oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Durch den Aufschwung der Ego-Shooter in den letzten Jahren litt das Third Person-Shooter Genre ordentlich. Während andere z.Zt. in diversen Weltkriegs Shootern oder Horrorspielen den Gegnern die Köpfe wegballern, schickt euch Capcom auf der Xbox in den Kampf gegen den Terror. Ob das Genre einen neuen Lichtblick erhält, lest ihr im folgenden Review.
Durch den Aufschwung der Ego-Shooter in den letzten Jahren litt das Third Person-Shooter Genre ordentlich. Während andere z.Zt. in diversen Weltkriegs Shootern oder Horrorspielen den Gegnern die Köpfe wegballern, schickt euch Capcom auf der Xbox in den Kampf gegen den Terror. Ob das Genre einen neuen Lichtblick erhält, lest ihr im folgenden Review.
Vor Jahren war Nintendo der Megadeal gelungen,,, Diverse Blockbuster wie Viewtiful Joe und Killer 7 sollten exklusiv für den violetten Würfel erscheinen, sogar die Resident Evil-Reihe plante Gamecube-exklusive Ausflüge. Doch bald mussten die Capcom-Oberen resigniert feststellen, dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Hardware auch weiterhin unter den Erwartungen blieben – in westlichen Gefilden gar von Microsofts XBox übertroffen.
Vor Jahren war Nintendo der Megadeal gelungen,,, Diverse Blockbuster wie Viewtiful Joe und Killer 7 sollten exklusiv für den violetten Würfel erscheinen, sogar die Resident Evil-Reihe plante Gamecube-exklusive Ausflüge. Doch bald mussten die Capcom-Oberen resigniert feststellen, dass die Verkaufszahlen der Nintendo-Hardware auch weiterhin unter den Erwartungen blieben – in westlichen Gefilden gar von Microsofts XBox übertroffen.
Terroristen haben eine Chemiefabrik besetzt. Keine Lösegeldforderungen, wahrscheinlich wollen sie die mit gefährlichen Chemikalien vollgepackten Lagerhallen einfach nur in die Luft jagen. Das jedoch hätte verheerende Folgen. Jeder Mensch im Umkreis von 3 Kilometern würde an den freigesetzten Gasen sterben. Ein Sondereinsatzkommando des Militärs wird hingeschickt, um die Terroristen zu eliminieren, doch bereits zu Anfang geraten sie in einen Hinterhalt, so dass nur noch drei von ihnen übrig sind. Jede der drei Personen werdet ihr über das Spiel verteilt übernehmen. Doch gibt es noch eine zweite Gruppe à drei Personen. Eine Sekretärin, ein Kameramann und ein Wachmann kämpfen in dem Distrikt ums blanke Überleben. Auch diese drei Recken werdet ihr von Zeit zu Zeit bedienen.
Terroristen haben eine Chemiefabrik besetzt. Keine Lösegeldforderungen, wahrscheinlich wollen sie die mit gefährlichen Chemikalien vollgepackten Lagerhallen einfach nur in die Luft jagen. Das jedoch hätte verheerende Folgen. Jeder Mensch im Umkreis von 3 Kilometern würde an den freigesetzten Gasen sterben. Ein Sondereinsatzkommando des Militärs wird hingeschickt, um die Terroristen zu eliminieren, doch bereits zu Anfang geraten sie in einen Hinterhalt, so dass nur noch drei von ihnen übrig sind. Jede der drei Personen werdet ihr über das Spiel verteilt übernehmen. Doch gibt es noch eine zweite Gruppe à drei Personen. Eine Sekretärin, ein Kameramann und ein Wachmann kämpfen in dem Distrikt ums blanke Überleben. Auch diese drei Recken werdet ihr von Zeit zu Zeit bedienen.
Wenn man in der Videospielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der Xbox stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
Wenn man in der Videospielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der Xbox stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
Treue neXGam Community Mitglieder erinnern sich sicherlich noch an das Interview mit Conan Entwickler Cauldron. Marian Holler war persönlich in unserem Board zugegen, um Fragen live zu beantworten. Wir fassten das Gespräch in Form eines Interview Artikels mit Cauldron später zusammen. Nun ist Conan endlich erschienen und wir prüften den Titel auf Herz und Nieren.
Treue neXGam Community Mitglieder erinnern sich sicherlich noch an das Interview mit Conan Entwickler Cauldron. Marian Holler war persönlich in unserem Board zugegen, um Fragen live zu beantworten. Wir fassten das Gespräch in Form eines Interview Artikels mit Cauldron später zusammen. Nun ist Conan endlich erschienen und wir prüften den Titel auf Herz und Nieren.
