keine Frage, Need for Speed Underground sein der mittlerweile auch einen zweiten Ableger hat. Rockstar ließ es sich nicht nehmen und steigt nun mit dem dritten Teil von Midnight Club, mit Unterstützung des Amerikanischen Magazins DUB, ins Rennen ein. Ob sich der Racer durchsetzten kann, erfahrt ihr in unserem Test.
„Wir machen euch ein Angebot, das ihr sicher nicht abschlagen könnt“. So oder so ähnlich mussten Rockstar bei Sony angeklopft haben, als es um eine Fortsetzung des GTA-Zyklus auf der PSP ging. In Wahrheit war es ein unschlagbares Angebot, denn Liberty City Stories war wohl der Titel, der von den Fans und Liebhabern der PSP am meisten erwartet wurde.
„Wir machen euch ein Angebot, das ihr sicher nicht abschlagen könnt“. So oder so ähnlich mussten Rockstar bei Sony angeklopft haben, als es um eine Fortsetzung des GTA-Zyklus auf der PSP ging. In Wahrheit war es ein unschlagbares Angebot, denn Liberty City Stories war wohl der Titel, der von den Fans und Liebhabern der PSP am meisten erwartet wurde.
Niemand hätte es für möglich gehalten, doch es ist geschehen… Nach Jahren politischer Machtkämpfe im Weißen Haus und der Terrorisierung des Landes durch verschiedenste Gruppierungen wird die US-Hauptstadt Washington D.C. von einem Nuklear-Sprengkörper völlig zerstört. Der Staat versinkt im Chaos: Truppen der Europäischen Union marschieren ins Krisengebiet ein und schließlich erklären sich zahlreiche Bundesstaaten für autonom. Die einst vereinten Staaten sind zerschlagen und bekämpfen sich von nun an in einem zweiten Bürgerkrieg…
Niemand hätte es für möglich gehalten, doch es ist geschehen… Nach Jahren politischer Machtkämpfe im Weißen Haus und der Terrorisierung des Landes durch verschiedenste Gruppierungen wird die US-Hauptstadt Washington D.C. von einem Nuklear-Sprengkörper völlig zerstört. Der Staat versinkt im Chaos: Truppen der Europäischen Union marschieren ins Krisengebiet ein und schließlich erklären sich zahlreiche Bundesstaaten für autonom. Die einst vereinten Staaten sind zerschlagen und bekämpfen sich von nun an in einem zweiten Bürgerkrieg…
Gerade Ego-Shooter werden aufgrund mangelnder Abwechslung und eines zu stumpfsinnigen Gameplays gerne kritisiert oder sogar zerrissen. Und doch hat sich ein Spiel genau deshalb fest in die Herzen der Zocker gesch(l)ossen. Die Rede ist selbstverständlich von Serious Sam. Der hartgesottene Bleifinger aus dem Hause CroTeam ist in seinem neusten Abenteuer nicht nur auf dem PC erhältlich, sondern geht auch auf der Xbox an den Start. Wie sich Sam Stone nach längerer Auszeit schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.
Gerade Ego-Shooter werden aufgrund mangelnder Abwechslung und eines zu stumpfsinnigen Gameplays gerne kritisiert oder sogar zerrissen. Und doch hat sich ein Spiel genau deshalb fest in die Herzen der Zocker gesch(l)ossen. Die Rede ist selbstverständlich von Serious Sam. Der hartgesottene Bleifinger aus dem Hause CroTeam ist in seinem neusten Abenteuer nicht nur auf dem PC erhältlich, sondern geht auch auf der Xbox an den Start. Wie sich Sam Stone nach längerer Auszeit schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.
Er ist und bleibt ein Urgestein des Business: Sid Meier, als Vater des Strategiespiels Civilization. Obwohl der neuesteTeil längst nicht mehr persönlich von Sid gecoded wird, hat der Altmeister doch unverkennbar seine Finger mit im Spiel. Mit Traditionen will man ohnehin auch beim offiziellen vierten Teil der Serie nicht brechen. Nachdem etliche Patches ärgerliche Bugs beseitigen (vor Spielstart unbedingt herunterladen!) widmet sich der Spieler erneut dem Aufbau einer zeitüberdauernden, glorreichen Zivilisation.
