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AeroWings 2: AirStrike
Vagrant Story
Vagrant Story
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Anno 2070
Der neueste Teil der Anno-Reihe spielt erstmals nicht in der Vergangenheit, sondern lässt uns einige Dekaden in die Zukunft blicken. Diese Änderung sorgte bei ihrer Ankündigung für Furore. Anno ohne Mittelalterflair? Macht das Spiel auch noch ohne diese elementare Komponente Sinn? Immerhin handelt es sich bei Anno nicht nur um eine komplexe Warenkreislaufsimulation, sondern auch die sogenannten „Schönbauer“ wollen bedient werden, die sich nach der Optimierung ihrer Produktionsketten zurücklehnen und ihr beschauliches Städtchen genießen möchten.
Anno 2070
Der neueste Teil der Anno-Reihe spielt erstmals nicht in der Vergangenheit, sondern lässt uns einige Dekaden in die Zukunft blicken. Diese Änderung sorgte bei ihrer Ankündigung für Furore. Anno ohne Mittelalterflair? Macht das Spiel auch noch ohne diese elementare Komponente Sinn? Immerhin handelt es sich bei Anno nicht nur um eine komplexe Warenkreislaufsimulation, sondern auch die sogenannten „Schönbauer“ wollen bedient werden, die sich nach der Optimierung ihrer Produktionsketten zurücklehnen und ihr beschauliches Städtchen genießen möchten.
Insanely Twisted Shadow Planet
Was dabei herauskommt, wenn man Metroid mit Limbo und MicroBot kreuzt, demonstriert wunderschön Insanely Twisted Shadow Planet.
Insanely Twisted Shadow Planet
Was dabei herauskommt, wenn man Metroid mit Limbo und MicroBot kreuzt, demonstriert wunderschön Insanely Twisted Shadow Planet.
Duke Nukem Forever
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
Duke Nukem Forever
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
LittleBigPlanet 2
Mit LittleBigPlanet läutete Sony vor zwei Jahren das „Play, Create, Share“ Spielprinzip ein. Selbst nach dem Durchspielen des Storymodes sollen fleißige Bastler für weitere Spielinhalte sorgen. Mittlerweile geistern ungefähr 3 Millionen verschiedene Level in den Weiten des Internets herum. LittleBigPlanet 2 steht bereits im Händlerregal und soll die unendliche Masse an Möglichkeiten noch unendlicher machen. Haben wir es hier mit einem billigen Aufguss oder einer sinnvollen Erweiterung zu tun?
LittleBigPlanet 2
Mit LittleBigPlanet läutete Sony vor zwei Jahren das „Play, Create, Share“ Spielprinzip ein. Selbst nach dem Durchspielen des Storymodes sollen fleißige Bastler für weitere Spielinhalte sorgen. Mittlerweile geistern ungefähr 3 Millionen verschiedene Level in den Weiten des Internets herum. LittleBigPlanet 2 steht bereits im Händlerregal und soll die unendliche Masse an Möglichkeiten noch unendlicher machen. Haben wir es hier mit einem billigen Aufguss oder einer sinnvollen Erweiterung zu tun?
Asphalt 3D
Asphalt 3D ist neben Ridge Racer 3D der zweite Titel auf Nintendos neuem Handheld, der für ein dreidimensionales Geschwindigkeitserlebnis und bis zum Zerreißen gespannte Nerven sorgen soll. Ein Blick auf die Kernelemente des Spiels verführen leicht: über 40 lizenzierte, aufrüstbare Fahrzeuge, die in 8 unterschiedlichen Spielmodi durch bekannte Städte touren. Und all das noch in vollem 3D. Das muss doch was taugen, oder?
Asphalt 3D
Asphalt 3D ist neben Ridge Racer 3D der zweite Titel auf Nintendos neuem Handheld, der für ein dreidimensionales Geschwindigkeitserlebnis und bis zum Zerreißen gespannte Nerven sorgen soll. Ein Blick auf die Kernelemente des Spiels verführen leicht: über 40 lizenzierte, aufrüstbare Fahrzeuge, die in 8 unterschiedlichen Spielmodi durch bekannte Städte touren. Und all das noch in vollem 3D. Das muss doch was taugen, oder?
Rabbids 3D
Rabbids 3D
Jewel Quest IV
3-Match-Spiele gibt es quasi wie Sand am Meer. Allein im PC-Bereich überfluten Hersteller den Markt mit dieser Art Casualsoftware. Da es aber immer noch gut funktioniert und sich Fans finden, erscheinen auch weiterhin Spiele nach diesem Schnittmuster. Wie beispielsweise Jewel Quest IV für den Nintendo DS.
Jewel Quest IV
3-Match-Spiele gibt es quasi wie Sand am Meer. Allein im PC-Bereich überfluten Hersteller den Markt mit dieser Art Casualsoftware. Da es aber immer noch gut funktioniert und sich Fans finden, erscheinen auch weiterhin Spiele nach diesem Schnittmuster. Wie beispielsweise Jewel Quest IV für den Nintendo DS.