Auf dem PC sind Mehrspieler-Shooter mittlerweile an der Tagesordnung und Namen wie Quake oder Battlefield erfreuen die Ego Shooterfans schon seit langer Zeit. Ein echtes Urgestein und damals der direkte Konkurrent zur Quake-Serie war Epic Games Unreal-Saga, die 1998 grafisch und spielerisch IDs Ego-Shooter bei weitem übertraf. 1999 sollte das spannendste Jahr der Rivalen werden, da Unreal Tournament und Quake 3 Arena (beide im Grunde nur Mehrspielershooter) fast zeitgleich herauskamen und mit ihren Vorzügen protzen. Am Ende gewann Unreal Tournament den Kampf der Arena-Shooter für sich. Nicht zuletzt, weil die Bots-KI souveräner war, die Matchauswahl höher, die genialen Waffen mit ihren sekundären Feuermodis für mehr taktische Gefechte standen und die Unreal Engine mit IDs Grafikgerüst den Boden aufwischte. 2002 kam anschließend endlich ein echter Nachfolger von »UT’99«, wie Fans den Klassiker nannten. Unreal Tournament 2003 war dabei grafisch wie spielerisch eine gelungene Erweiterung des Spielprinzips und erstmals bekam auch die Xbox eine Adaption. Das darauf folgende Unreal Championship sollte das neue Konsolenkind von Epic Games werden, krankte jedoch an einer Stelle: der schlechten Performance! Mit Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict möchte Epic Games die Wogen jetzt glätten und Xbox-Besitzern einen perfekten Arenashooter bieten, der fast schon zu perfekt ist!
Auf dem PC sind Mehrspieler-Shooter mittlerweile an der Tagesordnung und Namen wie Quake oder Battlefield erfreuen die Ego Shooterfans schon seit langer Zeit. Ein echtes Urgestein und damals der direkte Konkurrent zur Quake-Serie war Epic Games Unreal-Saga, die 1998 grafisch und spielerisch IDs Ego-Shooter bei weitem übertraf. 1999 sollte das spannendste Jahr der Rivalen werden, da Unreal Tournament und Quake 3 Arena (beide im Grunde nur Mehrspielershooter) fast zeitgleich herauskamen und mit ihren Vorzügen protzen. Am Ende gewann Unreal Tournament den Kampf der Arena-Shooter für sich. Nicht zuletzt, weil die Bots-KI souveräner war, die Matchauswahl höher, die genialen Waffen mit ihren sekundären Feuermodis für mehr taktische Gefechte standen und die Unreal Engine mit IDs Grafikgerüst den Boden aufwischte. 2002 kam anschließend endlich ein echter Nachfolger von »UT’99«, wie Fans den Klassiker nannten. Unreal Tournament 2003 war dabei grafisch wie spielerisch eine gelungene Erweiterung des Spielprinzips und erstmals bekam auch die Xbox eine Adaption. Das darauf folgende Unreal Championship sollte das neue Konsolenkind von Epic Games werden, krankte jedoch an einer Stelle: der schlechten Performance! Mit Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict möchte Epic Games die Wogen jetzt glätten und Xbox-Besitzern einen perfekten Arenashooter bieten, der fast schon zu perfekt ist!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
Zum Start der neuen Hardwaregeneration findet auch Activision´s „GUN“ den Weg auf die Xbox 360. Das Wild West Setting ist hierbei schon längere Zeit ziemlich unterversorgt so dass hier im Grunde eine gute Grundlage für genügend Interessenten geboten sein sollte. Wir haben nun einmal die Pferde gesattelt und uns in den staubigen Releasetitel hinein begeben. Lohnt sich die 10€ teurere Xbox 360 Version wirklich?
Zum Start der neuen Hardwaregeneration findet auch Activision´s „GUN“ den Weg auf die Xbox 360. Das Wild West Setting ist hierbei schon längere Zeit ziemlich unterversorgt so dass hier im Grunde eine gute Grundlage für genügend Interessenten geboten sein sollte. Wir haben nun einmal die Pferde gesattelt und uns in den staubigen Releasetitel hinein begeben. Lohnt sich die 10€ teurere Xbox 360 Version wirklich?
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Fire for Effect: Special Forces, welches in den USA unter dem Namen Special Forces: Nemesis Strike erschien, ist die Konsolenversion der GBA Serie. Die GBA Reihe ist äußerst nahegelegt an das Spielprinzip der Metal Slug Spiele und konnte durch seinen ähnlich charmanten Comic-Stil viele Fans gewinnen. Wie sich allerdings die Fassung des großen Bruders im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.