oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1651 Beiträgen
Wohin "steuern" wir?
Mein spontan entstandener Artikel Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern fand erstaunlich großen Widerhall. Sogar im Forum wurde darüber diskutiert. Als jemand der 10 Jahre Reviews ohne Leser Feedback schrieb, bin ich so viel Aufmerksamkeit gar nicht gewöhnt. Ein weiterer Kommentar erreichte mich per Instant-Messenger und teilte mir mit, es wäre interessant zu erfahren, welche Erfahrung der Neffe mit Spielen hat. Das stimmt. Ich hätte erwähnen können, dass er keine eigenen Geräte besitzt, hin und wieder aber auf dem Smartphone seiner Mutter spielt. Was mich zum Nachdenken brachte, wie sehr sich das Medium Videospiele gerade verändert. Der erste Kontakt eines 9-Jährigen mit Spielen besteht heute darin, mit dem Finger Kugeln auf einem Handy Touchscreen durch ein Labyrinth zu dirigieren. Was bedeutet das für uns?
Der Trackmania 2: Canyon Faktencheck
Machen wir einen kleinen Test. Hände hoch, wer gerne Funracer spielt…. Ja, das sind einige. Jetzt bitte alle die Hufe runter, die unter diesem Genre-Begriff nur an Mario Kart denken… Okay, das sind schon deutlich weniger. Und jetzt bitte nur die Leute die Flossen oben lassen, die solche Titel gerne am PC daddeln… Huh, das lichtet sich entschieden. Frage an die Übergebliebenen: Wer denkt dabei an Trackmania?
Der Trackmania 2: Canyon Faktencheck
Machen wir einen kleinen Test. Hände hoch, wer gerne Funracer spielt…. Ja, das sind einige. Jetzt bitte alle die Hufe runter, die unter diesem Genre-Begriff nur an Mario Kart denken… Okay, das sind schon deutlich weniger. Und jetzt bitte nur die Leute die Flossen oben lassen, die solche Titel gerne am PC daddeln… Huh, das lichtet sich entschieden. Frage an die Übergebliebenen: Wer denkt dabei an Trackmania?
Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern
Kürzlich hatte ich das Vergnügen, einen ganzen Abend auf meinen 9-jährigen Neffen aufzupassen. Babysitting, auf Neudeutsch. Damit der Junge etwas Anständiges spielt, beschloss ich ihm das NES näher zu bringen. Um zu zeigen, womit der Onkel früher so daddelte. Und um auszuloten, ob die Jugend von heute mit den Hits von gestern zu ködern ist.
Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern
Kürzlich hatte ich das Vergnügen, einen ganzen Abend auf meinen 9-jährigen Neffen aufzupassen. Babysitting, auf Neudeutsch. Damit der Junge etwas Anständiges spielt, beschloss ich ihm das NES näher zu bringen. Um zu zeigen, womit der Onkel früher so daddelte. Und um auszuloten, ob die Jugend von heute mit den Hits von gestern zu ködern ist.
Mario kills Tanookie - ein Klempner gegen die Tierwelt
Mario kills Tanookie - ein Klempner gegen die Tierwelt
iOS versus Nintendo
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
iOS versus Nintendo
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
The State of neXGam November 2011
Ein persönlicher Blick auf das Redesign und neXGam 2011
Vermisst: Interaktion aus Parser Zeiten
Letztens sah ich ein TV-Interview mit David Lebling von Infocom aus dem Jahr 1985. Lebling berichtete begeistert, wie sich Spiele weiterentwickeln und Infocom Adventures ausgeklügelter und raffinierter würden. Wer zu jener Generation zählt, die mit Text Adventures aufwuchs, der weiß, dass dieser Mann nicht zuviel versprach. Die Infocom Titel sind noch heute unvergessen. Text Adventures? Ihhh, meint der Autor wirklich diese potthässlichen Textwüsten? Ja, genau die.
Vermisst: Interaktion aus Parser Zeiten
Letztens sah ich ein TV-Interview mit David Lebling von Infocom aus dem Jahr 1985. Lebling berichtete begeistert, wie sich Spiele weiterentwickeln und Infocom Adventures ausgeklügelter und raffinierter würden. Wer zu jener Generation zählt, die mit Text Adventures aufwuchs, der weiß, dass dieser Mann nicht zuviel versprach. Die Infocom Titel sind noch heute unvergessen. Text Adventures? Ihhh, meint der Autor wirklich diese potthässlichen Textwüsten? Ja, genau die.
Diablo 3 - PC vs. Konsole
Es ist jetzt schon über ein Jahr her, als die Gegner Diablos den Fehler 37 erblickten, jene Fehlermeldung, der zum Release bei jedem auftauchte, der versuchte sich im Battle.Net einzuloggen, da die Server vollständig überlastet waren. Nach all dieser Zeit beschert uns Blizzard jetzt mit einer Konsolenfassung seiner Dämonenschnetzlerei. Grund genug, die Konsolenversion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die Unterschiede zum großen PC-Bruder zu betrachten.
Diablo 3 - PC vs. Konsole
Es ist jetzt schon über ein Jahr her, als die Gegner Diablos den Fehler 37 erblickten, jene Fehlermeldung, der zum Release bei jedem auftauchte, der versuchte sich im Battle.Net einzuloggen, da die Server vollständig überlastet waren. Nach all dieser Zeit beschert uns Blizzard jetzt mit einer Konsolenfassung seiner Dämonenschnetzlerei. Grund genug, die Konsolenversion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die Unterschiede zum großen PC-Bruder zu betrachten.
Skylanders Giants - Spontan drauflos gespielt
Sobald ich als Redakteur weiß, was für ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu mir ist, spinne ich mir in meinem Kopf ein Konzept zusammen. Einen Plan, in welcher Art ich das Spiel in meinem Artikel verarbeite. Meist tue ich das, noch bevor ich das Muster in Händen halte. Oft genügen wenige Augenblicke, um auf eine gute Idee zu kommen und diese einfach in der Testphase auszubauen. Aber es geht auch anders. Hier und da grüble ich tagelang darüber, wie ich einen Titel den Lesern vorstelle. So wie bei Skylanders Giants ...
Skylanders Giants - Spontan drauflos gespielt
Sobald ich als Redakteur weiß, was für ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu mir ist, spinne ich mir in meinem Kopf ein Konzept zusammen. Einen Plan, in welcher Art ich das Spiel in meinem Artikel verarbeite. Meist tue ich das, noch bevor ich das Muster in Händen halte. Oft genügen wenige Augenblicke, um auf eine gute Idee zu kommen und diese einfach in der Testphase auszubauen. Aber es geht auch anders. Hier und da grüble ich tagelang darüber, wie ich einen Titel den Lesern vorstelle. So wie bei Skylanders Giants ...
Worms: The Revolution Collection - Gute, alte Zeiten
Es gibt Spiele, die prägen sich einem ein, so dass man sie selbst Jahre später nicht mehr vergisst. Worms ist so sein Titel. Und mit der Revolution Collection hat man jetzt erneut die Chance, nostalgische Gefühle zu entwickeln.
Worms: The Revolution Collection - Gute, alte Zeiten
Es gibt Spiele, die prägen sich einem ein, so dass man sie selbst Jahre später nicht mehr vergisst. Worms ist so sein Titel. Und mit der Revolution Collection hat man jetzt erneut die Chance, nostalgische Gefühle zu entwickeln.