Er ist und bleibt ein Urgestein des Business: Sid Meier, als Vater des Strategiespiels Civilization. Obwohl der neuesteTeil längst nicht mehr persönlich von Sid gecoded wird, hat der Altmeister doch unverkennbar seine Finger mit im Spiel. Mit Traditionen will man ohnehin auch beim offiziellen vierten Teil der Serie nicht brechen. Nachdem etliche Patches ärgerliche Bugs beseitigen (vor Spielstart unbedingt herunterladen!) widmet sich der Spieler erneut dem Aufbau einer zeitüberdauernden, glorreichen Zivilisation.
Das Mittelalter übt mit seinen kennzeichnenden Merkmalen wie Königen, Rittern und Burgen noch heute Faszination aus und ist daher ein beliebtes Szenario für Spiele-Umsetzungen. Auch das Echtzeitstrategiespiel "Stronghold" bediente sich im Jahr 2001 der Thematik um das Zeitalter zwischen 500 bis 1500 n.Chr. und feierte gerade in Deutschland große Verkaufserfolge. Kein Wunder, dass das Take Two-Label 2K Games nun einige Jahre später mit Stronghold 2 den offiziellen Nachfolger des Spiels veröffentlichte, der wie schon der Vorgänger mit komplexer Aufbau-Strategie und fulminanten Schlachten überzeugen soll. Ob sich ein erneuter Ausflug ins Mittelalter lohnt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test!
Das Mittelalter übt mit seinen kennzeichnenden Merkmalen wie Königen, Rittern und Burgen noch heute Faszination aus und ist daher ein beliebtes Szenario für Spiele-Umsetzungen. Auch das Echtzeitstrategiespiel "Stronghold" bediente sich im Jahr 2001 der Thematik um das Zeitalter zwischen 500 bis 1500 n.Chr. und feierte gerade in Deutschland große Verkaufserfolge. Kein Wunder, dass das Take Two-Label 2K Games nun einige Jahre später mit Stronghold 2 den offiziellen Nachfolger des Spiels veröffentlichte, der wie schon der Vorgänger mit komplexer Aufbau-Strategie und fulminanten Schlachten überzeugen soll. Ob sich ein erneuter Ausflug ins Mittelalter lohnt, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Test!
Wer kennt sie nicht? Die beiden Spione aus dem Mad Magazin, seit mittlerweile 4 Jahrzehnten treiben der schwarze und der weiße Spion ihr Unwesen und versuchen sich gegenseitig platt zu machen. In früheren Zeiten gab es schon etliche Video- und Computerspiele über dieses ungleiche Paar. Ihre bekanntesten Auftritte dürften wohl auf dem C64 und dem Amiga zu finden sein, doch auch auf dem Master System und dem NES waren sie vertreten. Zeit also die alte Lizenz zu entstauben und ein neues Game zu machen. Folgender Text aus dem Handbuch ließ mich jedoch zurückschrecken: „ Dieses klassische Spion & Spion Spiel wurde von First Star Software Inc. ursprünglich für 8 Bit Systeme entwickelt……….“ Wenn das mal gut geht!
Wer kennt sie nicht? Die beiden Spione aus dem Mad Magazin, seit mittlerweile 4 Jahrzehnten treiben der schwarze und der weiße Spion ihr Unwesen und versuchen sich gegenseitig platt zu machen. In früheren Zeiten gab es schon etliche Video- und Computerspiele über dieses ungleiche Paar. Ihre bekanntesten Auftritte dürften wohl auf dem C64 und dem Amiga zu finden sein, doch auch auf dem Master System und dem NES waren sie vertreten. Zeit also die alte Lizenz zu entstauben und ein neues Game zu machen. Folgender Text aus dem Handbuch ließ mich jedoch zurückschrecken: „ Dieses klassische Spion & Spion Spiel wurde von First Star Software Inc. ursprünglich für 8 Bit Systeme entwickelt……….“ Wenn das mal gut geht!
Bislang gingen Straßenrennspiele und Rallye-Simulationen getrennte Wege und fanden erfolgreich ihre eigenen festen Fangemeinden. Dies will Publisher Take 2 mit Cross Racing Championship 2005 ändern, denn hier brettert ihr nicht nur über Asphalt-Pisten sondern auch staubige Offroad-Strecken. Ob das vielversprechende Konzept aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test!
Bislang gingen Straßenrennspiele und Rallye-Simulationen getrennte Wege und fanden erfolgreich ihre eigenen festen Fangemeinden. Dies will Publisher Take 2 mit Cross Racing Championship 2005 ändern, denn hier brettert ihr nicht nur über Asphalt-Pisten sondern auch staubige Offroad-Strecken. Ob das vielversprechende Konzept aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test!
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!