oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Auch nach etlichen Jahrzehnten ist sich die Pen & Paper Rollenspielgemeinde einig - die Dungeons & Dragons Welt zählt zu den ganz großen im Fantasybereich. Nicht verwunderlich daher, daß auch die Entwickler immer wieder mal sporadisch auf diesen Zug aufspringen und uns mit einem entsprechenden Spiel versorgen. Diesmal startet die Heldenparty vom Atari Hauptquartier aus...
Auch nach etlichen Jahrzehnten ist sich die Pen & Paper Rollenspielgemeinde einig - die Dungeons & Dragons Welt zählt zu den ganz großen im Fantasybereich. Nicht verwunderlich daher, daß auch die Entwickler immer wieder mal sporadisch auf diesen Zug aufspringen und uns mit einem entsprechenden Spiel versorgen. Diesmal startet die Heldenparty vom Atari Hauptquartier aus...
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Für Dragonball Z Fans war es ein Bangen. Erst sollte der zweite Teil auch für den GameCube erscheinen. Dann cancelte man die GameCube Version wegen der schwierigen Marktumstände für 3rd-Parties. Und einige Monate später bringt man Dragonball Z - Budokai 2 doch auf den Markt. Lohnte sich der Hickhack am Ende?
Für Dragonball Z Fans war es ein Bangen. Erst sollte der zweite Teil auch für den GameCube erscheinen. Dann cancelte man die GameCube Version wegen der schwierigen Marktumstände für 3rd-Parties. Und einige Monate später bringt man Dragonball Z - Budokai 2 doch auf den Markt. Lohnte sich der Hickhack am Ende?
Fast genau ein Jahr nach dem Release der Konsolen-Version des Titels versucht man die Kritiker des dritten Teils wieder zu besänftigen. Schon der zweite Teil der Serie musste hier viel einstecken und nach unserem Test der Xbox-Version von Driv3r hatte man ja nun einige Zeit um besser aufzutreten. PC-User bekommen sogar eine komplett neue Mission spendiert. Ob das Ergebnis diesmal besser ausfällt, erfahrt Ihr nun hier.
Fast genau ein Jahr nach dem Release der Konsolen-Version des Titels versucht man die Kritiker des dritten Teils wieder zu besänftigen. Schon der zweite Teil der Serie musste hier viel einstecken und nach unserem Test der Xbox-Version von Driv3r hatte man ja nun einige Zeit um besser aufzutreten. PC-User bekommen sogar eine komplett neue Mission spendiert. Ob das Ergebnis diesmal besser ausfällt, erfahrt Ihr nun hier.
Solar Plexus ist nicht nur einfach ein weiteres Homebrewspiel. Es ging in die Geschichte als erstes, auf Modul veröffentlichtes Batari Basic Game ein und da ist natürlich dann das Interesse recht hoch, wie das Spiel denn so geworden ist.
Solar Plexus ist nicht nur einfach ein weiteres Homebrewspiel. Es ging in die Geschichte als erstes, auf Modul veröffentlichtes Batari Basic Game ein und da ist natürlich dann das Interesse recht hoch, wie das Spiel denn so geworden ist.
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Die Franzosen haben ihre Liebe zu Lizenzen entdeckt: Beinah alles was den Filmstudios dieser Welt entspringt, findet sich bald unter dem Atari-Siegel auf einer PS2-DVD versoftet wieder. Das Sortiment reicht hier von westlichen Kinoepen wie Terminator 3 und Matrix, bis hin zu Anime-Spielchen alá Dragon Ball Z Budokai oder dem (hervorragenden) Transformers-Actiongame. Kann der Neuzugang „Yu Yu Hakusho: Dark Tournament“ mit einem ebenso gelungen Spielprinzip aufwarten wie die Son Goku-Schlägerei oder wird euch hier klassischer Lizenz-Eintopf mit bitteren Godzilla-Aromen serviert?
Die Franzosen haben ihre Liebe zu Lizenzen entdeckt: Beinah alles was den Filmstudios dieser Welt entspringt, findet sich bald unter dem Atari-Siegel auf einer PS2-DVD versoftet wieder. Das Sortiment reicht hier von westlichen Kinoepen wie Terminator 3 und Matrix, bis hin zu Anime-Spielchen alá Dragon Ball Z Budokai oder dem (hervorragenden) Transformers-Actiongame. Kann der Neuzugang „Yu Yu Hakusho: Dark Tournament“ mit einem ebenso gelungen Spielprinzip aufwarten wie die Son Goku-Schlägerei oder wird euch hier klassischer Lizenz-Eintopf mit bitteren Godzilla-Aromen serviert?
Die beiden Chaos-Gallier sind zurück! Nach dem letzten eher durchwachsenen Auftritt vor zwei Jahren probiert es Atari noch einmal auf dem deutschen Markt mit der Fortsetzung der beliebten Comic-Helden. Ob man diesmal seine Hausaufgaben besser gemacht hat?
Die beiden Chaos-Gallier sind zurück! Nach dem letzten eher durchwachsenen Auftritt vor zwei Jahren probiert es Atari noch einmal auf dem deutschen Markt mit der Fortsetzung der beliebten Comic-Helden. Ob man diesmal seine Hausaufgaben besser gemacht hat?
Die Digimon sind wieder da! Obwohl der Trend um die digitalen Monster schon lange verebbt ist, versorgt Bandai treu gebliebene Fans weiterhin mit Software. Digimon World 4 ist dabei der erste Teil auf der PS2, da die Vorgänger noch für PSone erschienen sind. Durch Atari gelangt Digimon World 4 auch in europäische Gefilde. Ein Fluch oder ein Segen?
Die Digimon sind wieder da! Obwohl der Trend um die digitalen Monster schon lange verebbt ist, versorgt Bandai treu gebliebene Fans weiterhin mit Software. Digimon World 4 ist dabei der erste Teil auf der PS2, da die Vorgänger noch für PSone erschienen sind. Durch Atari gelangt Digimon World 4 auch in europäische Gefilde. Ein Fluch oder ein Segen?