oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Die klassischen Genregrenzen existieren in der Welt der Videospiele schon lange nicht mehr. Es gibt Racer in denen geballert wird, Jump ´N Runs mit kniffligen Rätseleinlagen, Action-Strategie-Games und fast jede erdenkliche andere Mischung. Auch wenn einige dieser Experimente gescheitert sind, lassen sich inzwischen auch sehr viele Hybriden finden, die das Beste aus zwei Welten in sich vereinigen und deswegen ihren ganz eigenen Reiz haben. Nur an einer Hürde sind diverse Entwicklerteams dieser Welt bisher gescheitert. Es gibt keinen guten Ego-Shooter mit Rollenspielelementen für Konsolen… Oder etwa doch? Borderlands steht in den Startlöchern und ist laut Kurzbeschreibung auf der Hülle ein durchdachter RPS (Role Playing Shooter). Ob für Fans beider Genres endlich ein kleiner Traum wahr wird, haben wir für euch getestet.
Die klassischen Genregrenzen existieren in der Welt der Videospiele schon lange nicht mehr. Es gibt Racer in denen geballert wird, Jump ´N Runs mit kniffligen Rätseleinlagen, Action-Strategie-Games und fast jede erdenkliche andere Mischung. Auch wenn einige dieser Experimente gescheitert sind, lassen sich inzwischen auch sehr viele Hybriden finden, die das Beste aus zwei Welten in sich vereinigen und deswegen ihren ganz eigenen Reiz haben. Nur an einer Hürde sind diverse Entwicklerteams dieser Welt bisher gescheitert. Es gibt keinen guten Ego-Shooter mit Rollenspielelementen für Konsolen… Oder etwa doch? Borderlands steht in den Startlöchern und ist laut Kurzbeschreibung auf der Hülle ein durchdachter RPS (Role Playing Shooter). Ob für Fans beider Genres endlich ein kleiner Traum wahr wird, haben wir für euch getestet.
Auf dem damaligen Gamecube, dem GBA, dem DS und bald dem Wii erschien bzw. erscheint demnächst Final Fantasy: Chrystal Chronicles als taktisches Action-RPG im Rahmen einer Spin Off-Titelreihe, welche mit bekannten Charakteren und Gegnertypen aus der Rollenspielsaga Final Fantasy ausgestattet ist. Auf dem iPhone erschien irgendwann dann ein namentlich an diese Spin-Off-Reihe angelegter Strategiewinzling, der sich Crystal Defenders nannte. Dieses Handyspiel wurde nun abgespeckt für die Xbox Live Arcade portiert und steht zum Download bereit.
Auf dem damaligen Gamecube, dem GBA, dem DS und bald dem Wii erschien bzw. erscheint demnächst Final Fantasy: Chrystal Chronicles als taktisches Action-RPG im Rahmen einer Spin Off-Titelreihe, welche mit bekannten Charakteren und Gegnertypen aus der Rollenspielsaga Final Fantasy ausgestattet ist. Auf dem iPhone erschien irgendwann dann ein namentlich an diese Spin-Off-Reihe angelegter Strategiewinzling, der sich Crystal Defenders nannte. Dieses Handyspiel wurde nun abgespeckt für die Xbox Live Arcade portiert und steht zum Download bereit.
Es war eines der besten Filmsequel aller Zeiten: Der Pate II konnte Anno 1974 begeistern und fesselt auch heute noch bedingungslos. Nachdem EA 2006 bereits Der Pate auf die Xbox 360 brachte, können wir nun im Nachfolger auch auf der Konsole miterleben, wie Michael Corleone zum Don wird. Wir haben uns den Belangen der Famiglia gewidmet...
Es war eines der besten Filmsequel aller Zeiten: Der Pate II konnte Anno 1974 begeistern und fesselt auch heute noch bedingungslos. Nachdem EA 2006 bereits Der Pate auf die Xbox 360 brachte, können wir nun im Nachfolger auch auf der Konsole miterleben, wie Michael Corleone zum Don wird. Wir haben uns den Belangen der Famiglia gewidmet...
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Vin Diesel, der Name des Hollywood-Schauspielers steht zwar bekanntermaßen nicht unbedingt für intellektuelle Kost, im Gegenzug aber für Action par´ excellance. In den Filmen "The Fast an The Furious" und "XXX" zeigte er bereits haufenweise Stunts am Steuer von diversen Motorrädern und Supersportwagen. Demnächst soll sein neuester Streifen „The Wheelman“ in den Kinos anlaufen in dem sich, wie der Name schon sagt, ebenfalls alles um schnelle Boliden dreht. Passend dazu gibt es auch eine entsprechende Versoftung. Wir haben uns The Wheelman genauer angesehen und sind positiv überrascht.
Vin Diesel, der Name des Hollywood-Schauspielers steht zwar bekanntermaßen nicht unbedingt für intellektuelle Kost, im Gegenzug aber für Action par´ excellance. In den Filmen "The Fast an The Furious" und "XXX" zeigte er bereits haufenweise Stunts am Steuer von diversen Motorrädern und Supersportwagen. Demnächst soll sein neuester Streifen „The Wheelman“ in den Kinos anlaufen in dem sich, wie der Name schon sagt, ebenfalls alles um schnelle Boliden dreht. Passend dazu gibt es auch eine entsprechende Versoftung. Wir haben uns The Wheelman genauer angesehen und sind positiv überrascht.
Es ist mal wieder soweit: FIFA 10 hat Anfang Oktober vorgelegt, am 22. Oktober folgt Konamis Pro Evolution Soccer 10. Wir haben in den vergangenen sieben Tagen viel Zeit mit PES 2010 verbracht und eines lässt sich gleich hier in der Einleitung vorweg nehmen: Unsere bösen Befürchtungen, die durch die gamescom Fassung des Spiels aufkamen, wurden durch die fertige Version des Spiels weggeblasen.
Es ist mal wieder soweit: FIFA 10 hat Anfang Oktober vorgelegt, am 22. Oktober folgt Konamis Pro Evolution Soccer 10. Wir haben in den vergangenen sieben Tagen viel Zeit mit PES 2010 verbracht und eines lässt sich gleich hier in der Einleitung vorweg nehmen: Unsere bösen Befürchtungen, die durch die gamescom Fassung des Spiels aufkamen, wurden durch die fertige Version des Spiels weggeblasen.
Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?
Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?